Elden Ring

Das beste GEfühl bei Souls Spielen, dass man dann am Abend mit einem Erfolg aufhört. Vlt. gerade nen Boss besiegt, X-Seelen gefarmt und dann zum Bonfire allesgesichert!

2 „Gefällt mir“

Ist das echt Wert einzige Weg nach Volcano Manor?

Nein, gibt auch einen ganz „normalen“ vom Norden her. :wink:

Frage an die Profis.

Ich habe bis jetzt 4 dieser Baumwächter vor den großen Bäumen erledigt…. Ich lese dort immer, dass man in den Baum kommt? Auch Mapgenie zeigt mir dort immer 3 Goldene Saat an…. Wie kommt man dort rein? Ist es überhaupt möglich?
Thx

1 „Gefällt mir“

Meinst du die Baum Avatare vor den Großen Bäumen die in der ganzen Welt verteilt sind? Die sind alle optional bieten aber nach dem besiegen guten Loot. :wink:

In die kleinen Bäume selbst kommt man da nicht.

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, ich dürfte schon 4-5 gefällt haben und weiß es auch nicht. Also bitte um Antwort.

Hab das WE schön Zeit investiert und das Gebiet vor der Hauptstadt erkundet und die Bosse dort erledigt.
Auf Volcano Manor bin ich erstmal wieder umgekehrt… soll ihr da folgen oder so um weiter zu kommen. Da Kauf ich mir vorher den Demi Gott der Hauptstadt.

Es geht im folgenden um Radahn.

Also es hätte schon jemand spoilern können das man gar nicht alle Demigods besiegen muss. Das auf Volcano Manor einer sitzt machte mich ja schon stutzig weil das Gebiet so optional wirkte. Naja jedenfalls hab ich den Radahn gelegt was alles nur kein Problem war, ich sehr OP und dann hilft dir ja noch alles was kämpfen kann. Jedenfalls hab ich danach gelesen das das Festival erst startet wenn man den Lift Dectus aktiviert aber ich hatte zwar beide Platten gefunden aber hab ihn nicht extra aktiviert aber auf der Burg waren alle da… Weiß da jemand genauer wie es ablaufen sollte?

Naja werde jetzt evtl. doch nach Volcano Manor zurückkehren und das erst machen und mich dann der Hauptstadt widmen. Hab doch sehr spaß daran, auch weil vieles für meine Klinge kein Problem mehr ist. Her mit allen optionalen Dungeons!
Ich sehe jetzt, nachdem ich am WE 10h investieren konnte tatsächlich Licht am Ende des Tunnels… wie lang kann es schon noch sein? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn für eine?? Wie hast du deine Punkte verteilt?

2 „Gefällt mir“

Die vom Start :sweat_smile:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Also meine Hauptklinge ist Hammer, wahlweise kommt zum Blutschaden, Blitz oder Eis. Wobei dann Blutschaden untergeordnet ist. Generell ist sie aber dich eine viel Zahl an Aschen sehr flexibel einsetzbar.
Meine Zweitklinge hab ich noch nicht so lang, ist nur +6 aber schon etwas über meiner Hauptklinge +16 :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Ahh, danke! Ich nutze das Mondschleier Katana! ist aber erst auf +8, metzelt sich aber auch geil durch die Meute!
Bin eh ähnlich wie du gelevelt!

2 „Gefällt mir“

Hab nun endlich begonnen und bin bisher hin und weg. Steuerung macht Spaß, Welt erleben macht großen Spaß, große Gegner machen noch keinen Spaß.

Bin derzeit mal am grinden und aufleveln, mir alles anschauen und viel vor größeren Brocken weglaufen. Muss gestehen, hab mir ein paar Einstiegsvideos angesehen, nur um ein bissl eine Idee zu haben wohin zuerst, aber meist find ich mir dann eh was anderes und bleib dort hängen.

Ja, der Hype ist echt!

2 „Gefällt mir“

Also am Weg zum ersten Feldlager, bevor man zum Stormveil Castle gibt es an der Felswand mehrere Höhen in denen ich meine ersten Bosse gelegt habe.

Tipp für einen Kaufladen in der Tafelrunde:
Alle Händler (bis auf den ersten) umbringen, die gedroppte Perle in der Tafelrunde der Händlerin geben. Anschließend kann man alles direkt in der Tafelrunde kaufen.

Da keiner der Händler ein Questgeber (außer der Erste, schaut aus wie Santa) ist, alles geht keine Quest verloren, ansonsten gibt es auch keine negativen Gameplayänderungen. Wenn man mag, kann man die Händler wieder erwecken (Träne).

PS: habe gestern den Feuerriesen gelegt, OMG was für ein geiles Gefühl. Jetzt hänge ich an dem Blutfürsten, in der zweiten Phase wird es echt verrückt. Bin glaub ich Level 140 oder so.

1 „Gefällt mir“

Du meinst Mogh? Da gibt es 2 Items, die den Kampf unheimlich erleichtern…

ja genau. Mogh der Blutfürst, es gibt zwei von denen, einen im Kanal in der Hauptstadt, ich meine aber den anderen. Wo finde ich die Items?

Danke für den Tipp, die Bosse hab ich mir gestern auch geholt. Würd am liebsten die ganze Zeit nur Elden Ring spielen, war lang nicht mehr so von einem Spiel gefangen.

3 „Gefällt mir“

Hahaha, das Gefühl kenne ich sehr gut unglaublich wie es einen anfixt.

Ich hab ja fast Lust doch nochmal in frühe Gebiete zu gehen und übersehenen Bossen das fürchten zu lernen aber ich hab jetzt so viel Nebenkram gemacht, jetzt mach ich erstmal Volcano Manor. Der Drang echten Fortschritt zu machen ist auch da hab ja noch ein gutes Stück vor mir und das Spiel ist mir zu lang und zu kurz gleichzeitig… irgendwann würde ich auch gern wieder einen Film sehen oder was anderes spielen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern die Höhle im Norden von Liurnia erledigt…ein Wahnsinn was das wegen dieser singenden Fledermäuse für eine dichte Atmosphäre war!..H A M M E R !! So richtig beängstigend und erdrückend!

Drache Nr.4 ebenfalls gelegt…

2 „Gefällt mir“

Zu einem gibt es den „Mohg’s Shackle“ den du im Untergrund von Lyendell Stadt findest (2 riesige Lobster krabbeln da herum, an einer der Wände findest du das Item). Damit kannst du Mogh für ein paar Hits an den Boden ketten, funzt aber nur in Phase 1

Zum zweiten: „Purifying Crystal Tear“ ist eine Träne, die du über die Yura Questline erhältst. Damit bist du beim Übergang zur 2.ten Phase vor Blutung geschützt

Näheres musst du dann im Wiki nachschauen…

Millicents Questline ist gegen Ende einfach nur irre…