Elden Ring

Schon mal beim Haupttor links durch das Loch in der Mauer gegagen? :wink:

@chillmoreman ich bin danach zum Anwesen Caria (das mit den Händen) Hab da zwar den Boss gelegt, aber imo zieht dort der Schwierigkeitsgrad an - zumindest diese miesen Hände sind nicht zu unterschätzen.
Nebenbei gibts dort ein ziemlich cooles Schwert wenn man als Magier spielt ^^

Hab von dort dann einen Geheimen Pfad durch Höhlen rauf ins nördliche Gebiet gefunden ^^ Das ging dann wieder leichter. Dafür fand ich die Ritter am Hauptweg Richtung norden wieder zach…von deren Magieklinge sollte man sich nicht erwischen lassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch am Altus Plateau angekommen und dort gleich mal in den Ruinen bei der zweiten Gnade einen Miniboss gelegt.

Aber den uralten Drachen von Lansseax hab ich nach einem erbärmlichen Versuch mal links liegen lassen.

1 „Gefällt mir“

Das fand ich auch! Wobei, die Standardgegner waren schwerer als die Bosse, also für mich! Diese Magier und Skelette trieben mich teilweise in den Wahnsinn!

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Zombies dort zach. Vor allem weil die sich eigentlich langsam bewegen und dann plötzlich schnell zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Danke ja, das sagt einem sogar der NPC :sweat_smile:
Da bin ich eh weiter nur drinnen dann (bei der Kathedrale) lande ich immer irgendwann im Innenhof bevor es wohl zum Boss geht und da denke ich, müsste es eigentlich noch einen anderen Weg geben.

Meinst du den Hof wo die Typen mit den Flammenwerfern stehen?

Da gehts rechts Richtung Haupttor zurück, und gerade aus gehts weiter Richtung Boss :wink:
Von dem Innenhof gibt es noch div. Abzweigungen (zu einem optionalen Boss, oder div. Gegenständen). Zb wen du aus der Tür kommst, in den Hof, und scharf links gehst, gibt es da noch eine Tür die in einen weiteren Keller führt.

1 „Gefällt mir“

ich hab renalla mit stufe 50 besiegt. beim innenhof kannst du wie @Ifrit schon geschrieben hat gleich links bei der wand entlang laufen und da gibts dann stufen runter. falls du den innnenhof säubern möchtest, läufst du am besten auch gleich links hintern baum vorbei. dort hast du dann maximal 4 gegner zu besiegen, und danach kannst du einen nach dem anderen einfach erledigen, da sie ihren posten kaum verlassen. gerade weiter links hinter dem fetten gegner ist dann ein lost grace. rechts gehts zum boss wenn ich mich nicht irre und beim lost grace weiter gehts zu einem mini boss. mein level war damals glaub ich rund 20. war als nahkämpfer gut machbar.

da bin ich eigentlich auch recht einfach durchgekommen. der ritter vor renalla, war am ärgerlichsten. alles andere war gut machbar.

da ich jetzt schon länger nicht gespielt habe, bin ich aber draufgekommen wie man kontert :rofl: das hilft doch sehr bei manchen gegner :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab letztens in der Tafelrunde so eine richtig geile Skelette-Rüstung (Set des toten Königs) erhalten :star_struck:
Jetzt werd ich ein wenig in meine Ausdauer investieren, damit diese „schwere“ Rüstung bei meinem Chara nur mehr mittlere Last verursacht. Die Rüstung ist einfach zu geil um sie nur im Gepäck zu haben.

bei from software spielen habe ich immer große probleme mit dem aufteilen der erfahrungspunkte. darum hat mir sekiro auch am besten gefallen. bei eldenring stecke ich derezeit alle punkte wie von „puffin“ gelernt in kraft und ausdauer.

denn nur „puffin“ schenkt dir die kraft und ausdauer die du brauchst :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hab für mich gemerkt, dass mir die Anrufungen mehr taugen als die Schimmerzauber. Dank dem Blitz und auch dem schwarzen Feuerball hab ich schon einige Bosse gelegt, die sich derweil um meine Geisterasche gekümmert haben. Drum hab ich auch nun an die 24 in Glaube und Weisheit gesteckt - auch damit ich das Schwert der Nacht und Flamme (Magie und Feuerschaden) führen kann :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Mit der kommst sogar relativ gut geskillt durchs Endgame!! Die, und die von Radahn waren meine Hauptrüstugen!

1 „Gefällt mir“

Sehr fein - vor allem da sie auch geil ausschaut wie ich finde ^^

1 „Gefällt mir“

Ja genau!
Da muss ich schauen, dass ich nicht zu viele pulle, weil sonst Game Over.
Aber dann dürfte es über die Dächer eh richtig sein, weil von frontal sehe ich da 0 Chancen.

Ja genau, man kommt über die Dächer in die Kirche und dann auf den Hof. Den Weg hab ich auch genommen.

Nach dem Boss hab ich dann mal den Weg zum Haupttor zurück erkundet. Geht ganz gut, da einem alle Gegner den Rücken zuweisen. Anschleichen, angreifen. Allerdings sind dann kurz vor dem Tor 2 fiese Balisten. Hat man die dann ausgeschaltet kommt noch so ein Löwengegner - da hab ich weiter oben geschrieben wie man den am besten erledigt.

Beim Haupttor gibts dann noch ein paar Gegenstände abzustauben.

1 „Gefällt mir“

Den ersten Innenhof mit dem Löwen hab ich schon. Der zweite kommt dieses Weekend dran :blush:

1 „Gefällt mir“

Kann das Schwert was? Ich hab noch nicht die Stats dafür, aber bevor ich dort hin levele… Oder umskille.

Also ich fahr ganz gut damit. Laut inet eines der besten Schwerter - vor allem von den Einhandschwertern so ziemlich das Beste was ich weiß.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun nördlich nicht mehr weiter kam - ich glaub ich muss da diesen großen Lift aktivieren (bei dem Geheimpfad über die Ruinen bin ich bei dem Boss hängen geblieben, so ne Feuer speiende Echse), hab ich mich noch in den Osten verzupft, nach Cealid.

Und da bin ich dann gestern auf den schon mal hier erwähnten schlafenden weißen Drachen gestossen, und gleich mal an die 25.000 Seelen verloren :confounded:
Der sollte aber gehen, dauert zwar ein bisserl, aber wenn man sich nicht erwischen lässt, sind die Drachen ja eigentlich nicht all zu schwer.

Dann spiel mal DS1 und hab Spaß mit dem Teil… bin k.a. wie oft verreckt…

1 „Gefällt mir“

Hab es endlich geschafft Malenia ohne Summon, Bleeding oder Freeze und mit nur 25 Vitality zu besiegen (fragts mich nicht warum ich mich so quäle. Ich weiß es selber nicht ^^)

Aber immerhin hab ich ein ur schlechtes Musik-Video dazu geschnitten :joy:
(!!ACHTUNG Video spoilert den ganzen Kampf!!)

Ich weiß es ist ca. 500 Jahre her, dass diese Art von Videos mal beliebt waren, aber ich wollte immer schonmal eines machen und jetzt konnte ich mich endlich mal aufraffen :grin:

3 „Gefällt mir“