Mittlerweile gelingen immer weniger Entwicklern echte Überraschungen - Leaks sind überall. So ist es auch mit dem sagenumwobenen Remaster von The Elder Scrolls IV: Oblivion: Gerüchte zu der neuen Version des Klassikers gibt es schon ewig, sogar angebliche Releasezeitpunkte - aber offizielle Bestätigungen bleiben noch aus. Eine Bestätigung gibt es auch heute nicht - aber dafür neues Material aus einem Leak, das zuerst auf ResetEra zu finden war. Laut diesem wird das Spiel namens The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered von Bethesda Dallas, Bethesda Rockville und Virtuos entwickelt, und soll für PC, Xbox Series und PS5 erscheinen. Eine Deluxe-Edition inklusive Horse Amour-DLC ist ebenfalls geplant. Für das Remaster werden nicht nur die Grafiken überarbeitet, sondern auch die Mechaniken: Das Block-System soll sich von Souls-Games inspirieren haben lassen, das Stamina-System die Spieler weniger frustrieren, das HUD ist einfacher zu lesen und ästhetisch moderner. Auch das Bogenschießen wurde überarbeitet.
Klingt interessant? Dann vielleicht noch ein letztes Gerücht: Das Spiel soll noch dieses Monat erscheinen.
According to industry insider Jeff Grubb, Bethesda is working on a remaster of Oblivion, which will be revealed sometime between April 21 and April 28. This follows on the heels of another reliable leaker called NateTheHate, who said that a new version of Oblivion will be announced before June 2025.
Ich hab’s auch geliebt, ist unter meinen Top Spielen und in den Top drei meiner liebsten Rollenspiele (neben Ultima 9 und Gothic) aber das Spiel hat mich eineinhalb Jahre gekostet. Damals hatte ich irre viel Freizeit, heute würde ich wohl doppelt so lange brauchen.
Oh ja die Abkürzung waren auch geil, in etwa „heil.zbr.der.drit.stuf“ nicht genau so aber ähnlich
Übrigens, schade das der User „harlekinrains“ nicht mehr da ist, der war doch auch der Ur Oblivion Fan. Der hat damals noch im alten Forum ganze Abwandlungen gepostet.