Elden Ring

An was liegt es eigentlich, wenn man nach dem Tod die Runen aufsammelt, aber nicht alle bekommt? Da wird mir manchmal was abgezogen, aber hab noch nicht gecheckt, wann und warum. Ist nicht immer.

Haha - ja das ist eines der Dinge die sich einem erst nach längerer Nachforschung erschließen. Das liegt an einem NPC der sie klaut. Bin durch das Video auf die Lösung gekommen:

4 „Gefällt mir“

Gibts da auch ne Zusammenfassung? 10 min Videoschaun schert mich nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt die Medizinflasche und paar so… Tränen. Die Tränen scheinen aber nur einmal verwendbar zu sein. Mag mir da jemand bitte ein paar Tipps zu dem Ding geben? Und wie ich mal so mein Inventar durchforstet habe, habe ich eine Parfümflasche gefunden… ähhhh… kann ich mir damit auch was craften?

Danke euch!

Die Tränen kannst einfach bei einer Gnade konsumieren, die erhöhen dauerhaft die Menge an verliehener Lebensenergie oder Mana deiner Flaschen.

3 „Gefällt mir“

Wie nennt man denn diese runden Dinger für die Medizin? Diese meinte ich :upside_down_face:

Das ist die „Goldene Saat“ welche man bei den Bäumen findet.
Diese Tränen die Rynn meint sind für Heiltränge (für div. Sachen, wie Antigift, Heilung, usw). Die hab ich aber selbst noch nie verwendet, bzw noch nie was daraus gemixt. Kann daher leider nix dazu sagen.

EDIT: @Rynn nein sorry war auch falsch. Die Tränen verstärken deine Flaschen! Ebenfalls an einem Ort der Gnade indem du Flaschen auswählst und dann verstärken.

https://www.eurogamer.de/elden-ring-heilige-traenen-und-ihre-fundorte#:~:text=Die%20Heiligen%20Tränen%20in%20Elden,Flasche%20regenerierten%20Punkte%20zu%20steigern.

Meist findet man die bei Kirchen.

1 „Gefällt mir“

Wie ich sagte, Tränen verbessern die Flaschen, Saat führt zu mehr Flaschen, wie auch in deinem Artikel

2 „Gefällt mir“

… und Parfumes kann man craften. Die verleihen dir dann unterschiedlichste Buffs.

1 „Gefällt mir“

AH stimmt, hab mich verlesen. Hast es eh richtig geschrieben, sorry.

Dieses Spiel ist mein Untergang gestern wieder 2h versenkt die ich besser geschlafen hätte. Dafür hab ich auch Fortschritt in Crumbling Farum Azula gemacht.

Das Erste Boss Duo hab ich schon Vorgestern gelegt, dank NPC war’s 3 gegen 2 und beim ersten Mal gut schaffbar.
Danach gibt es aber einen Ritter der mir Vorgestern noch gut Probleme machte. Als Teil Boss Duos im Heldengrab der Hauptstadt war er noch kein Problem (Hab’s aber auch erst vorgestern oder Montag gemacht :sweat_smile:).

Wegen dem Ritter hab ich jedenfalls beschlossen nochmal 5 lvl aufzusteigen, gibt ja einen guten Spot in einem optionalen Gebiet.

Mal sehen, man kann den ja ignorieren aber bin gespannt wie es mit mit dem Boss in dem Gebiet geht und was davor noch wartet.

1 „Gefällt mir“

Meinst du den Schmelztigel-Ritter?
Das ist ein fieser Sack und echt hart. Der ist aber auch komplett optional - kannst also auch links liegen lassen.

1 „Gefällt mir“

Du musst dort unbedingt den Drachen „Pipifax“…(ich glaub der heißt Placidusax) suchen und legen…DAS ist ein epischer Kampf!! Vorallem, der Sack hat gegen Ende hin OneHitKiller im Gepäck!!

Ist der weiß und liegt auf einer nicht zu großen Plattform herum? Dann habe ich ihn schon gesehen und beschlossen keine Lust darauf zu haben, nach dem mir ein popliger Ritter den Hintern versohlt hat :sweat_smile:

@Vino Genau der Crucible Knight (Vokabel gelernt, Crucible heißt Schmelztiegel)

1 „Gefällt mir“

Sehen kannst den fix nicht…zu ihm kommst du über Plattformen (gut versteckt!!) die du runter springen musst um dann hinteleportiert zu werden! Der Drache der so dort herumgeistert ist nicht Placidusax!

Edit: Und der, der dort liegt, tut dir nix!

1 „Gefällt mir“

An dem der nix tut bin ich schon vorbei aber ok dann is er das nicht. Wie gesagt hab auch gerade wenig Lust auf optionale, sehr schwere Bosse. Ich schau mal was es am Hauptweg gibt und was der Boss so treibt.

1 „Gefällt mir“

Probieren solltest ihn schon…wie gesagt, der Kampf ist saugeil!

1 „Gefällt mir“

heute mal wieder eine etwas längere session gestartet nach langer pause, und gleich mal in einem aufwischen den red wolf, und rennala erledigt. in der academy hab ich auch gleich mal 2 geheime wege entdeckt.
im allgemeinen war die academy ziemlich easy. mal schauen wo ich als nächstes hinreite.

Welche Stufe hast du? Bin derzeit 50 und noch immer im ersten Schloss. Irgendwie finde ich den Weg noch nicht so ganz, weil durch den Innenhof ist eher keine so gute Idee…