Elden Ring

Bezüglich Quallen: Hab den Tipp in einem Youtube-Video gesehen und er hat sich schon ziemlich oft bewahrheitet, aber hab jetzt nochmal darüber nachgedacht und es stimmt nicht immer (hab das Wort entsprechend auch in meinem Post ausgebessert). Es gibt die Quallen defintiv auch auf Friedhöfen und sie sind nicht bei allen Höhlen. Wenn man allerdings welche bei einem Fels-Überhang oder ähnlichem sieht, empfiehlt es sich aber definitiv mal hinzuschauen :wink:

@Gruppen: Einfach im Menü unter Multiplayer gehen dort „Y“ oder „△“ drücken und bei einer der Gruppen eben „Shock2“ eingeben. Je nachdem welche Nummer du wählst, siehst du dann entsprechend woher die Nachricht ist etc.

2 „Gefällt mir“

Hehehehe… :smiling_imp:

Screenshot_20220307_142800

Elden Ring mit Ubisoft Formel.

3 „Gefällt mir“

Zum Glück nicht so… obwohl map einblende option wäre manchmal schon praktisch.

Muss gestehen, ich hätt richtig Bock auf das Game, und bin mir gerade nicht sicher ob ich Horizon wirklich vorher angehen soll…
Andererseits Horizon hab ich schon daheim…

2 „Gefällt mir“

Ich hab Horizon auch hinten angestellt, ich wusste ich schaff das nicht in einer Woche.
Auch wenn ich mich wirklich drauf gefreut habe, steht auf meiner Must have liste 2022,
mit Elden Ring und God of War.
Ausserdem steht bei mir sowieso noch die Beendung des 1. Teils aus.

Und jetzt muss ich allen Horizon Spoiler aus dem weg gehen.

Echt? Mich nervt ehrlich sogar, dass man den Kompass nicht ausblenden kann. Mir würden die Lichtsäulen der Markierungen eig. vollkommen ausreichen ^^.

In den anderen Soulsborne-Titeln gabs ja nichtmal eine Karte zum aufmachen. Das es ist die jetzt inklusive diverser Marker gibt, ist alles was ich jemals wollte :grin:
Ok stimmt nicht ganz. Ich würde mir teilweise gerne noch Notizen zu Markierungen schreiben können. Am besten gleich mit demselben System von den Nachrichten :smiley:

Für alle die dann doch lieber nach dem Ubisoft-Schema gehen, gibts auf fextralife aber eine ordentlich gefüllte interaktive Karte :wink: :

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Interactive+map?id=784&lat=-187.492187&lng=95.713618&zoom=8&code=mapA
Kann teilweise extrem praktisch sein, wenn man etwas spezifisches sucht, aber ist natürlich ein massiver Spoiler. Wie ich das erste mal draufgeraten bin, hat es mir zum Beispiel gleich mal gespoilert, wie unbeschreiblich groß diese Map ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade mal Limgrave, Nokron und ein bisschen was von Caelid gesehen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab Horizon als Lückenfüller bis Elden Ring angefallen und es dann fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Das Spiel ist für mich leider echt das aktuelle Sinnbild von was ich an den Schema-A Open World Games einfach nicht mehr mag. Zwar geile Story und super schöne Grafik, aber das ganze Gameplay vom total willkürlich eingeschränkten Klettern, über die unintuitiven Rätsel bis zu den zeitgleich überladenen und abwechslungsarmen Kämpfen füllt sich für mich unnatürlich und bedeutungslos an. Ich hab nie das Gefühl ich entdecke gerade etwas, sondern durchgehend nur, dass ich versuche nachzuvollziehen, was die Entwickler hier jetzt wieder von mir wollten.

Ghost of Tsushima und God of War haben das finde ich beide schon so viel besser gemacht, aber gegen Elden Ring jetzt kann für mich keines von denen Mithalten. Ist natürlich auch einfach ein ganz anderes Spiel, aber Gott habe ich keine Lust mehr, auf die Art von Open World Game die Horizon ist :sweat_smile: (was ich echt Schade finde, weil Story und Grafik finde ich Hammer hier).

