Eishockey national und international

Wir sind aber nicht die Schweiz.
Wir sind gerade wieder am Drecksversagen und Angacken.
3:3, hoffentlich vergeigens das ned wieder.
4:3, 5:3, wäre auch einfacher gegangen.
Ohne Starkbaum wärs nix gworden.
Da brauchst nachher einen 5fachen Campari on Ice.

hehe lol grade nochmal von der schaufel gesprungen.

das spiel heute war wohl zum vergessen, aber insgesamt verdient oben geblieben. - wäre echt bitter gewesen, wenn sie sich die tollen leistungen heute kaputt gemacht hätten.

naja ende gut - alles gut :slight_smile:

Die ersten zwei Drittel hat nur der Tormann gespielt, dann ist auch das restliche Team aufgewacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir haben 2 Drittel eigentlich nur mit Goalie gespielt.
Herst ham die Finnen unsere Fahne grad aus da Waschmaschin` zaht oder wos???
Der Hallensprecher hat jetzt sehr oft kaksi gesagt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war eher verstört von der Fahne bei den Fans wo irgendwas mit „Aufstehen“ gestanden ist und dabei ein Piktogramm eines Rollstuhlfahrer durchgestrichen war, wtf :rofl:

1 „Gefällt mir“

image

image
image

Seht ihr. Was ihr hier braucht ist ein bisschen Optimismus!

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich fast 38 Jahre Österreicher bin, hab ich schon einiges an Erfahrung mit solchen Situationen und in der Regel verkacken wird - egal welche Sportart :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt, welches Gesicht die Schweizer Morgen wieder zeigen. Da geht es ein bisschen auf und ab. Nach der Gala gegen Dänemark, ein zittern gegen Kasachstan. Dann sehr stark gegen Kanada um wiederum die ersten 20 Minuten gegen Frankreich zu verschlafen.
Zumindest würde theoretisch auch eine Niederlage in der Verlängerung zum Gruppensieg reichen, weil Kanada heute tatsächlich gegen Dänemark unterlag. Aber zumindest sicher Zweiter und damit kann man wohl Schweden und Finnland im Viertelfinale noch aus dem Weg gehen.

Man (Österreich) darf halt nicht immer nur nörgeln und den Titel erwarten, sondern realistisch bleiben und sich auch einmal freuen über das was man erreicht hat.

2 „Gefällt mir“

Naja bissl ein Beispiel an der Schweiz könnt ma uns schon nehmen!

e gut, aber man hätte es fast wieder versaut.
im grunde hing die gesamte wm an genau einem spiel…

Naja schwer vergleichbar. Eishockey hat in der Schweiz einen ganz anderen Stellenwert.

1 „Gefällt mir“

obwohl wir die geilere liga haben :joy:

1 „Gefällt mir“

Gruppensieg! :smiley:

Und die Viertelfinals sind fix!

Schweiz :switzerland: vs, USA :us:
Kanada :canada: vs. Schweden :sweden:
Finnland :finland: vs. Slowakei :slovakia:
Deutschland :de: vs. Tschechien :czech_republic:

1 „Gefällt mir“

Schweden hat es so richtig verkackt - 3:0 in Front und verlieren dann doch noch 3;4 :sweat_smile:

Hab das Spiel gesehen. Kanada hat halt ordentlich aufgedreht. Sollte aber nicht passieren.

Die Schweizer heute auch neben den Kufen. Tja ab dem Viertelfinale geht es halt erst richtig los.

Ist auch ein wenig das eingetreten was ich erwartet hatte. Die zwei Gruppen in der Vorrunde waren recht ungleich besetzt, was die zu erwartende Stärke der Teams angeht. Das sieht man jetzt auch - mit der Ausnahme von Kanada scheinen sich nur Teams aus Gruppe B durchzusetzen.

Denke Finnland :finland: wird es jetzt machen,

Edit: Und so ist es passiert. Gratulation an Finnland :finland: