Das Quest ist nicht einmal im Questlog? Vielleicht noch einmal zurück zum Anfang? Klingt als ob irgendetwas nicht getriggert wurde? Echt seltsamer Fehler.
Falls du noch ne Lösung findest oder draufkommst was der Auslöser für den Fehler war bitte Bescheid geben, bin gespannt. Gerade bei der Hauptquest ist das dann besonders ärgerlich
Anscheinend kommt der Glitch ab und zu vor. Ein kompletter Reboot des Spieles hat zumindest bei ein paar Spielern geholfen.
Was vielleicht auch wichtig sein könnte: In der Priorei ist ein anderer Mönch der vielleicht zuvor angesprochen werden muss, da dieser einem zu Joeffrey leitet.
Paar Stunden reingespielt, aber mich reißt es nicht mehr mit, ist mir trotz Remaster ein bissl zu retro. Außerdem war mir Skyrim immer schon ein bissl lieber. Aber dank Gamepass weiß ich jetzt bescheid.
Also Leider musste ich noch mal anfangen. Nervt richtig:sob:. Ich hatte bis jetzt noch in keinem Bethesda Spiel so einen krassen Bug.
PS:Im Quest-Log ist definitiv nichts angezeigt und das schon direkt nach dem Anfang/Prolog. Habs nur nicht gemerkt da ich erst mal so losgezogen bin.
Das ist echt bitter. Sorry dafür!
Mir geht es leider so wie vielen von uns. Wenn man Familie hat, hat man leider fast keine Zeit mehr zum Zocken (außer es geht nur mir so ), aber ich versuche, so gut wie möglich die Games zu zocken. Ich habe vielleicht in TES IV erst 4 Stunden gespielt, aber es erinnert mich so sehr an früher, wo ich das Original auf der X360 gezockt hatte … ein unbeschreibliches Gefühl (als wäre irgendwie die Zeit stehen geblieben).
PS: Darum hoffe ich auf eine Switch 2-Version die zeitnah erscheint.
Kleines Update zu meinem Problem mit der Main Quest die nicht ausgelöst wurde.
Ich habe in einem Forum gelesen das man auf keinenfall die Waffen und Rüstung der Leibwache looten darf, die am Anfang zu der Leibgarde des Kaisers gehört. Zuerst sind es 3, eine wird dann beim beschützen des Kaisers getötet. Es kommt ja im Anschluss noch genug Kram zum looten. Bevor ich das gelesen habe hab ich mir immer die Sachen genommen und hatte immer den gleichen Bug. Ich hab vorsichtshalber alle Speicherstände gelöscht bevor ich neu angefangen habe.
Ich konnte den Bug so wirklich umgehen. Jetzt habe ich die Main Quest im Quest-Log und auch der Rote Pfeil ist jetzt auf der Karte zu sehen. Viel Spaß noch beim Spielen. Ach so ich spiele das Spiel auf einer Series X, würde mich interessieren ob der Bug auch auf anderen Systemen auftritt?
Ich spiele am PC. Habe das Katana von der ersten Kaiser Wache gelootet welches einem dann wieder abgenommen wird. Ich weiß aber nicht mehr ob ich sonst was von den Wachen genommen habe. In der Quest Log habe ich „Deliver the Amulett“ (Hauptquest) angeführt. Ich war allerdings noch nicht bei Jauffre.
Spiele auf der PS5. Habe das Katana auch genommen. Wurde mir nicht weggenommen - erst als ich mein Sternzeichen festlegen musste hatte ich es nicht mehr im Inventar.
Quest habe ich ohne Probleme abschließen können…
Same Here, Xbox. Hat auch alles geklappt. Tja, diese Bugs, kleine Mistkerle.
Der erste Patch am PC ist ja komplett daneben gegangen …
Hab heut gedacht ich schau mir mal das Remaster an und gleich 4 Stunden gespielt. Ist mein erstes Elder Scrolls…
Abgesehen davon das die Cloud Variante echt schiach ist, wieso gibts bitte keine deutsche Sprachausgabe? Find ich schwach.
Dazu braucht’s die „PC Master Race“
Sollte sich Bethesda nicht doch noch erbarmen, müssen wir leider weiter auf englisch spielen.
Ich bin aber generell noch nicht sicher was ich von dem Spiel bzw. dem Remaster hallten soll. Einerseits sieht es stellenweise richtig gut aus dann wieder schau ich in die Hackfressen der NPC und denk mir was ist das Problem mit den Gesichter?
Immer noch Ladezeiten, wenn auch super kurz. Und beim verlassen von Innenräumen dauert es jedesmal sekundenlang bis die Texturen geladen werden.
Und warum hat das Spiel kein HDR?
Für den HDR Support braucht es derzeit auch die Master Race.
Aber gerade hier glaube ich das es bald einen patch dafür geben wird.
Ich bin übrigens noch immer schwer begeistert vom Spiel.
Weil im Hintergrund die alte Engine arbeitet und die das so übernehmen müssen oder das Spiel würde nicht funktionieren.
Die Gesichter sind halt weil alles randomisiert wird, da kommen manchmal einfach furchtbare Sachen raus.
Generelles Unreal Engine Problem, das haben dort alle Spiele, fällt nur bei manchen weniger auf weils die Entwickler durch Ladezeiten/Animationen/Kamerawinkel kaschieren. Was hier halt nicht ging weil solche Sachen die alte Engine im Hintergrund übernimmt.
Wenns nicht von Anfang an geplant war denk ich eher nicht… maximal wenn es wegen Problemen verschoben wurde. Wurde hierzu etwas gesagt?
HDR zu implementieren ist leider nicht so einfach, wenn die Entwickler keine Erfahrung oder Resourcen dafür haben wirds oft einfach weggelassen. Solche Mods am PC aktivieren das zwar, das Ergebnis ist aber nichtmal Ansatzweise so gut wie eine gute Implementierung im Spiel selbst.
Man darf hier auch nicht vergessen dass das Remaster von einem AA Studio gekommen ist das bisher nur Support Arbeit geleistet hat und nicht von den Bethesda Game Studios selbst.
Habe jetzt über 50 Stunden am Zähler und es macht mir immer noch eine Menge Spaß.
Ich liebe es die wunderschöne Welt zu erkunden, jeden Ort zu erkunden, und auch die Oblivion Tore sind nicht sicher vor mir. Mein Rekord ist eine Schließung nach einer Minute.
Die ganzen Quests gefallen mir wieder besonders gut. Es macht einfach Spaß die Ränge in der Arena zu erhöhen, Diebesaufgaben zu erledigen oder einfach andere Quests zu machen. Die Dunkle Bruderschaft habe ich noch nicht gestartet. ich glaube da sollte ich endlich mal über meinen Schatten springen und jemanden eiskalt ermorden.
Dank einer Quest mussten 2 unschuldige NPCs das Leben lassen…Pech für die, denn ein ungelöstes Quest gibt’s bei mir nicht. Dafür konnte ich aber jetzt auch die Questreihe der dunklen Bruderschaft beginnen.
Die Quests gefallen mir sehr gut! Habe gleich mehrere Missionen hintereinander gemacht weil die mich so gefesselt haben und so abwechslungsreich sind.
So langsam wird es glaube ich Zeit auch mal das Hauptquest weiter zu machen. Die Shivering Isles warten aber auch noch auch mich, die habe ich, wie die Ritter der Neun Questreihe nämlich noch nie gespielt.
Bin am hin und her überlegen…kaufen oder nicht… Eigentlich wärs so cool, aber diese immer gleichen Deadraabschnitte schrecken mich ab.