Naja zumindest das Maschiene Strike Brettspiel ist cool. Hoffe das kann man sich iwo in echt Kaufen mal sonst 3D-Druck ich mir das ^^

4 „Gefällt mir“

Dann sollte ich vll erst recht zuerst Horizon spielen :sweat_smile:

Na um ehrlich zu sein ist mein Hauptgrund, ich will nicht schon wieder 70€ ausgeben. :see_no_evil: Da hab ich Horizon extra vorbestellt und würds dann liegen lassen.

Ich glaub ich bleib beim Plan, spiel als nächstes Horizon, gönn mir danach Elden Ring und lese derweil hier mit und hol mir einen Gusto.

Ich wollte Elden Ring hinten anstellen aber es geht nicht, ist zu geil.

Hab gestern Stormveil Castle besucht und Margit the Fell Omen gleich beim ersten Mal geschwängert äh ich mein gefällt. Hab dann aber doch eher Lust gehabt die Side Quest mit der Festung ganz im Süden zuerst zu machen. Der Endgegner Leonine Misbegotten wischt mit mir aber den den Boden auf… ab der Hälfte werde ich einfach zu nervös und rolle in seine Angriffe… nervig.
Bin dann zurück und noch mal den Bloodhound Knight Darriwil angegangen, weil der auch so schnell war und mir Probleme machte aber den hab ich gepackt.
Bei aller Begeisterung muss man aber feststellen das auch hier Assets recycelt werden, Höhlen, Gräber, Bergwerke und Dungeons sind schon jeweils gleich und unterscheiden sich in der Farbe und im Boss am Ende.
Liegt das am Samurai oder hat man bei Elden Ring generell mehr Ausdauer? Mir kommt vor als wäre die weniger ein Thema als bei DS1-3.

Ich persönlich hätte da auch ein Spiel genommen das so groß wie das erste+zweite Gebiet ist, eine zweite optionale Burg ins erste Gebiet rein und dafür ist jede Höhle einzigartig und man hat ein schönes 20-40h Spiel, muss man halt entsprechend schwerer machen :wink: Dann kann man auch schön zwei Nachfolger nachschieben bis zur nächsten Generation. Ja das wäre schon irgendwo Kundenunfreundlicher aber mich macht die Größe fertig. Bin regelrecht süchtig, muss mir aber die Zeit beim Schlaf abzwicken… nicht gut :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finds grad witzig wie sehr unterschiedlich wir uns alle mit Bossen machen.
Ich habe gestern Leonine first try erledigt.
Mit 21 HP Punkten übrig und keine Estus mehr.
A***** knapp, aber Sieg ist Sieg.

2 „Gefällt mir“

Auf welchem Level warst du da?

Ich bin derzeit Level 24.
Und Godrick hat mich mächtig ausgelacht.

Mich würden mal die Charaktere von euch Interessieren.

Sozusagen Fashion Ring :joy:

Bild

3 „Gefällt mir“

Wow, schafft man mit dem gear noch eine mid roll?

2 „Gefällt mir“

Ja mit entsprechendem Level un Talismanen kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Ich steh noch am Anfang - daher eher unspektakulär …

3 „Gefällt mir“

Haha ich bin so schlecht aber grinding ist der beste Freund des Noob…. bin lvl 40 :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Naja, wenn man sich zB verskillt, kann es auch mit lvl 40 nicht machbar sein. Level per se sagt da zu wenig aus mmn.

Habe damals bei Dark Souls 1, tatsächlich etliche Level in Resistance gesteckt. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Dieser Moment wenn der Boss endlich am Boden legt, du als Belohnung knapp 200.000 Runen bekommst vor Freude rumspringst und dann direkt im Abgrund landest und stirbst ohne die Runen zu investieren. :rofl:

Der Weg zurück war zwar kurz aber trotzdem nervenaufreibend. Nicht wegen Gegnern sondern wegen den größten Feind der 3D Spiele: Abgründe die in den sofortigen Tod führen. :scream: :sweat_smile::rofl:

9 „Gefällt mir“

Oh Gott - ich kann mir das so richtig vorstellen!
Das passiert normalerweise mir. :rofl:

1 „Gefällt mir“