ja eh, aber willkürlich wegen einfach zuvielen wörtern die in der geschichte der worbildung vl mal das männliche geschlecht als vorlage hatten, aber geschlechtsneutral sind.
könnte man/mensch wahrscheinlich ebenfalls ändern und schreiben „menschen von hier im forum“ aber es ist natürlich unbequeme umschreibung.
daher habe ich ja auch willkürlich geschrieben. wenn man im duden oder wörterbuch durchgeht wird man/mesch wohl nicht so schnell fertig
aber ja, ich hab das jetzt glaube ich zum ersten mal gesehen, und empfand es als nicht förderlich für den lesefluss. das ist aber mein problem und ich hab natürlich den satz verstanden ^^
Ok, nun ist klar was ein Tag ist - quasi die Unterschrift eines Sprayers.
Nun zur eigentlichen Frage: es gibt alle 200m ein Penis Tag? Ist das in Wien so? Mir wär sowas noch nie aufgefallen.
oder liegt es daran, dass Penisse generell eher als Zeichen für Macht stehen, und Vulven unterrepräsentiert sind? i mean, sie sind nicht schwer zu zeichnen ((°))
Brüste sind man auch eher als Vulven, vermutlich eben aus dem selben Grund, weil sie leichter zu malen / sprühen sind.
Und warum mehr Penise?
Weil das meist wohl junge Burschen als Streich machen ala „Hihi, Penis!“. Einen Penis alleine würde ich persönlich nicht als Zeichen der Macht verstehen.
Die Klitoris wurde übrigens erst 2022 erstmals korrekt in Schulbüchern dargestellt. Vulven sind so ein Tabu, dass viele nicht mal wissen, wie die eigene aussieht, geschweige denn, die von anderen Leuten. Also kein Wunder, dass sich Leute nicht zutrauen, eine zu zeichnen. Obwohl es wirklich nicht schwieriger wäre als Penisse, wenns genauso vereinfacht dargestellt wird.
Wie oben ja schon vorgeführt wurde.
Als ich das zum ersten Mal erfahren habe, hat es für mich sehr zum Verständnis des Gender-Spektrums beigetragen. Weil z.B. ab wie viel cm des Schafts gilt es dann als Penis oder Klitoris? Was wenn es eine Öffnung UND einen sehr sichtbaren Schwellkörper gibt? Da denk ich mir dann: Okay, so wichtig ist das dann nicht. Solange alles medizinisch gut versorgt werden kann, brauchts eigentlich kein Thema sein, wer was in der Hose hat.