Nicer find. Glaubt ihr ist das echt?
https://twitter.com/ironpineapple_/status/1504890624507621377?s=21
Nicer find. Glaubt ihr ist das echt?
https://twitter.com/ironpineapple_/status/1504890624507621377?s=21
Wäre das nicht ziemlich bescheuert, wenn solche Wände erst aufgehen würden wenn man tausend mal drauf geschlagen hätte? Dann müsste man ja erst recht wissen welche Wände das sind.
Wird mit 99% Sicherheit ein Fehler sein. Da wird wohl erst stark verzögert der Geheimgang geöffnet werden.
Normalerweise sind mit nur einen Schlag die Geheimgänge offen.
Ich kenne die Stelle. Da ist ein langer schmaler Gang der plötzlich endet. Das schreite regelrecht nach einen Geheimgang. Habe auch draufgeschlagen aber (wohl zu früh) aufgegeben.
Eigentlich fühle ich mich jetzt nach 30h kurz vor dem zweiten Main Dungeon schon sehr wohl. Hab gerade als ich 15min auf den Fritter wartete den Drachen in Limgrave gefällt. Einfach so, beim ersten Mal, auch der Side-Dungeon mit den Hände-Spinnen war dann doch gut schaffbar.
Aber dann lese ich hier und wie weit das noch geht und fühle mich wie ein Einsteiger ![]()
Den Hände-Spinnen bin ich mittlerweile auch begegnet. Die sind extrem schwach gegen Feuerangriffe. Feuerbuff auf den Waffen wirken wahre Wunder.
Ich glaub ich hab mir das Spiel selbst ruiniert. Ich hab meinen schon von Haus aus mächtigen Magier mit Hilfe von einigen YouTube Videos gepimmt und selbiger YouTube Kanal hatte auch ein paar verrückte Tipps wo man in kurzer Zeit Millionen von Runen Farmen kann.
Ich versteh jetzt auch besser warum From Software nie einen Easy Mode einbauen wollte. Der Spielspaß leidet doch etwas, wenn selbst Bildschirmfüllende Drachen mit drei, vier Spells weggebruzelt werden.
Anfangs war’s Cool, inzwischen fehlt dem Spiel aber etwas. Ich kann immer noch sterben wenn ich ned aufpasse aber den Schrecken hat das Spiel verloren.
Ein bisschen werde ich mir noch die Gegend angucken und vielleicht die komplette Karte aufdecken…
Ich kann nur eine Warnung aussprechen, macht euch das Spiel mit zu viel Hilfen nicht kaputt und spielt keinen Magier. ![]()
Well noted!
Deshalb spiele ich Souls-Titel im ersten Durchlauf immer ohne externe Infos. Da verpasst man zwar Einiges, dafür fühlt sich jede Entdeckung/jeder Fortschritt einfach richtig gut an.
Das Video passt irgendwie nicht zur Aussage von @Jimmy
Es geht ja eben nicht darum, Jemanden zu diffamieren weil er sich das Leben leichter machen möchte. Er hat sich selbst dazu geäußert, dass ihm durch die optimierte Ausnutzung der Spielmechaniken der Spaß am Spiel (teilweise) verloren ging.
In dem von dir geposteten Video will sich Mr. Influenzer ja eigentlich darüber beschweren, dass ihm Andere sagen wie er zu spielen hat. Nur das passiert hier doch gar nicht …
War auch nicht als Reaktion auf @Jimmy gedacht, sondern das Vido ist bei mir gerade aufgeploppt und ich hab es hier rein gepostet. ![]()
Ich hänge gerade beim Feuerriesen. Komme hier einfach nicht weiter. Vor seinem Tor sind keine Rufzeichen anderer Spieler, wenn dann nur extrem selten und dann klappt es nicht.
Hat jemand Tipps wie ich ihn lege? bin Nahkämpfer
oder noch besser, will ihn wer mit mir gemeinsam legen, morgen 20 oder 21 Uhr wäre gut, spiele auf Xbox Series X
Ja der war echt fies. Aber mit der richtigen Taktik habe ich den dann sogar mit nur ganz wenig Trankeinsatz gelegt.
