Elden Ring

diese nachrichten sind ja wieder von spielern. oder gibt es da unterschiede bzw wie kann man die erkennen?

nach 60 stunden habe ich keine ahnung wer thorp sein soll. da das spiel ja auch open world ist, ist es fraglich ob ich den überhaupt schon gesehen habe, und ob ich einen schlüssel zur akademie gefunden habe, weiß ich jetzt nicht. wie gesagt, da hier das quest design mies ist, kann man das ganze auch kaum verfolgen.

ich versuche ja das spiel ohne youtube, oder sonstigen zu schaffen, was mir bis jetzt sehr gut gelungen ist, aber man merkt dass es hier ordentliche schwächen gibt. da rede ich aber nicht von komfort features.

Kannst du ganz einfach unterscheiden:

  1. Du gehst offline und die Nachricht ist am Boden, dann kann es nur vom Spiel sein
    Und 2. Können Nachrichten vom Spiel nicht bewertet werden.
    Das ist schon seit Demon’s souls so.

Ich spiele auch blind, bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Sonst wäre ich ja schon längst durch.

Aber das Spiel nimmt einen so weit ander Hand, indem es dir auf der Karte nach einer gefundenen Stätte ja einen Pfeil mit der Richtung deines nächsten Ziels angibt. Führen alle zu den Main Dungeons! Luarnia ist das Gebiet in welches du kommst nachdem du den ersten Main Boss (Godfrey) erledigt hast. Man kann aber durch einen Schleichweg dort schon hin ohne ihn zu bezwingen, aber lassen wir das mal.
Also Boss besiegt, raus ins nächste Gebiet (grosser See/Sumpf) links abbiegen und dann gerade aus zur ersten Kirche in dem Gebiet und dort findest du Thorp.

Hast du schon einen Main Boss erledigt?
Die in der Akademie wäre Rennala, die lässt dich nach erfolgreicher Schlacht übrigens deinen Charakter neu aufsetzen, wenn gewünscht, falls man sich verskillt hat.

Sorry, wenn ich dich jetzt gespoilert haben sollte.

Siehst du diese „Flamme“ die von der Stätte in der Mitte weggeht, das ist der „wegweiser“ der dich zu deinem nächsten Ziel führt. Und links unterhalb ist die Kirche mit dem NPC.

wie gesagt habe ich schon 60 stunden gespielt. ich habe godfrey und rennala schon erledigt. beide ohne probleme. danach bin ich nach caelid geritten (da mir ja gesagt wurde ich muss zum altus plateau im osten, da ist aber nur calid), und habe dort soviel wie möglich erledigt. einen drachen wenn ich mich nicht irre, sowie den godskin apostel, und ein paar andere.

ich werd dann einfach mal zu den magier reiten und schauen was der zu sagen hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Altus ist nördlich von Rennala. Aber einer der Gegenstände um dorthin zu kommen befindet sich in Caelid.

Toi Toi toi

1 „Gefällt mir“

danke, werde aber erst in 2 wochen wieder dazu kommen eine session einzulegen.

So, ich hab dann gestern unerwartet doch noch eine mitternachtssession einlegen können, und hab dann in ca einer stunde von thorb diese geste geholt, dann habe ich entschlossen einfach alle charakter mit namen im anfangsgebiet nochmal zu besuchen. dabei hat mir ein händler gesagt, dass ich mit den fingern schnippen sollen, sobald ich wolf gehäule höre (bzw in der nähe von wo das kommt). dabei habe ich dann blaidd gefunden, und seine nebenmission gestartet. ein stück weiter war dann noch eine burg die ich erledigt habe, und dabei die nebenmission von kenneth oder wie der schon heißt erledigt. der hat mich gefragt ob ich mich ihm anschließe.
danach hab ich ein stück weiter ein portal entdeckt, das mich zu einem ziemlich fiesen boss teleportiert. der onehittet mich jedes mal.
war also eine ziemlich erfolgreiche session, bis auf den zuletzt erwähnten boss. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wooow, nicht schlecht, Kudos.

Wenn es der teleporter ist der ich glaube, probiere mal die Türe dort zu öffnen, dahinter ist zumindest schon mal ein Grace, mehr sag ich jetzt mal nicht. Und es ist leider kein Boss.

