Elden Ring

Habe jetzt beim MM Millenium gefragt da der Verkäufer dort gerne früher hergibt! Sie haben es noch nicht geliefert bekommen… auch aber andere MM nicht! Und, man kann es auf der HP nicht mehr vorbestellen… das Game ist nicht mal mehr im Sortiment…:scream::scream:

1 „Gefällt mir“

Lieferung Mittwoch oder Donnerstag, das erwarte ich mir von Shops die nur deswegen leben da sie vorher versenden.

Warum sollte ich sonst dort bestellen?

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich. Bin auch enttäuscht das es Gameware (oder die Post) es nicht geschafft hat zu liefern. Ich bestelle sehr sehr selten bei Gameware. Hier war es eine Ausnahme weil ich die Erfahrung machte Spiele schon 1 Tag vor Release von denen im Postkasten zu haben und ich so gerne Elden Ring haben will.

Muss ich doch tatsächlich einen Tag länger den schlecht bewerteten Rotz Forbidden West spielen. :stuck_out_tongue_closed_eyes::laughing:

3 „Gefällt mir“

Media Markt Gerngroß meinte heute zu mir ich soll morgen um 9:30 kommen dann verkaufen sie es

3 „Gefällt mir“

Leider schauts aktuell nicht so gut für die PC Version aus, daher hab ich mich doch entschlossen zu stornieren und auf Patches zu warten und wenn es bis dahin ein Sale gibt um so besser, schade From Software, Meisterwerk hin oder her, aber so nicht.

Die PC-Situation sollte nicht ignoriert werden. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es in der PC-Version mit dem neuesten Patch 1.02 eine Reihe von Problemen, die sich auf alle Hardware-Konfigurationen und alle Grafikeinstellungen auswirken. Elden Ring ist From Softwares erster Vorstoß in Low-Level-APIs auf dem PC und das Spiel verwendet DirectX 12. Wie wir bereits bei anderen DX12-Titeln gesehen haben, kann es zu schweren und störenden Problemen mit Frame-Time-Stottern kommen.

Zunächst kommt es zu Stottern mit einer Dauer von bis zu 250 Millisekunden, wenn neue Effekte, Feinde und Gebiete auf dem Bildschirm erscheinen. Diese Art von Stottern nimmt ab, je weiter das Spiel fortschreitet und je mehr Feinde, Gebiete und Effekte der Spieler sieht. Ein zweites und weit verbreiteteres Stottern scheint mit dem Laden neuer Spielbereiche zusammenzuhängen - beim Durchqueren der Welt kann das Wechseln von einem Bereich zum nächsten einige Male pro Minute zu geringfügigen, einmaligen Einbrüchen der Bildrate führen - oder schlimmstenfalls zu schweren Frame-Time-Problemen, die die Bildrate von stabilen 60fps in den 40er-Bereich fallen lassen.

Monitore mit variabler Bildwiederholrate, die G-Sync oder Freesync verwenden, helfen dabei, den Störfaktor einiger dieser Probleme zu lindern. Aber angesichts dessen, dass die Konsolenversionen nicht unter diesen Rucklern leiden, ist es einfach keine gute Situation, sich auf diese Technologie verlassen zu müssen. Weitere Probleme sind die fehlende Unterstützung für Ultrawide-Bildschirme, die fehlende Unterstützung für Bildraten über 60fps und die unintuitiven Grafikoptionen, die keine sichtbare Skalierung bieten. Wie schon bei anderen Titeln, die unter ähnlichen Problemen leiden, wie Final Fantasy 7 Remake und Halo Infinite, könnte es sinnvoll sein, auf weitere Patches zu warten, bevor man Zeit in die PC-Version von Elden Ring investiert.

Bin heute auch ein paar mm, Müller und libro abgegangen - kein Glück.

2 „Gefällt mir“

Dh nachdem sie schon die vorigen ds-releases am pc verbockt haben ist er der nächste in der Reihe?

Arme PCMR :smiling_face_with_tear:

:stuck_out_tongue_winking_eye:
Wird scho werden. Ein zwei Patches.

1 „Gefällt mir“

:laughing: wurscht, spiel ich halt erstmal Cyberpunk mit gescheitem Raytracing :rofl:

2 „Gefällt mir“

wenns wenigstens auf den next-gen-konsolen fixed-60 rennen würd. aber das hat man wohl bei den ganzen 10/10-BESTGAMEEVER-wertungen vergessen.

5 „Gefällt mir“

christian bale joker GIF

4 „Gefällt mir“

Viel Spaß allen die es schon spielen können! :star_struck:

Ich schließe mich Morgen an. :grinning:

5 „Gefällt mir“

FYI!

Tipp: Elden Ring Launch Edition (inkl. Extras) - [PlayStation 5/Xbox Series] für 59,99!
https://tidd.ly/3vdniJ2 (Media Markt AT Partnerlink)

4 „Gefällt mir“

Heute um 0:00 gestartet.
Spielzeit 1 1/4 Stunden netto.
Müde. :sleeping:

Das Spiel ist der Wahnsinn und ich bin erstaunt wie Fromsoft es immer schafft die Spielrezeptur ein wenig zu verändern und es fühlt sich wieder komplett frisch an, obwohl es ja schon seit 6 Games dasselbe ist. (Da können sich einige Entickler/Spielreihen was abschauen) Generell fühlt es sich wie ein kompletter mash up der Soulsgames an (inkl. Sekiro mechaniken, springen zB).
Zelda (und das war für mich immer am gaming Thron) für Erwachsene, nur das hier die waffe nicht so schnell kaputt geht (warum nur Nintendo, warum?, gut ich hör schon auf)
Und das erkunden ist derart motivierend, überall etwas zu entdecken…
Co-op funkt auch schon. Wie ich aber wen beschwöre weiss ich noch nicht, und wie man durch einen ganzen abschnitt mitkommt (weil rieeesig), kann ich mir auch nicht vorsellen.
Ich bin einfach hin und weg, es topt meine Erwartung und die war nicht gerade gering.

Meine 3 „Kritikpunkte“
Grafik ist kein Ps5 highlight, im vergleich zu Demons Souls, aber gameplay - > Grafik.

Dualsense nutzung finde ich sehr mager, auch hier wieder direkt Vergleich Demons souls.

Button Layout noch seeehr ungewohnt. (aber so gings mir anfangs auch bei Sekiro).

So, Kaffee trinken… und hoffen das der Tag schnell vergeht.

6 „Gefällt mir“

Mit welcher Klasse habt/werdet ihr beginnen?

Ich liebäugle mit dem Samurai! Ein Muss für einen glühenden Nioh Fan! Außerdem soll er sich ja gut für einen Anfänger spielen!

2 „Gefällt mir“

Verkackt haben sie eigentlich „nur“ Dark Souls 1. Die späteren Teile liefen eigentlich von Start aus sehr gut.

Wobei DS1 auf PS3/Xbox 360 auch alles andere als rund lief.

Danke …

Eigentlich wollte ich mit dem Kauf warten, aber da wurde ich leider schwach :weary:

2 „Gefällt mir“

Bitte.

Ich hab auch kurz überlegt. Aber ich bin noch mindestens ein Monat mit Horizon beschäftigt. Macht noch keinen Sinn für mich.

1 „Gefällt mir“

Me Too Samesies GIF

Aber jetzt heisst es stark sein. Sonst komm i no in Stress :sweat_smile:

Blöde Frage, aber wird man jedes Mal bestraft, wenn man bei einem Gegner draufgeht?