Eishockey national und international

Mit einer Mannschaft bestehend aus Reservisten kann man wohl kaum etwas reißen.
Wie du schon geschrieben hast CarolusRex, sollte man bei der heimischen Liga anfangen und die zulässigen Legionäre reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch noch nicht gesehen. Nur 0.4 Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassiert und dann scheidet dir Schweiz in der Verlängerung gegen Kanada aus. Pechvögel des Jahres!

Verfolgt hier eigentlich wer die EBEL? Ich bin immer davon ausgegangen, dass Eishockey nach Fußball die zweit beliebteste Teamsportart des Landes ist.
Waren gestern wieder mal bei einem Match (Salzburg - Capitals). Inkl. Sieg von Salzburg 10 Sekunden vor Ende der Overtime. :grin:

Ich schaue mir gelegentlich ein Playoff-Spiel im TV an, aber ansonsten verfolge ich nur über ORF-News oder so die Ergebnisse.

Zweitbeliebtester Teamsport in Österreich? Ich glaube das Team-Skispringen oder Davis-Cup mehr verfolgt wird, aber Eishockey (EBEL) ist in den letzten 10 Jahren deutlich größer geworden.

OK wenn man Tennis und Skispringen als Teamsportart zählt, dann vielleicht nicht :stuck_out_tongue:.
Tennis-Doppel lass ich ja noch gelten, aber Einzelsportarten, die hintereinander ausgeführt zum Teamsport gemacht wurden, sind für mich keine echten Teamsportarten :stuck_out_tongue:.

1 „Gefällt mir“

Wollte damit nur aufzeigen, wie „unbedeutend“ Eishockey noch immer in Österreich ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nach der NBA setzt auch die NHL ein Zeichen gehen Rassismus.

https://twitter.com/theofficialhda/status/1299123881110900736?s=21

https://twitter.com/nhl/status/1299171717286420481?s=21

https://twitter.com/nhl/status/1299173714140057600?s=21

1 „Gefällt mir“

Interessante Ergebnisse an der WM bisher. Vor allem das Schweden nach Dänemark auch gegen Weissrussland verliert ist überraschend. Die Schweden werden dann wohl gegen die Schweiz ihr bestes Spiel machen. :upside_down_face: Gut zum Glück hat man schon mal 6 Punkte nach dem 5:2 gegen Tschechien ein 1:0 gegen Dänemark. Wobei es hier knapper klingt als es war, die Dänen nur mit 4 Schüssen aufs Tor. :smiley:

Brav:

Hoffentlich führens das auch fort!

Und prompt 0:1 gg. Dänemark.

Bescheuert:

KEIN Regularium für den Ausstieg eines Teams. Sehr professionell. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Roman Josi ist der erste Verteidiger seit Ray Bourque 93/94 der die 90 Punkte Marke knackt.

https://twitter.com/nhl/status/1518023587550085120?s=21&t=o0MwGIawAGARl1PEE3S3BA

Für alle Eishockey Freunde. Nico Hischier Solo!

1 „Gefällt mir“

Österreich respektabel gg 3 Kronor- 1:3 heute.

Nach dem 5:2 gegen Italien, die 2 Gegentore waren eher unerwartet. Gab es gegen die Dänen mit 6:0 eine kleine Gala der Schweiz. Denke in der Gruppe sollte ein Platz unter den ersten 4 möglich sein. Hoffe nicht, dass man gegen Kasachstan oder Frankreich stolpert. :see_no_evil:

Österreich heute mit 2:2 und 2:3 nach OT, ein Punkt gg die USA!!
:kissing_closed_eyes: :heart:

1 „Gefällt mir“

Ist schon großartig wie sich die Schweiz entwickelt hat. Kann mich noch gut an die Mitte der 90er Jahre erinnern als ich begann mich mehr für Eishockey zu interessieren. Da waren Österreich und die Schweiz auf Augehnhöhe. Man war zwar regelmäßig für die A-M qualifiziert, spielte dort aber meist eine untergeordnete Rolle.

Ausgehend von der Heim WM 97 (glaub ich - kann aber auch 98 gewesen sein) begannen die Schweizer sich jedoch kontinuierlich zu verbessern, während wird auf unserem Niveau stagnierten. Das führte dann dazu, dass Österreich regelmäßig zwischen A- und B-WM pendelte, während unsere westlichen Nachbarn immer mehr an Relevanz gewannen.

Not bad at all!

Und mit Roman Josi ist der beste Schweizer nicht einmal dabei. Spielte eine überragende Saison für die Predators und könnte nach 2020 die Norris Trophy zum Zweitenmal gewinnen. Für viele wird er als aktuell bester Verteidiger in der NHL bezeichnet.
Aber auch ohne ihn ist die Mannschaft stark. Sie müssten es einfach immer aufs Eis bringen. An Olympia hat man gegen Dänemark verloren. :crazy_face:

Yes! Sieg gg. Tschechien im Penalty-schießen!

3 „Gefällt mir“

sm_flagge_autsm_flagge_autsm_flagge_autsm_flagge_autsm_flagge_autsm_flagge_aut
Superleistung und Starkbaum genial!
image

Roger Bader - man wollte keine ehrenhafte Niederlage! YES!!
Bis zum Abendessen dürfen sich die Spieler freuen, dann gehts weiter. :slight_smile:
Diszipliniert und mit wenig Strafen!!!

am ende kacken wir gegen die „kleinen“ dann ab :frowning: