Elektroautos - die Zukunft!

Unterdessen geniesst man in Norwegen den grossen Fuhrpark an Elektroautos auf den Strassen und geniesst den viel geringeren Lärm und die saubere Luft.

2 „Gefällt mir“

Und die Entscheidungsträger werden sich dafür kräftig auf die Schulter klopfen. :man_facepalming:

Der VW Up kostet Einstieg rund 30k. Die haben ein massives Rad ab bei VW.
Und der UP ist sowas von Einstieg mehr geht nicht.
Keine Ahnung was die dann zusammenbasteln.

Ups! :upside_down_face: Das Handelsblatt sitzt auf 100GB sensiblen Daten von Tesla.

2 „Gefällt mir“

Das wird dann sowas wie eine VW Version eines Aixam mit e Antrieb. Ohne alles.

Die Nachfrage nach E-Autos bleibt hochl Der Tesla Y hat es sogar im ersten Quartal 2023 geschafft, als erstes E-Auto, das meistverkaufte Auto der Welt zu sein. Dies obwohl der auf Platz 2 liegende Toyota Corolla nur die Hälfte kostet.

3 „Gefällt mir“

Toyota? Die hatte ich bei Elektro gar nie am Schirm…

Den ich mir neu gekauft habe :smiley: … hab ihn noch nicht mal ne Woche… Vollhybrid, kein Elektroauto. Die gepostete Statistik bezieht sich auf alle Autos, wie Athavariel geschrieben hat.

Ist zwar kein Auto und fährt heute schon elektrisch - Der Zug nun auch mit Akku.

2 „Gefällt mir“

sowas hat die ÖBB glaub ich schon länger im (test)betrieb

2 „Gefällt mir“

Na das wäre doch was. 745 Meilen bei 10 Minuten laden.

2 „Gefällt mir“

die guten alten wunderakkus…
von diesem durchbruch liest man nun schon seit ca 5-7 jahren. da war ja zb diese firma aus dem mühlviertel…

Das wird schon kommen, aber denke dafür muss die Feststoffbatterie erst marktreif sein.

naja - ich würd aber mal sagen, es ist ein großer unterschied, ob irgendein schwindliges startup einen durchbruch verkündet oder toyota. also da bin ich schonmal gespannt, da könnte durchaus was dahinter stecken.

2 „Gefällt mir“

Reine Verbrenner bei Lamborghini sind ausverkauft und es wird auch keine Neuen mehr geben.

4 „Gefällt mir“

Jahrelang alles verschlafen und dann kommt das böse Erwachen. Europa at its best. Oder in dem Fall die deutsche Autoindustrie at its best, sind ja ganz schön überheblich.

1 „Gefällt mir“

Von 0 auf 100 in weniger als einer Sekunde.

2 „Gefällt mir“

Org :scream::scream:
Ich muss gestehen, ich hätte nicht gedacht das sowas geht.

Freie Marktwirtschaft und so. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Problem ist aber, das die chinesischen Autos in Europa gar nicht mal so günstig sind… im Gegensatz dazu verkauft VW Seite Elektroautos in China oftmals um den halben Preis… das wird ganz kräftig nach hinten losgehen!

4 „Gefällt mir“