Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered

:eyes:

3 „Gefällt mir“

Und da weiß man dann auch direkt wieso die Synchro nicht wieder verwendet wurde. :sweat_smile:

Vor allem mit neu vertonten Sachen, das musst ja erst nochmal so schlecht hinbekommen. :joy:

3 „Gefällt mir“

Erinnert mich an den einen oder anderen Post im Forum :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Steam aktuell:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wieviel x tausend Stunden ich schon in die Serie reingebuttert habe und jede einzelne war für mich ein Genuss.

Daggerfall hat mir sogar eine Ehrenrunde im Gymnasium beschert. 30 Jahre später kann ich sagen … Das war es absolut wert :grin:

Habe mir jetzt spontan für nächste Woche Urlaub genommen, den ich in Cyrodiil verbringen werde.

Der Qualitätsmodus auf der SeriesX ist aber bisher eine Frechheit. Das sind gefühlt 15 Frames pro Sekunde. Aber was solls, der Leistungsmodus sieht gefühlt nicht viel schlechter aus und ist schön flüssig.

Instant Goty für mich.

2 „Gefällt mir“

Meine Freude über den Shadow Drop wird nur vom Zeitpunkt gedämpft. Mir tut das echt Leid für Clair Obscure: Expedition 33 (kann man übrigens schon predownloaden auf Steam) sowie Skyblivion :face_holding_back_tears:

Hab mir das Remaster auch geholt und bin nun am Runterladen … allerdings fraglich ob ich heute noch dazu kommen werde.

Habe den Trailer gesehen, zumindest an der Grafik hätten sie was verbessern können … sieht doch glatt genau so aus wie ich es in Erinnerung hatte :sweat_smile: :wink: Aber ganz im Ernst, bin schon mega gespannt auf einen hoffentlich positiven Nostalgietrip :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt einige Zeit im Spiel verbracht und bin schwer begeistert!
Das Spiel trifft genau meinen Geschmack. Ich liebe einfach die Bethesda RPGs. :smiling_face_with_three_hearts:

Dann ist Oblivion schon ewig her da fühlt sich das Spiel für mich komplett neu und frisch an. Noch dazu in der wunderschönen Grafik und der modernisierten Spielmechanik. :star_struck:

Ich weiß jetzt schon das ich wieder mindestens 100+ Stunden an diesen Spiel sitzen werde und jede Sekunde davon genießen werde. :heart_eyes: Jede Höhle wird erforscht und geplündert und ständig werde ich mit den Übergewicht kämpfen weil ich alles mitnehmen will. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Kein Gegner wird vor mir sicher sein und jedes Quest zu machen ist Ehrensache.

KCD2 zieh dich warm an, Oblivion könnte dich vielleicht glatt vom GOTY Thron stoßen! :blush:

Kritik darf aber auch mal sein: Die Charaktererstellung ist zwar sehr ausführlich aber mein Charakter sah am Anfang komplett verstörend aus. Musste lang rumbasteln um ein einigermaßen akzeptables Ergebnis zu erzielen. :sweat_smile: Naja, eigentlich völlig egal, spiele sowieso in der Egoperspektive und hab einen Helm auf. :joy:

Was mir aber sonst noch aufgefallen ist: Beim Schnellwechsel Schwert/Schild zu Bogen bleibt das Schild in der gleichen Hand wie der Bogen. Sieht doof aus und erschwert das zielen da das Schild die Sicht behindert. Sollte gepatcht werden damit das Schild auch weggepackt wird. Jetzt hilft nur ein händischen ablegen.

Alles kein Beinbruch und wer Bethesda Spiele kennt weiß das da noch sehr viele Bugs auftreten werden. :laughing:

Wir sehen uns in Cyrodiil!

4 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch am Anfang des Spiels und habe schon Probleme mit dem zugemüllten Inventar. :sweat_smile:

Gatar hat das bereits erwähnt, sammelt ihr auch alles immer ein oder selektiert es?

