Elden Ring

Mich hat ja deren enorme Reichweite gewundert, normalerweise ist man auf dem Pferd ja sehr save aber da musste ich einige haken schlagen.

@Vino
War genau wie beim letzten Mal, die Magier haben alle starke Aufmerksamkeitsdefizite also man kann sie einzeln auf sich ziehen und tatsächlich, eine problemlose stelle.
Der Boss gleich danach lag beim ersten Mal im Staub, böses Hündchen.
2 Levels bin ich auch noch aufgestiegen, die 50 Minuten haben sich also gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du meinst nicht die Krabben sondern Hummer. Die sind echt heftig und schießen mit so einem schwarzen Zeug. Krabben sind eigentlich ganz o.k. zu besiegen.

1 „Gefällt mir“

Also bei meinem blind playthrough habe ich mit meinem Mage kein leichtes Spiel.
Ich komme teilweise gar nicht weiter…

Bin aber anscheinend auch ziemlich low level.
Margit mit Lvl 15 erledigt und Godrick mit Lvl 25 (das war eine harte Nuss),
und aktuell Lvl 35.

Und im Gebiet nach Godrick ist, kommt mir vor, vieles Magie resistent, oder
mein Mage hat tatsächlich so einen lächerlichen Damage output.
Und ich habe schon die nächstbesseren spells.
Und wo sind da irgenwelche Minen? Zwecks Waffen upgrade.
Mir kommt vor da ist gar nichts mehr, oder weit weniger als in Limgrave.

Ich würd auch meinen, dass du hoffnungslos unterlevelt bist, Flodo.

Guck dir vielleicht mal dieses Video an:

Da werden dir einige Tricks gezeigt. Unter anderem ein cooler Farming Spot, der mir persönlich wahnsinnig viel genutzt hat. Hab mich dort innerhalb kürzester Zeit enorm hochgelevelt und damit Godrick (auf ungefähr Lvl 60) beim zweiten Versuch problemlos gelegt.

1 „Gefällt mir“

Dein Level ist meiner Erfahrung nach schon hoch genug um die chronologisch logischen Gebiete nach Godric zu meistern. Es kann aber sein, dass du eine ungünstige Kombination bei der Verteilung der Skillpunkten gewählt hast. Allein auf Magie würde ich mich generell nie verlassen. Eine Einhandwaffe mit etwas Schaden solltest du auch immer parat haben. Es gibt einfach Gegner die sehr stark sind gegenüber bestimmter Attacken. Da hilft es wenn du unerschiedliche Zauber (Feuer, Magie, Heilig, usw.) zur Verfügung hast oder auch fähig bist physischen Schaden auszuteilen.

1 „Gefällt mir“

Haha, ja ich hab extra Intelligenz geskillt damit ich ein Schwert mit Magieschaden nutzen kann und jetzt nutze ich erst mein altes, weil hier viel Magie Gegner sind.

@Topic
Wie kann man die Reihenfolge umgehen? Also ich war schon in anderen Gebieten aber es gibt doch schon einen gewissen Zwang oder?

1 „Gefällt mir“

Nun ja, ich habe eben bei INT 23 aufgehört weiter INT zu skillen, eben um zB auch Feuerzauber ausführen oder auch eine bessere Waffe tragen zu können.
Das ist dann wahrscheinlich der Grund warum Zauber allein bei mir nicht mehr so einschlägt wie es
bei einem reinen INT build ist. Wobei ich habe, vor Godrick, 3 INT Stufen raufgeskillt und der output war 5 Schaden mehr mit dem gleichen Spruch… auch nicht weltbewegend.

Ich mache jetzt eh wieder ein wenig progress (gestern noch ein blaues (INT) Schwert erobert), fühlt sich nur so an wie wenn man bei Dark souls 1 gleich zum Friedhof mit den Skeletten läuft und nicht zur Undead Burg weiter geht. Eben als wäre ich noch nicht stark genug, aber vielleicht sollte ich auch nicht immer versuchen jeden Gegner zu bezwingen, sondern einfach weiter spazieren.

Meinst du das Crystal sword?
Das hab ich nämlich gestern gefunden, aber noch nicht getestet, weil mir 1 STR gefehlt hat.

