Elden Ring

Ich lass das Mal so stehen, ist nicht jeder gleicher Meinung zum Glück.

Ich habs zu träge in Erinnerung.
Einen 60fps Patch würde ich begrüßen dann ist die Trägheit von Elden Ring vielleicht obsolet.

Was ja auch bei

relativ wurscht ist.

Bin mal gespannt was der DLC umfasst. Neues Gebiet, neue Bosse oder gar auch eine neue Klasse?

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Elden Ring ist träge weil nicht 60FPS??? Ned, weil es die Gameplaymechanik so will???
Dh, mit einem Patch flitzt du wie Sonic durch die Welt von Elden Ring???

1 „Gefällt mir“

Träge wäre man nur, wenn man sich überrüstet und dann so ne fat role macht :smiley: (Zumindest war das bei Dark Souls immer recht amüsant), aber so elegant wie in Bloodborne war man natürlich (fast) nicht.

2 „Gefällt mir“

Mei, es heisst halt net Elden Returnal. Dann wärs vermutlich super.

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt mal ehrlich….wegen solcher Meldungen kann man die Diskussionen über FPS einfach nicht ernst nehmen…… lächerlich…

Ja Elden Bloodborne Geschwindigkeit und ich wär zufrieden, da bekommen sie es ja auch einen 60fps boost hin im eventuellen Remake.

Das Mondlichtschwert z.B. hab ich gerade gelesen gibt es auch in Bloodborne.

https://mein-mmo.de/elden-ring-ikonische-waffe-aus-dark-souls/

Ich möchte wetten, in Bloodborne kann man das Mondlichtschwert schneller führen bzw. Zuschlagen als in Elden Ring.

Fehlt halt nur noch der 60fps Patch für Bloodborne und das die Trägheit etwas entfernt wird in Elden Ring per Patch.

Die Welt ansich ist ja geil, schnelleres Farmen damit ich schneller auf Leveln kann, wäre mir natürlich auch lieber. :slightly_smiling_face:
So mutiert Elden Ring für mich mehr zur Arbeit als zum Vergnügen und darum hab ich nach 15 Stunden das Game Mal zur Seite gelegt.

Ein Spiel wird nicht schneller weil sich die Bildwiederholrate (FPS - frames per seconds) erhöht. Es wird lediglich flüssiger, also weniger ruckelig bei schnellen Kameraschwenks.

2 „Gefällt mir“

Lieb, wie du es immer noch versuchst….:stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::joy::joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Könnte mich jetzt täuschen, aber erreicht die PC-Version nicht leicht die 60 FPS? :thinking:

Ja klar - dafür hat sie (zumindest noch als ich es gespielt habe) immer wieder kurze Freezes. Was gerade in Bisskämpfen sehr mühsam werden kann.

Das ist aber mein Wissenstand vom Sommer letzten Jahres. Eventuell wurde das schon gefixed.

Ändert aber Nichts an der Tatsache, dass ein Spiel mit 60 Fps um keinen Deut schneller abläuf als eines mit 30. Ich glaub der Gedanke kommt noch aus der PAL/NTSC-Zeit. Da liefen NTSC-Geräte ja mit 60 Herz, PAL-Fernseher nur mit 50 Herz. Die Spiele an sich wurden aber immer im selben Takt berechnet - nur die Fernseher konnten diese nur in unterschiedlicher Geschwindikeit ausgeben. Was nun dazu führte, dass PAL-Versionen tatsächlich langsamer abliefen als ihre NTSC-Versionen.

Mit FPS hat das nir halt nix zu tun.

4 „Gefällt mir“

Gefällt mir - die Bosskämpfe sind ja wirklich auch echt „Bisskämpfe“ - zumindest könnte man das Joypad zum reinbeißen vor Ärger benutzen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gefällt mir auch, Bisskämpfe, das Aufleveln wird auch zum Biss. Nur 100seelen oder weniger für 1 Standard Gegner. Das weiß ich jetzt nicht mehr. (Eine Brutstätte mit Gegnern würde mir aber gefallen, sie droppen jedesmal raus und man kann sie Sekunden schnell killen. 150seelen oder so Pro Kill)

Es gibt viele gute Stellen im Spiel wo schnell und effizient gegrindet werden kann. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wie lange muss man dann dafür Spielen das ich dort hin komme.? Das wär halt weniger frustig für mich. Bin immer noch in Limgrave unterwegs.

Google → Elden Ring → aufleveln
Da wird dir geholfen.

GIbt nen geheimen Teleporter in ne Region wo man pro Gegner 1000 Seelen bekommt. Details findest du im Internet recht schnell inkl. Bilder und Wegbeschreibung.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Details, wenigstens einer der sich bemüht zu helfen. Google eingeben ist so ne Sache, sonst ist meine Timeline voll mit nur Elden Ring.
Die Welt ist doch noch nicht verloren. :slightly_smiling_face:

Wäre hier ein wenig schwer zu erklären, da es mit Bildern leichter zu finden ist.

Hier zb.

Da hab ich die notwendigen Seelen geholte wenn ich welche gebraucht hab.

3 „Gefällt mir“

1094 Runen pro Gegner klingt für den Anfang echt fair. Findet die dritte Kirche von Marika im Nordosten von Limgrave.

Werde mich Mal auf die Suche machen, die Karte ist nicht wirklich groß aufgedeckt bei mir wie im Bild. Vielleicht finde ich den Ort zufällig Mal beim herumstöbern in Limgrave.

Bin aktuell Level 199 und stehe vor dem letzten Boss in der Hauptgeschichte.

Hab aber vorher noch mal Miquelas Haligbaum angefangen und muss sagen das dieser Dungeon wirklich purer Frust für mich ist. Jeder noch so einfache Gegner kann einen hier aus den Latschen hauen und von der fehlenden Absturzsicherheit rede ich hier mal gar nicht. Das sollte sich mal die Arbeitssicherheit ansehen :smiley:

Hab es mal auch hier bis zum ersten Boss geschafft aber jetzt hab ich mal Hogwarts einen Besuch abgestattet und muss mir erst wieder ein wenig Frust abspielen :wink: .

4 „Gefällt mir“