Bin noch im Gefängnis/Verlies und kann nichts mehr mitnehmen, haha. :grinning:

Zum Spiel selbst nach ca. 30 Minuten: Einfach nur geile Nostalgie Vipes! :hugs:

6 „Gefällt mir“

Grad a bisserl Gameplay geschaut. Schaut schon fein aus, da bekommt man direkt wieder ein bisserl Lust.

Weiß man schon wie gut die PS5 Version läuft?

Bzw. gibt es irgendwo ne Liste was denn nun alles überarbeitet / verbessert wurde?

Habe dazu nix gefunden. Immerhin, man sieht ja nun die Hände wie bei Skyrim, was im Original noch nicht so war - da kam das Schwert ja aus dem nichts, und man konnte nur Schwert oder Zauber auswählen, soweit ich mich erinnere.

2 „Gefällt mir“

Hier eine Liste über die Änderungen:

Und weil es immer wieder aufgekommen ist: Ja, die Gegner leveln (laut der Liste) wieder mit.

Wegen Schwert oder Zauber: es ist möglich Hotkeys zu verteilen um schnell die Waffen zu wechseln.

Das Spiel hat mich wieder völlig in seinen Bann. Mich hat jetzt knapp eine Stunde eine kleine Bibliothek abgelenkt weil ich jedes Buch lese. Sind sehr spannende Informationen und teils richtig gute Geschichten im Spiel. :blush:

Der Schwierigkeitsgrad ist aber etwas unausgeglichen. Spiele auf Normal. Alles easy Peasy. Dann habe ich einmal eins höher gestellt und schon halten die Gegner enorm viel aus und auch die Schlammkrabben können gefährlich werden. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Naja, mal schaun. Jetzt komm ich die nächsten Tage eh zu nix. Und dann kommt bald die Swi2
Vll danach mal.

6 „Gefällt mir“

Oder dann einfach auf der Switch 2 spielen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt aus dem Gefängnis/Verlies raus und die Welt ist sehr stimmig und schön. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ja mal schaun wie gut das Teil auf der SWI 2 aussieht und läuft.

Hätte natürlich den Vorteil es auf der Couch zu spielen, wenn der TV grad nicht frei ist.

2 „Gefällt mir“

Bin auch gerade am erkunden der wunderschönen Welt. :smiling_face_with_three_hearts:

Beim tragen bin ich bereits dabei nur noch das Wertvolle und Sinnvolle mitzunehmen und richtig klauen werde ich wohl erst für die Diebesgilde. Angenehm das auch gleich der Wert des Gegenstandes angezeigt wird. Da fliegt noch schneller der schwere Plunder raus. :sweat_smile:

Was phänomenal ist, ist das jederzeit zu bereits bekannten Punkten die Schnellreise genutzt werden kann.
Was ich hingegen etwas vermisse ist die Karte markieren zu können um mal später wiederzukommen etc. Jetzt schreibe ich es eben wie anno dazumal einfach auf. :laughing:

5 „Gefällt mir“

In 1080p mit DLSS-Unterstützung wird das sehr gut laufen.

3 „Gefällt mir“

Was ich auf Reddit gelesen hab, gibts hier und da starke Ruckler auf der PS5Pro, ich denke ich warte da noch etwas ab.

https://www.reddit.com/r/PS5pro/

2 „Gefällt mir“

Du bist ein fleißiges Bienchen, lieber Gatar. Und das zeichnet dich unter anderem hier aus. :hugs:

Bis jetzt bin ich wieder genauso positiv drauf wie damals 2006 beim ersten Mal durchspielen auf der X-Box 360. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Am PC gibt es einen kleinen Aufschrei, da Oblivion ohne Mod-Support erschienen ist. Gerade Bethesda-RPGs leben aber von dem langjährigen Support durch Fans.

1 „Gefällt mir“

Manchmal ist gutes Marketing so einfach:

5 „Gefällt mir“