Zwang bezüglich der Gebiete kann ich gar nicht sagen.
Ich habe nur festgestellt man bekommt ja pro Gebiet unterschiedliche stärken von Schmiedesteinen, daran erkenne ich dann eigentlich ob ich mich in einem Areal, welches meinem Level entspricht, befinde.
Prinzipiell kann man sich aber frei bewegen, zumindest bin ich bis jetzt fast überall hin gekommen.
Von Schlüssel oder dergleichen mal abgesehen.

Jeder Punkt den du als Magier in Stärke investiert ist ein verlorener Punkt.
Wenn du mit Stab und Schild spielst braucht’s sowieso keine Stärke und wennst mit Stab und Schwert bzw. Einhandwaffe spielst dann such dir eine Waffe die auf Geschicklichkeit skaliert.
Geschicklichkeit ist auch wichtig als Magier, da du damit die Zauber schneller raushauen kannst.
Aber sonst den Großteil in Weisheit investieren, ich zumindest hab damit super schnell die Gegner runter gebracht.

Ich muss aber auch zugeben das ich mir relativ schnell den besten Zauberstab im Spiel geholt habe und der eine Attributsskalierung S bei Weisheit hat. Also jeder Punkt in Weisheit macht spürbar mehr schaden.
In Kombi mit den verrückten Farmpunkt bist damit recht schnell übermächtig. Finger weg davon wennst eine Herausforderung willst. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Kraben gibts in verschiedensten Ausführungen und Stärke-Leveln. Dachte bei denen auch einige Male schon, dass sie nie wieder ein Problem werden und dann wird man plötzlich mit zweien in einem engen Keller eingesperrt und bekommt seinen Arsch von ihnen serviert ^^

1 „Gefällt mir“

Ach, ist das mit der Geschicklichkeit noch immer so? War mir nicht bewusst, Danke für den Input.
Habe Dex mehr geskillt als Str (habe ich für den Spear +7 vom guten alten Patches benötigt)

Das war mein erstes Dark Souls Erlebnis :rofl:
Hab dann mit einem Freund geredet und nach Tipps gefragt.

Wie das Schwert heißt muss ich nachsehen aber ich hoffe die 5 Punkte waren nicht völlig umsonst investiert.

@famous360
Ja meinte die Hummer.

2 „Gefällt mir“

Ja, auch ich sprach aus eigener Erfahrung. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin am verzweifeln, den Feuerriesen krieg ich nicht klein. Hab jetzt noch etwas gelevelt und paar Bosse aus dem Untergrund besiegt, dem Mimic auf +10 hoch aber immer noch keine Chance.

Mein Langschwert könnte ich noch etwas hochleveln, nur ich finde fast keine Schmiedesteine +7.

Hab gestern Abend nach 6 versuchen den Boss zu legen abgedreht.

Wollte noch etwas witziges teilen das zeigt wie stark sich Elden Ring auf meinen Körper auswirkt. Das sind die „stress“ Auszeichnungen meiner Uhr von Sonntag und Samstag:

Also am Samstag ging ich das Spiel drei mal an am Sonntag nur einmal :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Haha, sehr cool! Ist schon faszinierend wenn man sogar medizinisch messen kann wie gut ein Spiel ist :grin:

3 „Gefällt mir“

Wohl Versagensängste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, Stress ist grundsätzlich nicht so gut aber ja ist einfach der Adrenalinspiegel den das Spiel hoch treibt. Super fein.

@anon11334687
Pff mir tun die Gegner so leid das es meinen Puls beschleunigt.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist groß, so groß das ich mich gerade nicht entscheiden kann wo ich weitermachen will… also ich will entweder auf die Burg vor der Hauptstadt oder runter an die Küste, dort steht auch so ein großer Turm. Wie man auf die Burg kommt weiß ich eh nicht vielleicht muss ich eh zuerst zum Turm? Oder ich mach eine Katakombe vorher die ich fand, oder mit dem Hauptpfad? So viele Möglichkeiten, so wenig Zeit.

Aber Samstag Abend hab ich 3 Bosse in 3h erlegt. Zwei Dungeons und ein Weltboss. Einer in einem Dungeon war auch ein Great Boss, war ein erfolgreicher Tag. :smiling_face:

7 „Gefällt mir“