Eure Eindrücke vom Nintendo Switch Anspiel-Event

Naja sowas gabs schon mal… nannte sich 32X und selbst die Ram Erweiterung beim B64 war nicht super Erfolgreich. Von dem geplanten Hardware Update fürs 3DO ganz zu schweigen.

Naja, in dem Fall wärs ja wirklich nur “Willst du 4K? Dann kauf das Ding und schraub es hinten rein. Der Rest bleibt unverändert.”

ich glaub die einzig erfolgreiche hardware-erweiterung für spielkonsolen (im weiteren sinn) war die 512kb ram-erweiterung für den amiga500. alles andere konnte man kübeln.
/provokation on
wundert insofern nicht dass sowas von nintendo kommt.
/provokation off
:wink:

Noch ist das ja reine Spekulation :slight_smile: Aber diesmal könnte ich mir vorstellen, dass es klappen könnte, weil es ja quasi nur ein Hardware Upscaler ist, den man hinten ins Dock reinsteckt und sonst absolut nix betrifft. Angesprochene frühere Erweiterungen sind imo deswegen gefailt, weil man extra spiele dafür herstellen musste, und da kamen immer zu wenig, um kaufanreiz zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das Expansion Pak für N64 , da gab es ja nur 4-5 Spiele die ohne Pak nicht funktioniert haben.
Und ca. 50 Spiele die es nicht gebraucht haben aber empfohlen wurde damit mehr Details , bessere Fps und Auflösung brachte.

Glaub das wir es daweil nicht brauchen und in 16 Tagen “juhu” wissen wir endlich wie das Endprodukt ist. Leistung fps usw.

Und gebracht hat das Teil schon was… also DK64 oder Turok 2 waren schon deutlich besser mit zusätzlichem RAM. Aber sowas kommt von Nintendo sicher nicht mehr. Eigenartige Zusatzhardware kam bisher generell wenn dann nur in Japan auf den Markt (64DD, SatellaView,…) und man weiss ja was daraus geworden ist…

wie gesagt, ein optionaler 4K-upscaler für Hardware-Gourmets könnte sogar funktioneren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was des Teil wirklich machen würde, nur die Auflösung hochdrehen macht ja noch keine schönere Grafik.
Für mich zählen ein höher Plygon count, bessere Texturen und verschiedene Grafische Filter weit mehr als nur höhere Bildauflösung.

nein. never. ever.
was haben denn bitte “switch” und “hardware gourmet” in einem satz zu suchen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei machen Titeln mit niedrigem “polycount” sieht eine hohe Auflösung teils auch schlechter aus weil alles so “steril” wirkt.
Jedenfalls würde so ein Boost natürlich nur die Auflösung betreffen, denn und ich wiederhole mich, muss das Spiel ja auch auf dem Handheld laufen. Ich denke das es zu komplex und unnötig teuer wäre immer quasi zwei Grafikmodi im Spiel zu haben.
Aber 900p auf 4K aufblasen ist halt auch nicht gerade angenehm für das verwöhnte Auge, ich wär jedenfalls dabei.

Haha, ja, Hardware Gourmets würden Nintendo Spiele vermutlich nur hochemuliert am High End PC genießen können :slight_smile:

es läuft ja bisher auch nur Zelda in 900p.
Mario Kart läuft ja zB von Haus aus in 1080p.
Das ganze würde dann halt so ablaufen wie bei der PS4 Pro. Manche Spiele bekommen evtl mehr FPS bzw stabilere Framerate.
Zelda könnte dadurch evtl in 1080p gerendert werden und auf 4k hochskaliert werden.
Und Mario Kart kann dann halt zB wie einige PS4 Pro Spiele in 1440p oder 1800p ausgegeben werden.

So eine Lösung wär auf jedenfall Kundenfreundlicher wie die PS4 Pro von Sony, wo man direkt ne neue Konsole kaufen muss.

1 „Gefällt mir“

Fände ich schon spannend. Der Handheld selber wird ohne neue Chips nicht besser. Aber das Dock könnte einen netten Boost bringen.

1 „Gefällt mir“

Ja eh, bin da bei dir.
Rein von der theoretischen Rechenleistung her wundert mich aber das Zelda und alle anderen Titel die ja eher WiiU aka PS360 Gen. Spiele (wobei man aufpassen muss denn damals wurde ja auch viel in sub 720p gerendert) sind nicht in 1080p gerendert werden.

Stimmt. Lief vielleicht nicht mehr flüssig genug in 1080p. Bei der großen Spielwelt, musste Nintendo bei der Entwicklung vielleicht noch Erfahrung sammeln. Bin eh sehr gespannt, wie flüssig das laufen wird.

Und hier ist es endlich, mein Video zum Nintendo Switch Anspielevent in Wien, have fun :slight_smile:
PS: Gastauftritte von diversen Celebrities inklusive :wink:

7 „Gefällt mir“

Gesehen und für gut befunden

Diese Schaulustige, die sich ins Bild drängen ztztztztzt Nerds halt.

Aber der Oscar für die beste Nebenrolle in dem Video geht ganz klar an die Katze :tada::tada::tada:

3 „Gefällt mir“

Keine Angst, ich fang hier nicht an meine Artikel zu spammen, aber weil hier ja schon manche “Fremd-Beiträge” :wink: geposted wurden und mir meine Geschichte von heute sehr am Herzen liegt, möchte ich das Shock-Team um diese Ausnahme bitten :slight_smile:

Das Thema wird ja nicht nur hier heiß diskutiert und meiner Meinung nach manchmal ein wenig unfair (das passiert in anderen Foren, nicht hier). Deshalb möchte ich mich zum ersten Mal in meinem Leben auf die Seite von Nintendo stellen bzw. meine aktuelle Sicht der Dinge darstellen :slight_smile:

http://win.gs/2lm7Fej

8 „Gefällt mir“

Was ich mich noch gefragt habe:

Lässt Nintendo Portable Only Spiele auch zu? Der Touchscreen eignet sich ja fabelhaft für Spiele ala Angry Birds, Hitman/Lara Croft/ Deus Ex - Go, The Room 1-3 etc…

Sprich kleine Titel als “Apps” für wenig Geld die man halt nur am Touchscreen spielen kann wären doch perfekt um zusätzlich Kunden anzusprechen.

LG