Eure Fragen zur Nintendo Switch an die SHOCK2 Redaktion

Meine Elektrotechnik Kenntnisse sind etwas eingerostet, aber ich glaube, dass nur die Volt Angabe wichtig ist, weil, wie Wiesi schon gesagt hat, er sich eh nur so viel Watt (Leistung) holt wie er grad braucht. Aber ich lass mich gern aufklären :slight_smile:

Das denk ich mir auch – sollte auch bei den Powerbanks so sein. Zerstört werden sollte hier mal gar nix.

Hat jemand eine Info, wie lang das Kabel des originalen USB-C Netzteils von Nintendo aus dem Zubehör ist?

rund 15 cm

1 „Gefällt mir“

War natürlich ein Scherz! :wink:

Würde das irgendwen bei Nintendo wundern?

Man sollte Vorsichtig sein, wenn man die Handschlaufen an den Joycons befestigt. Vertauscht man die rechte mit der linken, sitzt die Schlaufe drauf. Wie es bisher aussieht, bekommt man das Ding auch nicht mehr runter, ohne den Controller zu beschädigen.

Echt jetzt? :astonished: Man kann die Schlaufe nicht mehr runter geben? Dann geb ich sie lieber nie rauf weil die Schlaufen müssen doch im Handheld Modus stören oder?

Auf der einen Schlaufe ist ein + und auf der anderen ein - Wenn man die falsche Schaue auf den Controller schiebt, ist er erstmal drauf, und geht nur mit viel Gewalt wieder runter.

Oft sollte man das aus Liebe zur Konsole nicht machen. :see_no_evil:

Das ist uns bei unserem Unboxing letzte Woche auch passiert -> Wir UNBOXEN die Nintendo SWITCH! Wir hams erst zu zweit wieder geschafft auseinanderzukriegen :-/

Ich finde die Straps sind sowieso mist. Selbst wenn man sie korrekt aufsteckt habe ich das Gefühl die Controller zu sehr zu beanspruchen, wenn ich sie wieder entfernen will.

Wo wird das Spiel gespeichert (Cardridge oder Konsole)? (Sorry, wenn die Fragen schon kamen)

Ich frag mich noch immer, warum keine Abwärtskompi zu 2DS Spielen besteht… Würde die Hardwarebasis ungemein schnell vergrößern und nicht diesen 2/3DS vs Switch Dualismus fördern.

Die Module sind Read Only, das heißt Spielstände werden entweder im Speicher der Konsole oder auf einer Micro SC Card gespeichert.

Weil 2DS-Spiele ja 3DS-Spiele sind und zwei Screens voraussetzen.

Stimmt: Dual Screen, aber die Base mitzunehmen hätten Sie bei der Konzeption der Switch vielleicht berücksichtigt sollen.

Der härteste Konkurrent ist IMO der 3DS. Umstieg hätte da erleichtert werden sollen…

Und das hätte was gebracht?
Macht das ganze unnötig kompliziert und verteuert die Switch evtl unnötig.
Die Leute die noch 2/3DS Spiele spielen wollen, haben sowieso vermutlich schon einen.

Hab auch schon Leute gesehen die sich aufregen dass die Switch nicht mit der WiiU abwärtskompatibel ist… meine Güte… liegt doch wohl auf der Hand wieso?

2 „Gefällt mir“

Wie kann ich denn im E-Shop bezahlen? Per KK oder gehen auch die Prepaidkarten?

Prepaidkarten sollten funktionieren hoffe ich und KK ist eh schon überall Standard. Also ich vermute mal, wissen tu ich es nicht :smiley:

Als auf der WiiU und 3DS gehen Kreditkarten, das werden sie kaum ändern.

Wii U ist tot, aber die 3DS Gemeinde hätte es leichter auf die Switch umzusatteln… Mehr als 2 Mio. Konsolen sind schon vergriffen?

Wo kann ich die Menü Sounds deaktivieren? find die sehr lästig mit der Zeit, so wie Tastentöne beim Handy.