Eishockey national und international

Keine negativen Vibes bitte!

Stats Ligen:

Ui 3:2 gegen Kasachstan! Aber Sieg ist Sieg. Aber frage mich wie Kasachstan gegen die Dänen mit 1:9 untergehen konnten. Crazy! Aber noch immer ohne Punktverlust, aber ich hoffe gegen die Slowakei Morgen kommt dann wieder etwas mehr.

1:0 Österreich!
1:1 hmpf
2:3 … zahts an herst.
2:4 jetzt gackns sich wieder an. Oida.
Sehr intelligent, der Stockschlag. :man_facepalming: :person_facepalming: :woman_facepalming:
Rückfall in alte Unsitten.

Eh klar, schau ich mir mal ein Hockey-Match an, verliert Österreich. Ich werd die nächsten Matches nicht aufdrehen, dann sollte es ja wieder klappen :smiley:

2 „Gefällt mir“

zu früh um mich selbst zu zitieren?

5:3 Sieg der Schweiz gegen die Slowakei. Was für eine Schlussphase. 4:2 geführt, dann den Anschlusstreffer kassiert und man bekommt eine 5 Minutenstrafe und in der Zeit noch eine 2 Minutenstrafe oben drauf, also 2 Minuten mit 3 gegen 5 Felderspieler und man kann diese Phase als Lernvideo wie man Boxplay spielt bezeichnen. Am Ende dann noch ein Wechselfehler bei den Slowaken und Herzog macht den Empty Netter.
Mit dem 4. Sieg und 12 Punkten ist das Viertelfinale wohl fix, denke nicht, dass die Franzosen noch aufholen. :smiley:

Noob-Frage: Wie kommts eig. das Norwegen beim Eishockey zu den kleinen Nationen gehört und die Nachbarn Schweden und Finnland ihnen leistungsmäßig so viel voraus sind? Weil das ist ja auch keine aktuelle Leistungsschwäche der Norweger sondern war „immer schon so“, oder?

NOR 10.000 Mitglieder
FIN 120.000
SWE 70.000

Apropos bitter: Italien führt bis Minute 59 mit 1:0, kassiert dann den Ausgleich und verliert nach 1 Minute in der Verlängerung.

1 „Gefällt mir“

Norwegen ist vielleicht im Vergleich mit USA/Kanda/Schweden/Finnland ein „Kleiner“. Dennoch sind sie objektiv betrachter über die Österreicher zu stellen. Daher sehe ich da jetzt keinen Beinbruch. Eine Glanzleistung wie gegen Tschechien und teilweise auch die USA kannst du nicht immer erwarten.

Das wirklich wichtige Spiel findet dann am Ende gegen Großbritannien statt. Die müssen wir schlagen. Wenn wir unseren Punktevorsprung (aktuell 3 Punkte AT - 1 Punkt GB) bis zum direkten Duell halten, würde selbst eine Niederlage in der Verlängerung reichen.

Heute Nachmittag das Spitzenspiel der Gruppe A

Kanada :canada: vs. Schweiz :switzerland:

und wenn vorher Frankreich gegen Dänemark nicht gewinnt, ist man schon fix im Viertelfinale.

Ö gestern Niederlage im Penaltyschießen.
Was hat man von einem guten 3/3, wenn man nicht netzt???
Wieder SO typisch. :relieved:

Was willst du? Die Letten waren die letzten Jahre immer eine Klasse über uns anzusiedeln. Da haben wir eigentlich immer klar verloren. Jetzt gelingt uns mit einer guten Leistung ein Punkt - das ist doch mehr als man sich erwarten durfte.

1 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass wieder viel mehr drin gewesen wäre und die Spieler nachher im Interview rumjammern. Das lässt Böses befürchten. Wie so oft erlebt.

Ich find auch dass wir uns sehr gut verkaufen. Kann nicht meckern.

Andres Ambühl spielt heute sein 120. WM Spiel. Soviele wie keiner bisher.

https://twitter.com/iihfhockey/status/1527891960362684417?s=21&t=ngzQ1LasvvlQYqZplJPO_g

Beste Werbung für das Eishockey

Dreimal Kanasas Führung 1. Drittel postwendend wieder ausgeglichen und dann nichts mehr zugelassen hinten und vorne eiskalt. Kukans Powerplay Goal war Weltklasse wie auch Suters Abschluss und der Empty Netter von Meier superb.

noch immer zu früh, um mich selbst zu zitieren ? :wink:

Puh. Da müssen sie jetzt aber ordentlich Gas geben…

Uff, also jedes andere Team hätte Ö da jetzt schon mindestens 4-5 Tore reingeknallt. So wird das nix.

Ach das dreht Österreich noch. Die Schweiz lag gestern auch noch 20 Minuten 0:2 hinten.