Eure Eindrücke vom Nintendo Switch Anspiel-Event

Wir haben 200 Tickets für die große Österreich-Premiere vergeben und nun wollen wir natürlich wissen, wie euch die Konsole gefällt.

Sämtliche Hands-On-Eindrücke können hier rein - von der Hardware über die Spiele bis hin zum tollen Klick-Geräusch, wenn man die Joy-Con an das Tablet steckt.

4 „Gefällt mir“

Video folgt

2 „Gefällt mir“

kleiner Spoiler

8 „Gefällt mir“

Schaut gut aus :slight_smile: Ich freu mich schon sehr auf morgen :smile:

2 „Gefällt mir“

Kann man Mario spielen oder ist es nur eine Demo?

Mario Odyssey ist nicht spielbar.

1 „Gefällt mir“

Bin schon sehr auf eure Eindrücke gespannt.

Bitte noch mehr Bilder. :grinning:

Hätte noch ein paar Bilder will aber ned zu viel Spoilern

verpacke dann alles in ein Video

1 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt darauf.
Wieso spoilern? Damit man sich das Video von dir noch ansieht oder für die die noch hingehen? :blush:

1 „Gefällt mir“

Wer heute oder morgen noch spontan vorbei schauen will:

Die die morgen hingehen

Hallo Shock2 Community,

Tja ich kann euch nur sagen es ist ein feines Kleines Event für Nintendo Switch aber ich kann euch empfehlen die Party Spiele von 1-2 Switch machen Spaß besonders wird der ein oder andere Tennisarm Trainiert :joy:

Also lasst es euch nicht entgehen und schaut auf alle Fälle hin.

Wird hochgeladen… Wird hochgeladen… Wird hochgeladen… Wird hochgeladen…

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Also ich fand das Event richtig nett, da man wirklich problemlos alles spielen konnte, ohne ewig lange Wartezeit zu haben.
Neben den Klassikern wie MarioKart war auch 1-2-Switch zu spielen. Am Anfang waren wir etwas irritiert, weil wir mit Kühe Melken begonnen haben, aber es war echt sehr lustig, da das
Konzept des Spiels so aufgebaut ist, dass man sein Gegenüber ansieht (deshalb auch ziemlich lachen muss) und nicht auf den Bildschirm schauen muss.
Fazit: Nintendo Switch ist echt super :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Nintendo Switch ja wirklich “besser und lustiger” als gedacht … :slight_smile:

Merkt man dabei was von dem HD-Rumble-Feature?

Ja definitiv.
Bei einem Spiel müsste man über die Controller erfühlen wie viele Kugeln sich hat in einer Box befinden.
Das war richtig krass, weil man es wirklich gespürt hat.

2 „Gefällt mir“

Hat ja niemand gesagt das es nicht lustig ist aber eben nicht den Vollpreis wert.

Ich habe da so ein Gefühl das 1-2 Switch sehr lange Zeit das einzige Spiel sein wird bei dem das HD Rumble Feature richtig genutzt wird. :kissing_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Aber nur weil für irgendwen die Switch nicht den Vollpreis wert ist, bedeutet es ja nicht, dass diese Aussage allgemein gültig ist :slight_smile:

Im Ernst… Was sind schon 320€ wenn man dafür die Spiele bekommt auf die man Bock hat.

2 „Gefällt mir“

Fahr soeben nach Hause, Vielen Dank an Shock2 für die Möglichkeit. Endlich kann ich meine Vorbestellung trotz Nintendo Fanatismus stornieren.
Zum ersten mal bei Nintendo kein WOW Gefühl. Die Haptik des Pads find ich mieser als WiiU Tablet, Display selbst ist dafür 1A.
So und nun zum Rest:

  • Splitscreen am Pad - ernsthaft?
  • JOY cons trotz kleine Hände ein Krampf. Nach einer Strecke Mario musste ich schon Finger lockern.
  • Analog Sticks recht klein, aber mit Übung noch machbar aber eben nicht ideal.
  • Bomberman und Arms witzig, für 19€ Download Titel (persönliche Meinung!)
  • fürs richtige Spielen sind Pro Controller für jeden Mitspieler ein Muss… die Kosten sind schwindelerregend.
  • das Zugpferd Zelda: bei Weitsichtigkeit starkes ruckeln, auf Fernseher massives Kantenflimmern, leblose Welt. Ist man eingetaucht machts Spaß, aber für mich nicht die Revolution.

Einzig der Mario Trailer lässt mein Herz höher schlagen, aber bei den aktuellen Preisen nur Mario ist aktuell verzichtbar.

Das ist mein Fazit, rein persönlich und ich freue mich für jeden der es nicht so sieht und Spaß daran hat.

3 „Gefällt mir“