Elden Ring

Das Ding nominiere ich zum unpassendsten Trailer des Jahres!

2 „Gefällt mir“

Was ich gelesen hab, die Frau ist 60 und immer noch so schön. Steht in den Kommentaren im Video.

Finde ich auch. Ich hätte sie auf 40 oder Mitte 40 geschätzt.

Das Video finde ich jetzt nicht so schlecht.
Geschmackssache halt.

Das Original von Bandai Namco Europe

Main Boss? Also einer der 5(?) am Ende seiner Festung?

@Topic
Ich konnte doch nicht die Finger davon lassen, Aloy muss warten. Ausgeruhter war der Miniboss kein weiteres Problem und nachdem mich eine Art Kriegszug erschreckt hat und eine Fette Pflanze vergiftet stehe ich vorm nächsten Miniboss der zumindest von der Körpergröße gar nicht mehr Mini ist.

Zuvor hab ich noch geschaut wo der Weg durch das Steintor hinführt aber dann schnell am Absatz kehrt gemacht… ich komm in 20h wieder. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Ja ganz genau. Habe den Fight gestern noch geschafft. War bisher ein Highlight im Spiel. Stehe jetzt bei 50h und habe dafür einige optionale Bosse nicht geschafft. Bin dann erstmal etwas Leveln gegangen und habe mich auf ins nächste große Gebiet gemacht.

3 „Gefällt mir“

Das Spiel ist ein wahres Umfangmonster. Was es hier alles zu entdecken und vor allem zu besiegen gibt ist Wahnsinn. Dann noch die Möglichkeit überall hin zu gehen wenn man mal wo ins stocken kommt… Das ist aber mein Problem. Gegner zu schwer? Ach, was solls, weitergehen. So muss ich jetzt bei der Vielzahl der Minibosse nachdenken wo es noch einen zum killen gibt um späte Rache ausüben zu können.
Werde am Ende dann definitiv einen Guide zu rate ziehen um nachzuforschen was ich vergessen habe um retour zu gehen.

Habe jetzt ca. 30 Stunden am Zähler. Der nächste Hauptboss liegt im Dreck. Ohne Hilfe hätte ich aber wohl kaum eine Chance gehabt. Schon die normalen Gegner waren in diesem Gebiet teilweise bockschwer und bin teilweise aus dem Weg gegangen oder rein mit Fernkampf erledigt. Das Gebiet die Hauptstadt war aber richtig richtig cool, riesig und mit allem was dazugehört.

Bin jetzt Level 75 und habe begonnen etwas umzuleveln. Weg von der Geschicklichkeit hin zum Großschwert mit Stärke. Mal sehen ob ich meine Punkte lieber gleich komplett neu umverteile aber bis jetzt (fast alle Werte außer die Magierelevanten bei 25-30+) komme ich noch recht gut zurecht.

Ich habe auch bemerkt das Elden Ring sich perfekt für kurze Spielesessions auszahlt. Mal eine halbe Stunde reinhüpfen, Boss killen und dann zufrieden schlafen gehen. :grin:

3 „Gefällt mir“

bei tests gabe ich gesehen, dass man sich auf der map selber markierungen machen kann. somit sollte deiner vendetta nichts im wege stehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Problem ist nur man kann sie zwecks übersicht nicht umbenennen.
Sondern du fängst bei Marker 1 an und der zählt einfach immer weiter rauf,
wieviele habe ich noch gar nicht getestet.

Aber man müsste sich halt immer merken, welche nummer war nun mein Main quest und was ist „Boss / Gebiet will ich noch nachholen“ Marker.

Wieder mal „jammern“ auf hohem Niveau.

Ich habe micht jetzt von Stormveil Castle wieder entfernt.
Und bin mal in den Süden, das macht mehr Sinn, Gegner sind weit einfacher,
wird also die richtige Richtung gewesen sein.

