Eishockey national und international

Auf damit.

Und gleich mit dem neuen MEISTER CAPITALS!!!
:beer::grinning::tada::fireworks: Gratz Buama!!!
12:0 Siege im Playoff!!!

Ja, Feldkirch war sehr geil damals, unvergessen.

Österreich mit einem 11:0 (!) über Polen zurück in Gruppe A!! :grinning:

Der Schweizer Nico Hischier wurde beim NHL Draft von den New Jersey Devils als Erster gezogen. Hoffentlich hat er eine bessere Zukunft vor sich als Alexander Daigle der von den Ottawa Senators mal als Erster im Draft gezogen wurde. Aber zum Glück ist Daigle hier die Ausnahme wenn man sonst so auf die Karrieren der No.1 im Draft guckt.

So geil dieses Team. Natürlich werden jetzt einige sagen “keine NHL-Spieler Blabla” aber das Problem haben alle Mannschaften und es ist trotzdem Kanada gewesen. Eine Medaille hat sich dieses Team sowas von verdient. Unglaublich. :slight_smile:

Zur Erinnerung

Caps in 1:4 gg. Bozen, den 8ten des Grunddurchgangs raus, peinlich und ein bitterer Abschied für den Trainer. Zu blöd, um Tore zu schießen.
Gratz, Bozen!!

Österreich 4:0 gg. Weißrussland und damit Klassenerhalt. :slightly_smiling_face:

Wuhu!

Caps kacken sich wieder in einem Finale an.
Loosertruppe. Immer nur im Grunddurchgang super.

Heute hat die Eishockey WM begonnen.

Die ersten beiden Spiele sind schon absolviert.

Russland :ru: schlägr Norwegen :norway: mit 5:2 und Finnland :finland: besiegt Kanada :canada: mit 3:1.

Die Schweiz :switzerland: greift dann Morgen um 12 Uhr ins Turnier ein gegen Italien :it:. Mal sehen ob die Silbermedaille aus dem Vorjahr wiederholt werden kann.

Ich werde auch die Partien der Russen weiterverfolgen. Wegen Owetschkin für mich aktuell der Beste weltweit.

Der Verband lud die EBEL-Klubs zur WM ein - gekommen ist niemand.
Was sind denn das für Hirnis???

Die ersten zwei Spiele der Schweiz :switzerland: verliefen gut. Wobei beim 9:0 gegen Italien :it: der Gegner überfordert war, aber der 3:1 Sieg gegen Lettland :latvia: das stark gespielt hat, sollte Selbstvertrauen geben und hoffentlich stolpert man nicht gegen Österreich :austria: und oder Norwegen :norway: in den kommenden zwei Spielen. Sowas ist alles schon passiert in der Vergangenheit.

Ö:SUI
7.000 vs. 28.000 aktive Spieler
11 vs. 4 Ausländer pro Klub, in der Schweiz wurde die Erhöhung auf 6 Ausländer pro Klub abgelehnt

Resultate sind bekannt., heute ohbissen auch gg NOR.

1 „Gefällt mir“

4 Spiele 4 Siege 20:2 Tore läuft :switzerland:

Zusammen mit den Russen am wenigsten Tore erhalten.

Damit das Viertelfinale so gut wie sicher und damit auch die Olympia Qualifikation für 2022.

Heute gegen Schweden :sweden:

Anderes Kaliber als die Gegner davor. Mal schauen wie es läuft. Im Laufe des Turniers wird ja dann noch Nino Niederreiter von den Carolina Hurricanes zum Team stossen.

In der Gruppe wird wohl Italien :it: absteigen. Noch kein Tor geschossen als einziges Team dieser WM und hinten offen wie ein Scheinentor. Sind total überfordert auf dem Niveau.

Diese Drecksversager brunzen sich an gg. mehr od. weniger Halbamateure der Italiener.
:joy::rofl::sweat_smile::laughing:

Naja, sind sie halt nicht stark genug für die A-Gruppe (woher auch?). Davon geht die Welt nicht unter.

ITA hat nur Leute aus der Alpsliga, das war wie GAK-Austria. Peinlich und armselig.
“Genauso ein Fakt ist, dsss man in Ö - egal in welcher Sportart - IMMER nach Ausflüchten sucht! Ich habe es so satt, dass wir in allen Sportarten schon den Nachwuchs zu Ausreden erziehen. Und da gibt es keine Ausnahmen!”

Ausrede? Wer nicht stark genug ist, hat da oben nichts zu suchen.
Wer stärker werden will, muss dafür auch trainieren und die Möglichkeit haben sich zu entwicklen. Das kommt nicht einfach von selbst.

Das musst den Spielern und Trainern sagen. Die glauben teils, sie waren eh okay.
Und dass es nur wieder Pech war.
Das zieht sich in Ö durch durch den Mannschaftssport.