Elden Ring

stimmt das, was im df-video gesagt wird, dass man die ps4pro version nur installieren kann, wenn man die ER digital gekauft hat?

für absolute souls-neulinge, die vlt doch einen kleinen pusch in die richtige richtung haben möchten, ein guide:

… ich nehme mir zumindest mal geistige notizen, da ich zzt keinen schimmer habe, wann ich wieder zum spielen komme. :x

1 „Gefällt mir“

Danke sehr, dass hilft mir :blush:

2 „Gefällt mir“

Gestern ein bisschen Koop gespielt. Zuerst selbst geholfen und dann habe ich mir Hilfe geholt.

War richtig cool den ganzen Abschnitt zu zweit zu bewältigen. Da merkt man dann soulstypisch wieviel einfacher das Spiel zu zweit oder gar zu dritt wird.

Der Boss war dann auch nach gefühlt 20 Sekunden gekillt. :sweat_smile:

Dafür war dann einer der in meine Welt eingedrungen ist. Das war so ein nervenaufreibender Kampf das ich vor Anspannung dann kurz Nackenschmerzen hatte. :sweat_smile:

Für das das ich ich ein Tag davor nach einer Stunde nichts weitergebracht habe war Gestern in der selben Zeit ein sehr effektiver Run. :sunglasses: 3 Bosse gekillt, 2 Nebendungeons erledigt und ein großes Areal abgeschlossen. Läuft.

5 „Gefällt mir“

Täusch dich da nur nicht.

Gestern jemand gegen Margit geholfen. 1 Host + 2 Summons
Boss bekommt dadurch mehr Energie (pro summon)
1 Summon war ein NPC, somit nicht wirklich zu gebrauchen
und der Host hatte nicht so ganz die Ahnung was er macht.

Die 2 waren dann schnell erledigt und ich stand am schluss alleine da und wurde
wieder in meine Welt zurück ausgespuckt.

Es gibt nur einen NPC in der Soul Serie der was kann und das ist Iron Tarkus,
der erlegt den Iron Golem alleine und du kannst in Ruhe deinen Kaffee in der Ecke schlürfen.

Und es gibt hier anscheinend jede Menge NPC Invader.
Hatte gestern nämlich auch meine erste Begegnung.
Chillig herumgeritten auf einmal war das Reittier weg.
Ich dachte weil da gleich eine Katakombe ist, sehe beim Eingang einen Nebel und denk mir
ok, ist gleich ein Secret Boss. Auf einmal haut ma der NPC Hundling von hinten eine rein.
Tststs. War kurz aber ein spannender Kampf.

4 „Gefällt mir“

Also PS5 spielt das Spiel von der Disk wie es sich gehört, vielen Dank XSX du bist damit eine Game Pass Maschine.
Dachte das die Box da zumindest die X1X Version abspielt wenn man nicht am Netz hängt🙄

1 „Gefällt mir“

Offline wird der Next Gen Patch einfach ignoriert? Intetessante Sache das das technisch überhaupt funktioniert?
Wäre dann interessant wie das bei der PS4 Version mit Next Gen Upgrade läuft?

Aber gut, meine Konsolen sind sowieso 24/7 Online, da fällt sowas nicht auf. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt nach 40h die bei den ersten beiden Gebieten alles erkundet. Denke zwar trotzdem das ich was verpasst habe aber bei der Größe normal :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir Demons Souls kaufen und Dark Souls 1,2,3 und Elden Ring.
Danach Bildungskarenz beantragen und sich das nächste halbe Jahr im Zimmer einschließen und ein paar der besten Games ever genießen.
:partying_face::sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Gestern wieder zwei Stunden weitergespielt und schön langsam bekomme ich einen besseren Eindruck vom neuen Spielgefühl. Das ist schon signifikant anders (nicht schlechter!) als bei den bisherigen Souls-Spielen. Durch die offene Welt hat man meiner Meinung nach viel mehr Ruhepausen und kann Begegnungen auch gezielter aus dem Weg gehen. Dadurch ist der erzeugte Stress beim Spieler geringer. Dark Souls forderte mich derart, dass ich keine langen Spielesessions am Stück durchgezogen habe. Bei Elden Ringe habe ich nun jedoch mehr Kontrolle über das Pacing und kann mir ruhigere Phasen schaffen wenn ich das möchte.

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht ganz was du meinst aber wenn ich eine Disk kaufe will ich auch das sie grundsätzlich offline funktioniert… man weiß ja nicht was in Zukunft ist und evtl. braucht man Ablenkung im Keller…wobei das natürlich Unsinn da hätt ich wohl andere Sorgen.

