Elden Ring

Hmm. Gestern war a bisserl die Luft draussen bei mir, da ich nun nicht genau weiß, wohin next.

Für den Lift fehlt mir die 2. Hälfte des Medaillons, die ich, so viel weiss ich, am Drachenhügel bekomm. Dafür bin ich aber mit Lv 69 noch etwas zu weak.

Also vll doch weiter Cealid erkunden? Da nervt mich derzeit der weiße Drache etwas. Schätze aber das wirds wohl sein und ich muss mich a bisserl reinbeissen.

Ich finds auch grad a bisserl doof, dass ich zick Dunkelschmiedscherben 4 hab aber keine 5er. (Hätt sogar ne 9er.)
So kann kann ich mein Schwert nicht weitee hoch züchten.

Das zweite Medaillon befindet sich, in einer Kiste, in einer ähnlichen Festung wie schon das Erste auch. Kriegt man sogar mit grab and run Taktik. Mehr verrat ich nicht.

Ich hab noch keinen einzigen Drachen erledigt, abgesezen von einem Wyrm Boss, die ebenfalls Drachenherzen droppen.

1 „Gefällt mir“

An dem bin ich einfach vorbei geritten und dahinter gibt es dann wieder vieles zu tun, dass unserem Level (sind ca. gleich auf) entspricht.

1 „Gefällt mir“

Ja eh. Der Ehrgeiz ist halt ein Hund :sweat_smile:

Ich weiß schon nicht mehr, zu wie vielen Gegnern ich zurückgekehrt bin, weil es dann leichter ging.

1 „Gefällt mir“

Ich finde einfach keine Dunkelschmiedesteine der Stufe 3, Gegner die loote droppen Stufe 4, grrrrrrr…

1 „Gefällt mir“

Die Elden Ring Seite von Eurogamer hat mir sehr geholfen als ich ebenfalls verzweifelt Upgrade Items gesucht habe:

3 „Gefällt mir“

Lustig, nachdem ich das hier gepostet hab, hab ich heute in der freien Wildbahn zufällig einen Stufe 3 Dunkelschmiedestein gefunden :smiley:

Das Mondschleier Katana habe ich heute gefunden, mit 0 Weisheit kann ich das aber noch länger nicht nützen heul

Danke für die Links Gatar, die sind echt hilfreich!

1 „Gefällt mir“

Und ich bin über eine Stufe 5 gestolpert. :smiley:

Jetz werd ich mich dann doch nochmal an den Drachen wagen. Denn nun hat das Schwert ordentlich bumms.

Wo gehts das nur hin wenn das mal voll hochgelevelt ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist irgendwie gerade die Luft raus.
Caelid ist einfach eine langweilige Region. Ich hab keine Ahnung mehr welche „Quests“ ich noch habe, noch reizt mich das Gameplay gerade.
Werde das einmal 1-2 Wochen liegen lassen, dann mal neu skillen und eine andere Waffe ausprobieren (Speer vielleicht).

Bin aktuell Level 75.

Hab gestern noch den weissen Drachen gelegt und den Sumpf ein wenig erkundet. Es geht nun wieder weiter :smiley:

Dann geh endlich weiter. Mit deinem Level kannst 75% der Welt ohne größere Probleme absolvieren.

1 „Gefällt mir“

Wird schwer ohne Lift.
Und wirklich „mächtig“ fühle ich mich nicht.

Und ehrlich, ich hab momentan auch keinen Bock permanent Google zu fragen wie ich nun weiter komme. Ich brauch wohl einfach mal eine Pause von dem Spiel.

In dem Spiel geht es ja nicht darum sich „mächtig“ zu fühlen. Die Gegner bleiben eine Gefahr - zu einem Selbstläufer wie in anderen ActionRPGs wird das nie. Stell dich mal der Herqusforderung - scheitere einige Male aber lerne dabei - dann bekommst du den Dreh raus und fühlst dich richtig gut wenn der nächste Boss liegt. Darin liegt der Reiz der Souls-Spiele.

Das Scheitern an Gegnern ist nicht das Problem, sondern das mir gerade die Lust fehlt weiter zu gehen. Überall sind die „gleichen“ Gegner, das Questdesign kommt aus der Hölle (dadurch wohl passend) und wo ich wirklich lang muss weiß ich auch nicht.

Wie schon geschrieben mache ich mal Pause. Vielleicht habe ich in 1-2 Wochen wieder Lust auf das Spiel. Wenn nicht, dann ist dem halt so. :slight_smile:

Wäre das kein From Software Spiel, würde es wohl in der Luft zerissen werden.

Es gibt Missionen? :joy:

Nein, ich weiss schon, das es welche gibt, ich geh denen aber nicht wirklich nach, löse die eher durch Zufall bzw. wenn ich grad was im Netz gefunden hab und wo ich eine lösen muss um irgendwas zu bekommen.

Sagt mal, craftet ihr eigentlich Zeug? Ich nutz das ja so überhaupt nicht, es geht ja auch so ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht einmal wo ich die entsprechenden Zutaten finden könnte. Ständig habe ich das Gefühl, das was ich „hier“ gebrauchen könnte, kann ich „hier“ nicht farmen.

Ich hab mal ein paar Pfeile und das Heilungsding gegen Gift gecrafted. Sonst nix.

Quests verfolge ich weniger, da ich selten den Anfang davon entdecke. Wenn mir aber NPCs begegnen, dann google ich die nun meistens, ob ich wo was übersehen hab.

1 „Gefällt mir“

Hab noch gar nix gecraftet. Fürs entgiften hab ich ne Anrufung.

1 „Gefällt mir“

Bin über Stufe 60 aber hab noch keine einzige Anrufung gemacht. Kommt wahrscheinlich davon, da alles in Stärke und Kondition gesteckt wurde.

Aber gut zu wissen, dass es sowas gibt.

Gibt es eine Empfehlung wie viel von den Zauber Stats gut wären? Also Weisheit, Glauben, Arkandingens…?
Oder entscheidet man sich für eines und ignoriert die anderen?