Bei uns in der Firma haben zB jetzt ein paar den VW ID.7 GTX Tourer als Firmenwagen.
Da der „Kombi“ ein eher mitteleuropäisches Phänomen und für ein E-Auto suboptimale cw-Werte erreicht, solange er nicht durch Diffusoren, aktive Luftklappen und Unterbodenverkleidungen modifiziert wird, ist der Markt auf dem Gebiet noch ziemlich überschaubar bzw. sehr europäisch geprägt.
Waschechte Kombis, die in AT bzw. D verfügbar sind:
BMW i5 Touring
Audi A6 Avant e-tron
Mercedes CLA Shooting Brake
VW ID.7 Tourer
Porsche Taycan Sport Turismo
NIO ET5 Touring
Denza Z9GT
ist meiner Einschätzung nach ein typischer Crossover-SUV.
Opel Astra Sportstourer gibt es auch elektrisch, wenn es ein wenig günstiger sein soll.
Der BYD Seal 6 schaut auch nach Kombi aus, aber ich glaube den gibt es nur Hybrid.
Danke für die Übersicht!
Vor den Deutschen Marken hab ich immer „Angst“ - die sind mittlerweile häufig sehr teuer verglichen mit dem Mitbewerb.
Bei mir steht jetzt auch konkret nichts an, aber Kombi oder kleiner Lieferwagen finde ich eigentlich am praktischsten - wenn man „nur“ ein Auto hat ist es schon praktisch wenn man auch mal Größere Gegenstände von Ikea oder vom Baumarkt ins auto schieben kann.
Maxus hatte recht interessante Lieferwagen so in vw T4 Größe, die sehen preislich eigentlich ganz OK aus, nur hab ich keinen Schimmer wie die Qualität ist, bzw die Ersatzteilverfügbarkeit und die Werkstättenanzahl wo man hin könnte.
Stimmt, sind eh ID.7 GTX Router. Hab mich vertan.
Neuer Cupra Born mit Facelift uvm. ist ab heute bestellbar
Vielleicht für ein paar eine Überlegung Wert ![]()
Werden das Vorgängermodell dadurch günstiger?
tja das könnte möglich sein ![]()
finde aber den Preis für den neuen mit dem kleinen Akku 58kWh nur mit dem Boost Paket XL auch OK
Der neue Cupra Raval ist nun auch konfigurier bar
https://konfigurator.cupraofficial.at/cc-at/de_AT_CUPRA24/S/models
leider nicht unter 30k