Mich haben die Bewertungen von Tesla im 23 Bezirk abgeschreckt.
Hat jemand Erfahrungen im 23 Bezirk mit Tesla?
Mich haben die Bewertungen von Tesla im 23 Bezirk abgeschreckt.
Hat jemand Erfahrungen im 23 Bezirk mit Tesla?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wieso sollte ein Tesla im 23 Bezirk anders funktionieren als im 15, 6 oder gar in Niederösterreich?
Weil ich in der Nähe Verwandte habe und das dann im 23 bei einem Service Termin oder wenn was sein sollte verbinden könnte. Deswegen für mich der 23 Bezirk intressant.
Ich glaube es geht hier eher um den Tesla-Händler/Werkstatt und nicht das Auto selbst.
Achso…dann hab ich das falsch verstanden. Das macht dann Sinn ![]()
Ich freu mich übrigens, dass der Sonnenschein jetzt wieder zum PV-Überschussladen reicht ![]()
Hab zwar jetzt verteilt über 3 Tage geladen um den Akku voll zu bekommen, aber wenn das Auto sowieso in der Garage steht ist das auch egal.
Vor allem, wenn ich mir ansehe, dass der Diesel jetzt auf normalen Tankstellen das kostet, was er sonst auf der Autobahn kostet … danke E-Auto. Danke Photovoltaik.
du hast es schon genau so verstanden wie ers geschrieben hat ![]()
Bin heute den Seal von BYD testgefahren.
So ein feines Fahrzeug. Dann Schock: nicht mehr bestellbar - es kommt ein Facelift.
Okay, dann halt abwarten. Und gleich nächster Schock: meine Wunschfarbe gibts dann nicht mehr.
Jetzt überlegen: Altes Modell als Jahreswagen ergattern oder Facelift abwarten… Prinzipiell hätt ich den Vorführer so wie er war genommen - das Ding ist einfach beeindruckend.
Ich stimme für Jahreswagen.
Ich für das Facelift. Kleinigkeiten machen oft viel aus und dann ärgert man sich.
Stimmt. Vor allem bekommt der neue Seal 800 Volt Technologie und kann dann mit über 200 kW laden anstatt mit 150. Sicher cool. Ob mir das aber über 10k Aufpreis und den folgenden raschen Wertverlust eines Neuwagens wert ist…
Momentan tendiere ich daher auch eher zum Jahreswagen.
Ich wart mal den Sommer ab, was sich da so tut.
Ich habe nur Vorführer gekauft. Bestes Preis Leistungsverhältnis, Neuwagengarantie noch dabei und ein unschlagbarer Preis.
Schwer zu sagen, kommt halt meiner Meinung nach auch immer auf den Preis an.
Vorführer, Messewagen, etc. bieten sicher das beste P/L Verhältnis.
Korrektur :
Ich würde niemals einen Neuwagen kaufen, der Wert Verlust nach der Anmeldung bzw. In den ersten 1-2 Jahre ist immens.
Ich wollte damit eigentlich sagen, wenn möglich würde ich auf das Facelift Model warten und dieses dann als Jahres/Vorführwagen kaufen.
Lieber ein bisschen warten dann hast du das Facelift zu einem Guten Preis.
Kommt halt darauf an was alles verändert wurde und ob du noch warten kannst/willst.
Hat wer mit BYD Erfahrung ? Der Dolphin schaut ja wie ein gutes Pendler Auto aus ? Das Model Y aus der Arbeit geht sicher unter den üblichen Marktpreis her aber 500PS zum Pendeln ist halt… Pervers!
Ich hab einen Kollegen, der hat einen BYD Sealion 7, der entspricht aber eher dem Model Y, auch was die Leistung angeht. Er ist recht zufrieden.
Bei der hohen Leistung muss man auch berücksichtigen, dass seit letzten Jahr eine leistungsbezogene Steuer existiert.
Eine Kollegin möchte sich demnächst den Atto 2 kaufen. Sie hat den Dolphin auch probegefahren und meinte, dass er sich gut fährt. Ihr gefällt aber das Design im inneren nicht.
Wobei für die Berechnung die Nenndauerleistung und nicht die Spitzenleistung herangezogen wird. So hat der BYD (AWD) eine Nenndauerleistung von „nur“ 197 PS, aber eine Spitzenleistung von 530 PS.
Ja da gebe ich dir recht, aber auch die 30 Minuten Dauerleistung korreliert mit der Peakleistung. Meiner hat bei 286PS Peak 121PS Dauerleistung und ich hab mir noch nie gedacht, dass ich unbedingt mehr Leistung brauche.
Ich zahl zum Beispiel für das Elektroauto jetzt weniger Steuern als davor für einen 150PS Verbrenner. Für die 197PS würde ich mehr zahlen als vorher.
Hab mich da lange nicht mehr mit beschäftigt aber gibt es mittlerweile auch E Kombies so alla Mondeo oder so?