Wenn du meinst, dass man seine aufgesammelten Runen (= Seelen bei Dark Souls) beim Sterben verliert, Nein: Sie liegen dann genau dort rum, wo du gestoben bist und können wieder aufgesammelt werden. ABER wenn du nochmal stirbst, bevor du sie gesammelt hast, sind sie weg für immer.
Du wirst nicht bestraft, du wirst mit Lernmöglichkeiten belohnt.
Aber ja, die Seelen verlierst du, wenn du es nicht mehr zur Leiche schaffst.
Ich habe mich als Starter Class für den 2ten (Hero?) der Dex Build mit den 2 Schwertern entschieden, denn Powerstance is back baby, back ftw - das hab ich
tatsächlich in DS3 vermisst.
Würde am liebsten aber Paralell eine Battle Mage spielen… 1st World problems.
Ich bin eigentlich noch nicht gestorben, daher weiß ich jetzt nicht mal was genau mit den „seelen“ passiert. Heute Abend finde ich es wahrscheinlich raus.
Hab ich schon erwähnt wie toll es ist sich die letzten 1 1/2 Jahre komplette Scheuklappen aufgesetzt zu haben und wirklich fast nichts über das Game zu wissen?
Bezüglich Schwierigkeit: Ich weiß ich bin kein Souls Neuling, aber Elden Ring hat meiner Meinung nach das simpelste Tutorial Gebiet ever (Ok, DS 2 war auch nicht gerade hart)
Der „Boss“ wahr lachhaft in 6 Sekunden erledigt.
Ich glaub, ich hols mir heute. Müller und Mediamarkt haben es beide bekommen. Wenn es für mich überhaupt nichts ist, geb ich @Cletz Bescheid
Ich hoffe, dass das Spiel auch wieder UltraGrossschwerter bieten wird.
Fette Rüstung, Mega Schwert…. So hab ich bisher alle DarkSouls Teile durchgespielt. Dauert am Anfang bis man die passende Rüstung und Waffe hat, aber dann ist das Spiel eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit.
Mit Freude erinnere ich mich an den letzten Boss in DS1 zurück, der innerhalb von ein paar Sekunden Geschichte war.
Fromsoft ohne Ultra Greatsword geht gar nicht, wie soll man sonst einen Berserk Build machen.
Ich bin gespannt wo und wie man das Moonlight Greatsword findet.
Außer es ist diesmal nicht dabei.
Claymore! Nur das zählt! Claymore!
Auf welcher Konsole spielt ihr? Und wie läufts?
PS5 Version bei mir im Performance Modus ab und zu hab ich doch Framerate wackler, keine Ahnung ob im Performance Modus es fixe 60fps sind.
Sonst echt genial, den Tutorial Boss mit meinem Vagabunden als Klasse kann ich nicht schaffen. Aber geiles Move Set von dem Tutorial Boss.
Bin begeistert, vom Spiel. Bin noch nicht allzu weit, 4 Stunden schon auf der Uhr. Boss im Stollwerk wartet heute nach der Arbeit.
DualSense Features find ich nett wie in Demon Souls. Nichts überragendes, es geht.
3D Sound gefällt mir sehr mit dem Pulse 3D Headset, sehr atmosphärisch plus gute Ortung der Gegner.
Ich glaube, dass ich darauf warte!
Elden Ring Ray Tracing Support in zukünftigem Update
25.02.22 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Action RPG Elden Ring (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) in einem zukünftigen Update Ray Tracing Support erhalten wird.
leider nicht 100% aber die meiste Zeit
An alle PS5-Spieler -->Aufpassen! Es gibt einen bekannten Bug beim Speichern!
Doch nicht nur die PC-Fassung macht Probleme, auch auf der PS5 gibt es Ärger. So werden teilweise die Spieldaten nicht korrekt gespeichert. Konkret: Wenn die PS5-Konsole während eines Spiels oder im Ruhemodus unerwartet ausgeschaltet wird, werden die gespeicherten Daten möglicherweise nicht korrekt gespeichert. From Software arbeitet schon an einem Patch, um das Problem zu beheben. Bis zur Veröffentlichung des Updates sollte man sein Spiel manuell speichern, indem man es regelmäßig beendet.
Das ist doch kein bug. das spiel kann ja nicht speichern wenn man plötzlich den strom kappt. anders kann ich mir ein „unerwartetes ausschalten“ nicht vorstellen besonders im ruhemodus. kann natürlich auch sein dass der bug einfach nur schlecht erklärt ist.
Problem ist nicht, dass „nicht“ gespeichert wird, sondern, dass das Savegame dann kaputt gehen kann. Zumindest verstehe ich das so.
im endeffekt dasselbe wie beim rausziehen eines usb sticks. hat jemals irgendwer auf sicher entfernen geklickt?
Schön das du es lâcherlich findest wenn man Spieler vor bekannten Problemen warnt …
tschuldigung, aber noch ein tipp von mir: wenn du in der arbeit den computer einfach ausschaltest ohne die dateien manuell zu speichern, könnte das zu datenverlust führen. bitte weitersagen
Vlt solltest du auf einen einfacheren Schwierigkeitsgrad wechseln?
Ein „Story“ Modus wär der Traum
Bei Returnal übrigens auch - da bin ich nicht gut genug, aber die Platin hätte ich trotzdem gerne!
Geh bitte ned…… er versteht das nicht!!!