Ich bin gestern endlich in der goldenen Stadt angekommen und hab mich durch ein Heldengrab „gekämpft“, nur um elendiglich am Boss zu scheitern. Es ist zwar ein Marika Statue unten, aber der ist jetzt unbezwingbar für mich. Und ich will endlich im neuen Gebiet weiter.

naja, bei meiner spielzeit von 60 stunden und level 60 oder so, tut man sich schon etwas leicht. ^^ wie gesagt irre ich durch die spielwelt. :rofl: trotzdem thanks :slight_smile:

habe ich schon versucht, aber die tür lässt sich nicht öffnen. daher muss ich den boss an der stieger erledigen. und ja es muss ein (zwischen)boss sein, da er eine laaaange lebensleiste unten hat.:sweat_smile: es ist jedenfalls da, wo eine lange brücke hinführt, und wenn ich mich nicht irre beschützt die ein drache, da ich hier einen totenkopf marker gesetzt habe :grin:

Ahhhh, da müsstest du normalerweise vorher einen NPC in der Tafelrunde treffen, welcher dir dann den teleporter auf der map rot anzeigt, dann ist die Türe aufgesperrt.
Man kann den Teleporter aber auch selber finden/verwenden.

Btw - Hast im Fort, welches du ja für Kenneth bereinigen solltest etwas gefunden?
das ist nämlich einer der 2 Schlüsselgegenstände welche du brauchst um nach Altus zu kommen.
Der andere Teil ist in einem Fort in Caelid.

also doch… ich dachte mir immer nur: was labert der da, wo ist etwas markiert. dann habe ich gestern dieses rote portal gesehen, und hatte sofort eine vermutung, dass das das sein könnte.

yep, hab ich oben im turm gefunden. habe jetzt beide teile der medaille. ich habe aber sogar noch eine andere hälfte einer medaille. das wird auch noch spannend wozu ich die brauche ^^

„ich habe aber sogar noch eine andere hälfte einer medaille. das wird auch noch spannend wozu ich die“

Haha, die hab ich auch, ich sag dir wenn ich die 2te gefunden habe.

1 „Gefällt mir“

So kann man es auch machen … :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Mit dem hab ich gequatscht, Markierung hab ich aber auch nie gesehen. Muss man dafür die Karte an besagter Stelle aufgedeckt haben?

Keine Ahnung, ich hatte die Karte damals schon aufgedeckt.

1 „Gefällt mir“

die frage ist natürlich welche seite du hast. vl hab ich ja die andere seite :joy:

btw: gestern dann noch 15 minuten reingespielt, weil mich das mit dem tür öffnen nach dem teleportieren nicht losgelassen hat, und siehe da, plötzlich ging das ding auf und ich konnte das grace aktivieren und bei dem ding dort 2 sachen einlösen. :grin:

1 „Gefällt mir“

hab ich auch nie gesehen. ich habs nur diesmal entdeckt, weil ich jeden npc im anfangs gebiet abgegrast bin. es ist eine rote markierung.

1 „Gefällt mir“

Gestern wieder eine etwas längere session gespielt. dabei habe ich das schloss erledigt bei dem ich am ende ranni treffe und ihre 3 gefolgsleute. okay den schmied habe ich vor dem schloss getroffen, und blaidd bei einer meinen letzten sessions. komisch war nur, dass der drache, den ich davor bekämpft habe, plötzlich einfach verschwunden ist, nachdem ich ihm 2/3 der energie oder so weggenommen habe. gehört das so, oder war das ein bug?
ich habe dann sofort mit blaidds quest weitergemacht, und bin zum brunnen gereist. das gebiet hatte ich zum glück eh schon erledigt, daher habe ich nur nach ihm gesucht. danach habe ich die quest vom zauberer machen wollen, aber sellen spricht nicht zu mir. vl hätte ich zu beginn des spiels nicht auf sie einprügeln dürfen :sweat_smile: aber beim krug typen hats zuvor funktioniert ihn durch schläge zu befreien.
später bin ich dann noch etwas in diesem wasser gebiet rund um die akademie herumgelaufen, und habe einen versteckten pfad zum altus plateau gefunden. am weg natürlich noch einen drachen besiegt.

jetzt bin ich also mit 75 stunden spielzeit und ca level 70 auch beim plateau angekommen. zuvor würde ich aber gerne noch die quests verfolgen bevor ich dort weitermache und vergesse was zu tun ist :slight_smile: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Dracheb gehört so…

1 „Gefällt mir“

Kurze frage noch:
kann es sein, dass man für die stärksten waffen in eldenring immer etwas FAI oder INT braucht bzw. das diese somber smithing stones benötigen? ich habe hauptsächlich auf STR und END gesetzt, und jetzt habe ich das „sword of night and flame“ gefunden, das sogar in einer farbe angezeigt wurde, und kann es nicht verwenden. ich denke mal das ist ein sehr gutes schwert :sweat_smile: auch das godslayers greatsword kann ich nicht verwenden, dass ich nach dem godskin apostel in caelid erhalten habe.
das ärgert mich etwas, und ich überlege ob ich nicht umskillen sollte.