Elden Ring

Ja langsam wirds ne Hassliebe. Heute 3mal jeweils um die 20.000 Runen verloren. In diesem Sinn kann mich das Game heute mal :face_with_symbols_over_mouth:

Edit: aber wir wissen alle, ich werd es wieder probieren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab seit gut einer Woche nicht mehr gespielt aber stand da vor der „schwarzen Klinge“. Erste Phase, sehr leicht aber dann haut er(?) mich immer um… mal sehen ob ich Lust hab das wirklich großartige Meisterwerk zu beenden. Die damit verbrachten 114h warten jedenfalls Hammer, für mich wäre es momentan auch gut. :blush:

Weisheit brauchst du für Zauber( Magie, Eis- und Gravitations-Sachen), Glauben für Anfrufungen (Heilung, Bestien-Angriffe, Feuer, Blitz und Drachen) und Arkan levelt hauptsächlich alle Waffen mit Blutung oder Vergiften, ist aber auch bei für Drachen-Zaubern neben Glauben relevant.

D.h. kurz gesagt: Wenn du magisches Zeug haben willst ist die Frage vor allem zwischen Weißheit und Glauben (würde mich für eines entscheiden), wobei so als Faustregel Zauber (also mit Weißheit) tendenziell mehr Reichweite haben als Anfrufungen (wobei es für alles Ausnahmen gibt), während Anfrufungen eben Heilen und Buffs dabei haben. Es gibt dann auch ein paar Zauber und Anfrufungen die als Vorausetzung Weisheit und Glauben haben, die finde ich es aber tendenziell nicht Wert.

Arkan kannst du bis 17 leveln was glaube ich das maximum ist was die stärksten Drachen-Zauber brauchen oder höher wenn du auch mit Blutung und Gift Levelen willst, mehr als die Drachen-Zauber wirst du aber mit Arkan nicht machen können, also da brauchst du immer Glauben auch dabei.

Wichtig ist dann noch, welches Siegel oder welchen Stab du zum zaubern verwendest. Es gibt z.B. für Anrufungen ein Siegel, dass nicht nur durch höheren Glauben, sondern auch durch höhere Stärke mehr Schaden macht und daher für dich relevant sein könnte. Genauso gibt es aber auch Stäbe die neben Weisheit auch durch Glauben stärker werden. Ist also alles etwas relativ ^^

Wenn du noch weitere Fragen hast oder ein paar detailliertere Tipps hören möchtest, sag gerne jederzeit Bescheid ;-). Ich spiel das Spiel jetzt seid bald 300 Stunden und hab entsprechend doch ein relativ fundiertes Wissen über so ziemlich alles Elden Ring haha :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte da noch eine Frage zum Zusammenspiel - Skill und Waffenstärke.

Wenn ich zb bei meinem Schwert C bei Weisheit und Glaube habe, wirkt dann jener Skill wo ich mehr hab, oder zieht der schwächere Skill das Ganze nach unten?

Zb. wenn ich bei Weisheit 20 und bei Glauben 29 hab - was wirkt dann auf die Waffe?
Ich hoffe es ist klar was ich meine :sweat_smile:

Oha und ich dachte die zB Stärke wirkt sich dann nicht auf den Spruch aus, sondern wenn man es physisch (R2) anwendet.

Das mit dem Skill Bonus A, B, C etc. ist eine Sache der man nicht 100% vertauen sollte. Da gibts auch ein gutes Erklärungsvideo auf youtube (sorry, hab den link grad nicht bei der Hand - reich ich noch nach) kurzform: Die Buchstaben stehen nicht für einen Multiplikationsfaktor zB D = x1, 0, C = x1,1, B = x1, 2, sondenrn zeigt lediglich wo der output liegt. Beispiel 0-20 bonus damage = E, 20-40 Bonus Damage = C

Bonus Damage von STR+DEX werden addiert.

1 „Gefällt mir“

Mhm mhm ähm hä? :sweat_smile:

Ich hab aktuell das Schwert der Dunkelheit und Feuer. Das skalliert mit Weißheit und Glauben. Mir taugen aber die Anrufungen mehr als die Zauber drum skill ich auch nur mehr dort. Abrr zieht dann die niedrigere Weißheit Damage wieder runter?

Oder versteh ich deinen Post und es is eher wursti weil aller Bonus zusammengezählt wird

Wichtig ist das Moveset einer Waffe. Dann kann man sich mit Bonus Damage beschäftigen.

Und ja, es ist prinzipiell egal welchen der Boni du skillst.

