Elden Ring

Hast sein Pferdchen bemerkt? Das Geilste am ganzen Kampf!

2 „Gefällt mir“

Das arme Ding. Nun kann es ruhn.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel hat mich wieder.
Hab auf Stärke & Glaube umgeskillt. Jetzt kann ich zwischen einem Großschwert (Löwenkralle) und dem Katana (Heilig) wechseln, je nachdem was ich brauche. Und dann kann ich noch Anrufungen raushauen oder das Großschwert verzaubern. Jetzt bin ich langsam so flexibel wie ich es mir wünsche.

1 „Gefällt mir“

Achja, hab dann auch noch einen Boss gelegt der mir vorher zu stark war, nur um dann zu bemerken, dass hinter ihm ein Lift zum Plateau führt für den man kein Medaillon braucht. :see_no_evil:

Die feuerspeiende Echse? Die hab ich noch zu erledigen.

Erkunde aber gerade Nokron.

1 „Gefällt mir“

Drachenbaumwächter gelegt, denn noch irgendeinen Baumheinzi für saftige 90.000 Runen, mein Rekord bisher, es flutscht.

Jetzt in der Haupstadt bin ich noch ein wenig verloren, ich finde weiter drin keine Gnade und dann gehen mir irgendwann die Tränke aus. Muss mir glaub ich ein Video dazu ansehen.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau die doofe Echse.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gerade erledigt :grin:

Ja das fiese an der Stadt ist, dass die nächste Gnade ziemlich weit weg ist, und ein Endboss von früher ein stinknormaler Gegner ist… und diese Ritter sind bösartig…

1 „Gefällt mir“

Da gibt es imo noch eine, in einer weiteren Höhle. Weiß jetzt aber nicht welche das war. Sollt ich mir aber auf der Karte markiert haben und sollte nun schaffbar sein.

In Nokron steh ich bei den 2 Gargoyles. Da fehlt noch ein wenig das Quäntchen Glück.

In Nokron gibt es 2 Gargoyls?

Jo…zuerst bekämpft man einen mit Schwert, und dann als 2. Phase kommt ein zweiter mit Lanze.

Ist aber denk ich nach Nokron … das Gebiet heißt irgendwas mit Aquädukt. Da führt ein schmaler Pfad weiter ins das nördliche Gebiet.

1 „Gefällt mir“

Passt, dann muss ich dort nochmal hin. Hab nur den weiteren Ahnenhirsch oder wie der heißt gelegt sowie diesen Drachenirgendwas.

1 „Gefällt mir“

Hier gehts weiter:

image

Die Quallen zeigen dir das du am richtigen Weg bist.

Dafür hab ich gerade gesehen, dass ich den Quest für Ranni in Nokron noch nicht erledigt hab.

1 „Gefällt mir“

Danke.
Bin nun heute Nacht dort weiter gegangen und hab die Gargoyls im keine Ahnung wievielten Anlauf geschafft. Lang lebe die Löwenkralle. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Lösungsbücher von Future Press kann man nun vorbestellen.

Elden Ring – Bücher des Wissens, Band I: Das Zwischenland https://amzn.to/3NUpnAe

Elden Ring – Bücher des Wissens, Band II: Fragmente der Zertrümmerung https://amzn.to/3NSmEHg

Sehr cool, aber leider zu spät (für mich).

Der aktuelle Patch hat 2 Dinge eingeführt die ich praktisch finde:

  1. Bei der Gnade wird mit einem Punkt angezeigt, wenn man die Flaschen verbessern kann.
  2. Beim Beenden gibt es nun den Punkt „Zum Desktop“ (PC).

Fehlt nur mehr ein Questlog und sie sind im Jahr 2022 angekommen. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ketzer!

Angry Jim Henson GIF by Muppet Wiki

3 „Gefällt mir“

Übrigens
In den letzten Stunden bin ich mit Rüstungen richtig zugeschmissen worden. Also ich habe einen Feind besiegt und der hat gleich mal ein ganzes Rüstungsset fallen gelassen.

Was ist das für eine Designentscheidung? Am Anfang muss ich für ein Rüstungsset farmen und später bekomme ich sie von einem einzelnen Gegner nachgeschmissen?

Naja, auch egal. Es wird weiter geschnetzelt.