Energy Thread (die Getränke)

Wir haben uns vor einer Woche auch mal zwei Dosen von den „Gönrgy“ gekauft, aber wirklich gut fand ich das Zeug nicht, wobei Kokus noch am besten war.

Eigentlich wollte ich auch nochmal Gönrgy kaufen aber bei meinen Billa war es schon ausverkauft nur noch die roten Dosen waren verfügbar und die kauf ich sicher nicht.

Schon gehabt? Mir schmeckt der kurioserweise noch am besten, dicht gefolgt von Tropical.

Habe jetzt auch das rote „Gönrgy“ Getränk bzw. probiert. Himbeerkuchen Vanillegeschmack zum trinken… Was habe ich mir nur dabei gedacht?!

Ein Wort dazu: widerlich!.

Ob ich so mutig bin die anderen zwei Sorten auch zu probieren? Mal sehen. :laughing:

2 „Gefällt mir“

igit - essen ja - trinken - unvorstellbar!

Ich glaub das dieses Wort fast schon ein Oxymoron ist. Sowas gibts in meiner Wahrnehmung nicht. Der Einflussbereich von Streamern beginnt erst ab den Millenials. Boomer sehen sich in größerer Masse keine Streamer an.

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese ganze Klassifizierung dämlich, die Beweggründe eines Menschen an die Zeit seiner Geburt zu koppeln.

Natürlich bewegt man sich im Rahmen seiner Möglichkeiten aber das sagt ja nix über den Charakter eines Menschen aus.

Ich hab aber auch den Eindruck das dieser Ausdruck ein wenig despektierlich verwendet wird, und oder als ein wenig neckisch.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist diese Kategorisierung dämlich. Was aber schon stimmt, ist das Leute 45+ so gut wie Nichts mit Streamern am Hut haben. Daher passt halt Streamer und Boomer nicht zusammen - das wäre eine sehr kleine Zielgruppe. Gronk ist da doch etwas zu groß dafür :smile:

Problem, gerade bei Jugendlichen, ist das die ja meist noch nicht einmal wissen welche Altersgruppe „Boomer“ bezeichnet. :smile:

2 „Gefällt mir“

Klar, muss man nicht koppeln und vor allem verallgemeinern, aber das Leute die Zeit, in der sie geboren werden prägen, ist nichts neues. Auch klar, dass sich Menschen dann trotzdem anders entwickeln, gut so.

Trotzdem stelle ich für mich fest, dass mich einige Menschen umgeben, die voll auf das Boomer-Stereotyp zutreffen, noch schlimmer wenn es die eigenen Eltern sind, was sehr nervig sein kann. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir z.b. nicht vorstellen das 60-jährige(+) Menschen die Haupt-Zielgruppe von Monte, Tanzverbot, Nossi, Gnu usw. sind, aber einige wenige werden sich diese Influencer, Youtuber und Twitch Bekanntheiten ansehen, die Gründe warum und weshab sind ja nebensächlich. :slightly_smiling_face:

Finde es einerseits spannend, wie das Getränk von Monte durch die Decke geht und das Doserl auch Leute kaufen die mit ihm ansich wenig anfangen können aber auf der anderen Seite ist es auch arg zu sehen, dass die Leute ein geschmacklich unterdurchschnittliches Getränk kaufen wie warme Semmerl. Klar Geschmack is verschieden aber es ist definitiv kein Übergetränk.

Mal sehen wie es weiter geht vor allem hier in Österreich. Glaub nämlich nicht das es zu einem Daily Drink bei de Leuten wird wie Red Bull, Monster und Co.

Selbst mit seiner Reichweite kann ich mir vorstellen, dass es sich bei uns für ihn nicht ganz so rentiert wie in DE.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das die in einigen Wochen/Monaten wieder verschwunden ist weil einfach auch der Platz für andere Dinge erforderlich ist oder es gibt die dann nur noch bei den großen Filialen.
Sehe es wie eine „Special Editon“ so wie es bei diversen anderen Lebensmitteln gibt, die auch nur kurze Zeit vorhanden sind. Einfach nur weil die dann von den Leuten einmal zum probieren gekauft werden nur um dann festzustellen das die klassische Version um Welten besser schmeckt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja glaub auch das die schnell wieder verschwinden. Aktuell probierens halt alle weils was neues ist und Werbung gemacht wird.
Das flaut bald ab und wenn der Geschmack nicht passt wirds bald wieder von selber verschwinden.

Nach den ganzen Warnungen hier probier ichs gar nicht erst aus. Habs aber bisher auch noch nicht gesehen. :sweat_smile:

Meistens einfach jeden, der älter ist als sie und der ihnen gerade nicht passt. Durfte ich mit 32 schon erleben xD

Bei mein Billa war heute wieder keine Dose verfügbar (wollte eh nicht kaufen nur geschaut) könnte mir vorstellen das es nach den Hype Lieferschwierigkeiten gibt.

Gibt seit Release (in DE) relativ große Lieferengpässe.

wollte eh nicht kaufen nur geschaut

1 „Gefällt mir“

Nomen est Omen, auf eine sehr künstliche aber nicht allzu aufdringliche Art und Weise. Immer noch 1000 mal besser als Gönrgy.

IMG_5192

3 „Gefällt mir“

Wieder was neues. Muss ich mir nächstes Jahr gleich mal gönnen. Marille/Holler und Erdbeer/Limette von Clever finde ich auch recht gut. :yum:

1 „Gefällt mir“

Und noch ein Neuzugang:

Schmeckt wie Himbeersaft mit Kohlensäure

IMG_5208