Zu zweit oder zu dritt wäre der womöglich sogar noch schwieriger weil da kein Pferd mehr genutzt werden kann. Das fand ich aber essentiell.
Hier ein paar Tipps wie ich den (als reiner Nahkämpfer) nach ein paar Versuchen besiegt habe:
Eine Asche als Ablenkung herbeirufen. Hingallopieren. Er startet immer mit einen Lawinenangriff der ordentlich Schaden macht. Um den zu entgehen: kurz runter vom Pferd und einfach blocken. Danach im vollen Galopp weiter zu ihm. Immer bei den Beinen bleiben, dann trifft er nicht. Hier nur aufs linke Bein (das bandagiert ist) einschlagen. Da generiert man den meisten Schaden. Wenn er wegrollt sofort hinterher dann hat er keine Chance einen Treffer (meust mit den Schild) zu landen. Bei der Hälfte der Lebensenergie wird er das Bein „verlieren“. Vorsicht. Es ist da am Anfang nach der Zwischensequenz sehr verlockend lange auf ihm einzuschlagen. Nur 2-3 Schläge und dann möglichst weit weg. Der Flammenangriff den er da immer macht killt einen sonst extrem schnell. Der Riese wird jetzt immer wieder mal wegrollen. Sofort nachgaloppieren und immer genau hinter ihm gelangen und immer auf die Beine bzw. Ferse einschlagen. Die einzige Gefahr geht jetzt nur von ihm aus wenn er einen zufällig beim wegrollen erwischt oder wenn der Flammenangriff kommt. Er greift dazu in seinen Bauch und wirft einen Feuerkugel die einen ein wenig und sehr langsam verfolgt. Meist ist die ungefährlich weil der Riese schon wieder wegrollt und dort wo die Kugel „explodiert“ keiner mehr ist aber wenn es am Boden rot wird und Flammen erscheinen schnell weggaloppieren! Nach einiger Zeit ist er Geschichte.
Kurzfassung: Fast immer am Pferd bleiben, immer ganz nah bei den Füßen sein, linkes Bein attackieren, Vorsicht vor Flammen und bei der zweiten Hälfte des Kampfes immer von hinten attackieren.
Viel Glück!
Hammer, gestern wieder 3h Schlaf gegen Elden Ring getauscht und bin in den zweiten Main Dungeon marschiert. Also zuvor hab ich mir noch die Gegend sehr genau angesehen und gegen den Drachen bin ich nicht angerannt, hab mir nur den Schlüssel erschlichen.
Hab ihn ein wenig gepiekst und schon gesehen das er eine härtere Nuss als der im Startgebiet ist. Auch die riesen Hummer in der Nähe sind überraschen harte Gegner. Hab mir zwar alles geholt das zu holen ist aber falls ich doch mal Lust auf Krabbe hab, gibts da einen Tipp?
Im Dungeon bin ich dann in einem Raum mit einem riesen Kessel und einer Ladung Magier gerannt und hatte den selben Effekt wie bei den Spinnen Händen. Beide male kam ich müde zu einer neuen Herausforderung und ich hoffe das es ist wie beim letzten Mal und ich, wenn ich es noch mal angehe erkenne wie es funktionieren kann. Falls nicht, gibt es Tipps? ![]()
Übrigens der Dungeon sieht stark nach Bloodborne aus ![]()
Die Magier haben bei mir immer Priorität. Die beschießen dich sonst aus allen Lagen und dann wird es schnell ungemütlich. Daher direkt drauf los laufen, Schüssen ausweichen und dann schnell umhauen. Der Topf alleine ist keine große Herausforderung.
Generell ist eine Ausrüstung mit hoher Magie-Resistenz hier sehr hilfreich.
Ich habe den Dungeon gestern selbst abgeschlossen und fand den Boss da deutlich einfacher als Godric. Vom Aufbau her hat mir der Kampf gefallen - war etwas anders angelegt als die üblichen Bosse.
Für die Krabben ist der Kampf am Pferd am besten. Da kann man schnell hinter die Krabbe gelangen und ungestört einige Treffer landen bevor sie sich dreht. Zu Fuß sind die nämlich echt harte Nüsse.
Dark Souls 3 lässt grüßen!