Hab jedenfalls die PS5 Version angespielt und eben probiert ob die läuft und ja die läuft sehr fein von der Disk (nach Installation).

Zum eigentlichen Thema, hab meine ersten 0815 Gegner gelegt und eine Höhle gefunden, die Wölfe darin sind Problemlos der Boss danach aber naja, ich spiel mal Horizon und dann geh ich es an der Stelle richtig an. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mea Culpa. Ok, ich Stand da komplett am Schlauch und habe viel zu verworren gedacht. :smile: Dachte irgendwie das es Offline nur die Xbox One Version abspielt und nicht die XSX Version. :sweat_smile:

Das ist natürlich besch…eiden das die nur Online geht. Den Grund dafür kann ich nicht nachvollziehen schließlich musste ich am Anfang stundenlang Offline spielen weil die Discversion erst 2 Tage nach Release den fehlenden Onlinepatch runterladen konnte. :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Das wäre doch das mindeste, mir ist schon klar das nur die Version auf der Disk ist… aber es gar nicht.

Tip für den Boss und generell.
Schild mit 100% phys. Abwehr. und erstmal einfach nur tänzeln, Schild hoch halten und
seine Angriffe „studieren“. Es gibt immer wieder eine längere Kombo von den Bossen, welche zu 99%,
nach Abschluss 1 bis 2 Treffer garantieren, aufgrund von ausschnaufen nach der anstrengenden Kombo Attacke. Es ist vermehrt ein Geduldspiel und daher muss man auch seine eigene Gier nach „ich füge dem Gegner jetzt mal schnell Schaden zu“ beiseite legen.

Ich plane immer den ersten Versuch/Tod als ich schau mir mal das Verhaltensmuster des Gegners an.
Sobald man weiß welche Attacken er drauf hat, kann man sich wesentlich leichter drauf einstellen.

Das ganze kann natürlich auch für kniffige Standard Gegner angewendet werden.

3 „Gefällt mir“

Das weiß ich doch alles seit Jahren :wink: und dennoch… wenn ich mir dafür Zeit nehme komm ich schon wieder rein.
Aber Danke, ehrlich!

1 „Gefällt mir“

Was mache ich wenn ich ohne Schild spiele? :rofl:

Ich spiele die Souls-Games seit Teil 2 immer mit einem Großschwert. Das Schnetzeln mit einem Schild in der Einen und einem „Zahnstocher“ in der anderen Hand ist mir zu langwierig.

Effekt dieser Spielweise ist, dass es meist mehrere Versuche benötigt als mit einem Schild um einen Boss zu legen - ab und an ist so aber auch zu First-Try-Kill dabei.

In Elden Ring bin ich bisher noch keinem „echten“ Boss-Gegner begegnet. Das höchste der Gefühle waren zwei „Mini“-Bosse in Höhlen. Die lagen alle im ersten Versuch im Dreck. Die sollten aber für alle Souls-Veteranen keine Herausforderung sein.

Na ausweichen und parieren du super Typ. :kissing_heart:

Eh - mein Spielstil ist hyperaktiv. Eine Rolle nach der Anderen :rofl:

Es ging mir um den Tipp:

Kentaro Miura Guts GIF

3 „Gefällt mir“

Man kann ja probeweise mit Schild reingehen, ohne die Absicht den Boss tatsächlich zu besiegen.
Angriffsmuster studieren. Wenn bereit. Richtiges Equipment anlegen, los geht´s.

So meinte ich es eigenltich.

Ich habe Margit auch nur mit dem Uchigatana bewzungen.
Hab gestern eines im Spiel gefunden - jetzt ist es ein Katana Dual wielder.

Guts Roleplay wird dann wie immer mein Strength Build. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt beim 3ten Main Boss und hier zieht das Spiel schon mal ordentlich an.

Hatte ihn Bein Versuch 5 bei 20%. Naja ich geh erstmal noch weiter erkunden. Ein besserer lvl kann nicht schaden.

Frage in die Runde der Margit Bezwinger:

Seit ihr nach Margit, gleich weiter ins Stormveil Castle?
Bin dort nämlich gestern hin und kam bis zum 3. „Leuchtfeuer“,
die Sektion direkt danach (Burgzinnen mit den 3 Greifvögeln) geht ja noch, aber boy oh boy wenn ich weiter Richtung Innenhof gehe. No Chance.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur falsch unterwegs, oder ich loose da einfach grad ab.