Elden Ring

So kurz vor dem Ende gibst du auf? Komm das geht schon!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das Morgot nicht der letzte Boss ist, aber der Endkampf dort auch stattfindet. :wink:

Ich hab’s auch noch ungespielt da liegen. Bei mir liegts am Wetter. Seit über einem Monat nichts gespielt.

Winter is coming!

2 „Gefällt mir“

Da gehts dann auch fix bei mir weiter. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber da kommt dann auch God of War und CoD. :frowning:

Heute nach einer eeeewigkeit mal wieder zum spielen gekommen und 3 Bosse erledigt: angefangen mit so einem Käfer in der kristallhöhle in die man mal hinteleportiert wurde, danach eine versteckte höhle gefunden und 3 so kristallgegner die man gleichzeit bekämpfen muss besiegt, und zum schluss noch den godskin apostel besiegt. Der hat mich aber sicher 50 Tode heute gekostet.
War also gar kein so schlechter tag. :slight_smile:

edit: ich hab den godskin apostel in caelid gelegt. ich hab herade nachgegoogelt und anscheinend gibt es noch einen leichteren. sollte daher vl noch gar nicht in dem gebiet rumgurken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Am wochenende wieder etwas weiter gespielt. ich habe nach ca 60 stunden spielzeit noch immer keine ahnung was ich tun muss. hab mich jetzt etwas links gehalten und hab so ein dorf mit hängebrücken gemacht, dann noch einen brunnen mit riesen ameisen, und noch ein zwei andere höhlen. jeder boss gegener war nach spätestens 6 schlägen erledigt. im großen und ganzen dürfte ich mich zu lange in schwierigen gebieten in caelid aufgehalten haben, zu welchen ich offensichtlich noch nicht musste.

btw: nachdem ich den boss im ameisengebiet erledigt habe, habe ich noch 2 weitere gebiet da unten entdeckt. weil ich alles doppelt und dreifach abgegrast habe, habe ich mir dann kurz ein youtube video angeschaut, ob ich etwas übersehen habe, damit ich nicht noch weitere 2 stunden vergäude. dabei habe ich bei dem spieler links neben der lebensenergie, mana, und ausdauer gesehen, dass man da was ausrüsten kann. wie funktioniert das, oder kommt das erst im späteren spielverlauf?

Zu deiner letzten Frage, das ist für die Great Runes vorgesehen. Die bekommst von den Main Bossen, musst sie aber erst in den Türmen aktivieren, bevor du sie effektiv nutzen kannst. Schon mal gefragt für was die Rune shards da sind? Ja, genau dafür. Die verwendest du dann und die Great Rune die du ausgewählt hast ist aktiv, bis du stirbst dann musst du einen neuen shard verwenden. Die allererste Rune von Godfrey ist mMn echt mächtig (+5 zu Allen Attributen.!), die von Radahn ist meh, die von Rennala, hab ich noch nicht aktiviert.
Ach ja wenn du dich von wem beschwören lässt ist der Runeneffekt in der anderen Welt inaktiv.

Als ich aktiver gespielt habe, wollte ich das mit dem Multiplayer einmal ausprobieren, aber ich wurde von niemanden gerufen. Gibt es hier etwas zu beachten?

Du musst in der gleichen Level range (+10 - 10 level?, genau Daten Weiss ich leider nicht) sein.
Wenn du also lvl 40 hast kann dich einer mit mind. Lvl 30 oder bis zu lvl 50 beschwören, das (die range) ist jetzt aber von Dark Souls 1, bin aber sicher es hier ähnlich.

Auf der map kannst du auch die multi-player Aktivitäten anzeigen lassen, da erscheinen dann blaue und oder rote Kreise bei den Grace Umgebungen wo gerade mehr los ist.

Und manchmal dauert es einfach 5 Minuten bis man beschwört wird, je nachdem wieviel gerade los ist, Region etc.
Nach dem launch hats nur 10 Sekunden gedauert… Da war aber natürlich weit mehr los.

aha, und wurde einem das erklärt, und ich habe das übersehen, oder wie kommt man da drauf. bzw bei welchen türmen kann man die aktivieren?

super fand ich auch als ich in einen turm gekommen bin, und da stand dass man zuerst das rätsel lösen muss. welches rätsel? da war nichts. ich habe einfach alles kurz und klein geschlagen und nach einen schalter oder geheimen gang gesucht, aber da war gar nichts.

Bei einem Turm muss man zum Beispiel 3 leuchtende Schildkröten in der Nähe töten, dann darfst rein.

das sollen die rätsel sein :see_no_evil: wow… gestern habe ich erst wieder 3 leuchtende krebse erledigt. da war aber kein turm in der nähe. geben einen die türme überhaupt irgend einen hinweis was man machen muss? ich habe nämlich schon ein paar so leuchtende viecher erledigt, und wusste nie wozu. bei türmen bin ich nie weitergekommen.

In manchen Türmen finden sich feine Sachen, einmal hatte ich so ein Trum, mit dem man einen weiteren Zauber vorbereiten kann.

dazu muss ich jetzt mal wieder alle türme besichtigen. wie wird einem das angezeigt, dass man das rätsel gelöst hat? oder ist dann plötzlich eine truhe drinnen und das wars. denn ich frage mich wie man darauf kommen soll.

Rätsel ist gelöst wenn du in den Turm eintreten darfst.
Wenn der schon offen ist musst du wahrscheinlich eine Geste (kann ich dir bei Bedarf erklären) machen, dann erscheint eine Leiter.
Und keine Sorge da kommt man nicht so einfach drauf und es wird nicht wirklich erklärt im Spiel. Da wären wir wieder beim alten die Spieler sollen sich untereinander austauschen prinzip. Und wie man hier sieht, es funktioniert. :wink:

Wurde nicht erklärt.

Ich meine die gaaaanz hohen Türme, davon gibt’s immer nur einen im Gebiet. Der Limgrave ist direkt über das erste Schloss erreichbar, wenn auch nicht einfach, vor allem bis man mal den richtigen Weg rausgefunden hat. Hat bei mir eeeewig gedauert (3 Monate nach Release und ich spiele Day one)
Und ich bin noch immer nicht durch, erst bei der Hälfte.

ist das eine bestimmte geste, oder muss man für jeden turm eine andere machen?

gut, das sehe ich anders. wenn es eine möglichkeit gibt selbst draufzukommen, es aber schwierig ist, dann empfinde ich das als okay. wenn man einfach nichts erklärt, dann sehe ich das als problem und designproblem an. das spiel ist wohl eher was für youtube ninjas. 40 minuten videos schauen, und 15 minuten spielvortschritt.

1 „Gefällt mir“

Jein, es wird schon erklärt. Aber manchmal eben einfach nur durch eine simple Nachricht am Boden, wie zB die Geste im Turm verwenden.
also bis auf die Anwendung der Great Rune habe ich für alles eine Erklärung gefunden. Es wurden ja auch die Pop up Nachrichten von Sekiro übernommen.

Geste im Turm war bis jetzt immer dieselbe, die von Thorp, der Magie NPC gleich am Anfang in der Kirche von luarnia. Der in die academie will. Damit du sie lernen kannst musst du ihm aber den (2ten) Schlüssel der Akademie bringen.