Elden Ring

So ähnlich war auch mein erster Tod… raus aus dem Intro, rein die Open World, ah da is eine Insel, die schaut interessant aus, rein ins Wasser - TOT … da hats mich grissen. Mit dem hab i ned grechnet ghabt :smiley:

Ich hätte ja soooo gern eine Demo, um zu wissen ob ich da irgendeine Chance habe, reizen würd es mich ja sehr.

Hab zwar irgendwann irgendein Souls Spiel gespielt, das ging auch, da war ich aber noch mehr Zocker als heute.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin absolut kein Souls Profi. Ich verkack da meist schon am Weg zum ersten Boss.
Nioh hat aber meine Einstellung dazu geändert…ABER: Elden Ring finde ich, trotz Schwierigkeitsgrad, sehr zugänglich! Da man sich frei bewegen kann, seinen eigenen Weg finden kann und sich auch Kämpfen entziehen kann, wird es irre motivierend! Du bestimmst was du machst!

Ich hab zB anfangs die Gegend erkundet, kleine Dungeons gemacht und kleinere Gegner platt gemacht. Dadurch habe ich leveln können. Gestern die Hauptquest weitergespielt und meinen ersten Boss „Margit“ beim 2ten Versuch kalt gemacht!

Edit: Das Spiel beschert dir WTF Momente! Habe eine Truhe geöffnet, da hat sie mich wegteleportiert. In eine Höhle, in der ich keine Chance hatte. Trotzdem aber bietet dir das Spiel da an wieder zu entkommen! Durch Rennen, Hüpfen oder Schleichen! Sicher, dein Herz steht dir oben an, aber es ist nachher unbeschreiblich Geil da wieder rausgekommen zu sein!!

Ach ja, die Schnellreise finde ich auch einfach nur genial!

8 „Gefällt mir“

Klassische Souls Überraschung!

2 „Gefällt mir“

P.S.: Wenn eine Truhe nach dem Öffnen raucht mach schnell eine Rückwärtsrolle - dann wirst du nicht teleportiert. Ausser du willst es :grin:

6 „Gefällt mir“

Genauso wie BullsEye gehts mir auch. Ich konnte mit den klassischen Souls-Spielen nie was anfangen, aber in Elden Ring versinke ich.

Das ist ein Spiel für mich wie der Flight Simulator - für die nächsten fünf Jahre.

Hier mein zweiter Trailermix:

3 „Gefällt mir“

Na super, dann muss ich wohl oder übel beim nächsten Schnäppchen zuschlagen.

3 „Gefällt mir“

Gib mir Bescheid, ich warte auch schon drauf ^^ (gilt auch umgekehrt)

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen ich stimme dir da nur sehr bedingt zu. Klar haben alle Katakomben und Minen jeweils eine ähnliche Optik aber eben dann immer komplett andere Sachen die man machen muss.

Mal gibts von der Decke fallende Klingen, mal ist alles mit Feuer-Fallen überseht, mal versteckt sich ein zweiter Boss hinter einer Illusions-Wand, mal ist es stockdunkel, mal ist die Mine plötzlich invertiert und geht nach oben und mal verpügeln einen ein Haufen von Drecks-Hummern als ob es kein morgen mehr gäbe.

Ist wie bei Zelda die Schreine. Sind zwar alle optisch ähnlich aber vom Inhalt her ganz anders und genau so finde ich das geil :grin:
Aber lass dich von der Größe nicht überwältigen. Letztendlich ist vieles finde ich wie bei Shadow of the Collossus einfach da um eine schöne Bühne für den ganzen Inhalt zu bieten. Gut insgesamt ist natürlich schon sehr viel da auch, aber es soll solche Freaks geben die haben das Game in 30-40 Stunden durch. Also wieviel Zeit du hier verbringen magst, liegt letztendlich auch bei dir :wink:

@Ausdauer: Ich bin mir um ehrlich zu sein nicht sicher, ob man wirklich mehr Ausdauer hat oder ob die Leiste einfach optisch länger ist ^^. Hab schon einiges in Ausdauer gesteckt und wenn ich einen ordentlichen Schlag kassiere oder eine Kombo mit meinem Warhammer mache, ist sie genauso leer wie früher ^^

@Schlaf: Was ist das und wozu braucht man denn sowas? xD

2 „Gefällt mir“

Naja diese Diversität könnte man auch innerhalb ganz diverser Assets haben :wink: Aber passt schon, es ist leicht besser als bei Oblivion damals :rofl:

Jo wie gesagt, da habe ich lieber 50 Dungeons mit ähnlichen Assets aber ganz anderem Gameplay, als 5 die dafür unterschiedlich ausschauen. Fand ich bei Zelda damals auch absolut perfekt so, aber ist natürlich Geschmacks-Sache :wink:

2 „Gefällt mir“

4 oder 5 Variationen gibt es ja… Kann aber tatsächlich kein Kritikpunkt sein, ich mein das Spiel macht süchtig. Ich hab so Lust weiter zu spielen, das kann nicht gesund sein. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

image

Ich spiele offline, trotzdem wurde ich schon 2 mal von Spielern „überfallen“, kann man das nicht abschalten?
Achja das Reittier auf Steuerkreuz oben (wo glaube ich die Zauber sind) geht nicht oder?

Hat hier schon jemand erwähnt, dass der Ritter Bols ein eierloser Affe ist, der in der Hölle schmoren soll?!

3 „Gefällt mir“

Geht nur wenn Offline gespielt wird dadurch kannst du dann aber auch keine Hilfe anfordern und kannst nicht die extrem nützlichen Hinweise am Boden lesen.

Wenn es hart hart geht und du panische Angst um deine Runen hast weil du nicht mehr lebend zurückkommen würdest → Beine in die Hand nehmen und zum nächsten Lagerfeuer rennen und dort kämpfen oder gleich die Konsole ganz abdrehen. :sweat_smile: :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Es gibt gescriptete NPC Invasionen. Hatte auch schon 3.
Gabs auch schon bei Dark Souls.

4 „Gefällt mir“

Ich spiele ja offline, zu einem großen Teil WEGEN der Texte am Boden. Gerüchte sagen das die Texte am Boden von George R. R. Martin stammen. :rofl::joy:
Hilfe brauch ich ned, Gegner die zu schwer sind mach ich später oder gar ned. :see_no_evil:

Hmm kann man diesen NPC davon laufen, oder verfolgen die einen ewig?

2 „Gefällt mir“

Dann sind das NPC Invader. Wenn du offline spielst gibt es keine Einmischung durch andere Spieler.

Einfach davonlaufen wenn die noch zu schwer sind, haben ihren fixen Spawnpunkt.

5 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich wenn man sich zu Beginn für eine Nahkampf Klasse entschieden hat, (ich glaube der Vagabund war’s) kann man später auch als Magier spielen, indem man in die entsprechende Skills investiert oder wird der Charakter nie so stark wie ein „richtiger“ Magier?