Hat schon wer dieses Unterirdische Gebiet Siofra River entdeckt?
Da war ich ganz schön geflasht schon alleine die Minute Fahrt mit dem Aufzug runter

Welchen Boss meinst du ?

Die Markierungen sind leider nicht zu gebrauchen. Hätte selber mitschreiben sollen. :grin:

@Diabolo555: Godfrey

2 „Gefällt mir“

Ja, in dem Gebiet war ich auch schon. Hat mir gut gefallen. :+1: War da schon recht overpowerd und ist gut gegangen aber überall bin ich noch? nicht hingekommen. Birgt also noch Geheimnisse.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein sehr ähnliches Gebiet ein wo ich Heute endlich mal zurückkehren sollte. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Die Gegner in der Burg waren jetzt nicht so das große Problem, einfach einen nach dem anderen mit dem Bogen „anlocken“ und dann erledigen.
Margit war bei mir echt ein Thema. War 4-5x drin, hab ihn dann am Ende mit zwei Mitspielern besiegt.

Das verdammte Spiel, ich wollte nur kurz den Miniboss nochmal angehen aber dann war meine Spielzeit auch wieder vorbei und es war Zeit für das Bett.
Dabei wollte ich doch hauptsächlich Horizon spielen :sob:

Dafür habe ich „viel“ von der Welt gesehen, wurde von einem Riesenbären angefallen, in ein Kristallbergwerk teleportiert und habe eine Schlucht erkundet und dabei den nächsten Miniboss entdeckt den ich fällen werde. Den Kürbiskopf den ich eigentlich nur 30min angehen wollte habe ich natürlich gefällt.

5 „Gefällt mir“

Wow, Gestern hatte ich eine unvergesslichen Run.

Ich war voll auf Vendetta aus und habe zig zuvor unpackbare Bosse First try geplättet, mehrere Nebendungeons abgeschlossen und auch neue Gebiete erkundet.

Jetzt habe ich Großteils die bisher bei meinen Erkundungen verpassten Dinge und Bosse nachgeholt.

Bei einem Drachen weiß ich aber nicht ob es gewollt war oder ein Bug ist, aber der ist mitten im Kampf plötzlich verschwunden und tauchte nicht mehr auf. :grimacing: Ich hoffe das ist kein Fehler, denn dort ging es dann nicht mehr großartig weiter. War bei einer Burg und das Gebiet heißt: Türme der drei Schwestern oder so ähnlich.

Jetzt steh ich aber etwas an und muss dann die Karte studieren wo ich genau als nächstes hingehen könnte und vielleicht einen Weg verpasst habe.

Ich liebe dieses Spiel einfach! Die offene Welt ist so perfekt ins Spielsystem integriert, das erkunden motiviert mich extrem und die Spielmechanik sowieso. Elden Ring ist wie schon vermutet schon jetzt mein GOTY. Da muss schon ein ordentlicher Überraschungshit kommen um das noch zu toppen.
Jetzt kann ich auch die ganzen Höchstwertungen verstehen. :star_struck:

Auch von mir gibt es jetzt schon: 10/10 :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Ist kein Bug mit dem Drache :wink:

Freut mich das du auch so begeistert bist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gott sei Dank! Also kommt der wieder bzw. müsste ich wohl noch irgendwas in diesem Gebiet machen?

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch noch nicht raus gefunden :wink:

Schliesse mich deiner GOTY Meinung zweifellos an… aber es gibt einen, dem ich zutraue mich vielleicht noch umzustimmen. Kratos hätte gern noch ein Wörtchen mit uns gesprochen.

4 „Gefällt mir“

Ich vermuhte irgendwie der sitzt das aus und wartet auf nächstes Jahr. :blush:

3 „Gefällt mir“

Was man in dem Spiel auch an optionalen Gebieten verpassen kann ist echt heftig. Stunden an Content.

Und damit meine ich nicht die Höllen die überall sind sonder Sachen wenn man quests verfolgt.

2 „Gefällt mir“