Bei deinem Schwert wirds aber sehr wohl eine Auswirkung auf die jeweilige Spezialattacke haben. Den eine ist Magic und die andere Faith.

1 „Gefällt mir“

Aaaah jetz versteh ich! Thx

Ich Dodl glaub immer ich hab Feuer und Schattenschaden bei normalen Angriffen. Dabei sind das ja nur die Spezialattacken.

Hab da noch zu sehr Demon Souls im Kopf. Da gabs den Feuerschaden auf die normale Attacke drauf

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute mal die Gegend um Haus Vulkan gesäubert, irgend so ein Baumviech und eine Sternen-irgendwas-bestie, schöne Kämpfe.

Vorher zwei Rüstungen im Grab von irgend einem Typen geholt, in dem so bescheuerte Streitwagen herumgedüst sind.

Geht schön was weiter. Hab heut mal geschaut wie viel ich schon gespielt hab, erst 30h (Level 70), was für mich aber trotzdem extrem viel ist.

2 „Gefällt mir“

Nein nein das stimmt schon. Also wenn du z.B. Feuer-Schaden auf ein Schwert haust, dann macht dein Schwert bei jedem Schlag etwas Feuer-Schaden. Merkt man auch am Effekt an den Gegnern im Normalfall. Genauso mit Gift oder Bleeding usw.

Und es ist auch nicht ganz egal auf welche Boni du skillst, da eben dieser elementar oder magischer-Schaden meistens durch eben Glauben oder Weisheit oder Arkan definiert wird.
Zusätzlich gibt es dann bei den Skalierungen noch eine weiche und eine harte Grenze d.h. ab einem gewissen Punkt, z.b. 55 Str. kriegst du dann pro Level nur noch 1 Punkt oder garkeinen mehr, bei selben Scaling.

Am besten einfach beim Level-Up immer schauen was bei Attack Power steht, da lässt sich schon ganz gut erkennen, welche Stat-erhöhung bei der aktuellen Waffe am meisten Effekt haben wird. Dieser Wert zählt übrigens alle Damage-Formen zusammen. Also wenn du 250 Physischen und 250 Feuer-Schaden machst, steht da 500 Angriffskraft. Ist also der relevanteste Wert solange man nicht etwaige Resistenzen von Gegnern und so mit einbezieht.

Bei Siegeln und Stäben ist der Angriffs-Wert übrigens völlig egal, da zählt nur der Bonus ganz unten bei den Statistiken. Der bestimmt nämlich den Schaden-Multiplikator, den du beim Zaubern dann machst :wink:

@Vino Garkeine Malenia? Schade ^^

1 „Gefällt mir“

Thank You So Much GIF by SpongeBob SquarePants

1 „Gefällt mir“

Renalla war gestern, heute ist es der Drachenbaumwächter. So ist er kein Problem, bissl herumreiten, bissl zaubern, bissl Asche, alles gut. Irgendwann lädt er einen Angriff auf, schiesst einen Blitz in die Luft und egal wo ich bin oder was ich mach, trifft er mich und das war’s. Ich hasse diesen Trampel.

Da musst mit Vollgas in nem weitem Bogen um ihn reiten. Das sind nämlich so fiese gelbe Strahlen die dich verfolgen. Wenn man schnell genug ist gehts.
Ich hab diese Typen (von denen laufen ja mehrere rum) immer mit Fernzauber erledigt. Vor allem Blitze mögen die nicht so, und die Zaubert man recht flott. Und eine Geisterasche zur Ablenkung.

Ich hab jetzt 2 der 3 Kristallhöhlen erledigt und die Kristallinen darin gelegt. Wenn man weiß wie die zu knacken sind, sind sie ja recht easy. Dank der Klangperlen kann ich nun auch Schmiedesteine kaufen.

3 „Gefällt mir“

:joy:

6 „Gefällt mir“

Herrlich! :joy::sweat_smile: Genau auf den Punkt gebracht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Einfach nur herrlich. Und wie er dann mit dem (vermutlichen) Startschwert weiter macht. :rofl:
Jetzt fehlt nur noch die Pointe, dass dies bei den Lobhudeleien für das Spiel gerne ignoriert wird.

PS: Das Spiel erzeugt bei mir eine deutlichen Hassliebe. :sweat_smile:

Radahn gelegt :muscle:

4 „Gefällt mir“

Hab ich gestern auch geschafft. War recht cool mit der ganzen Unterstützung.

3 „Gefällt mir“