Einkaufshilfe: Welches TV-Gerät nutzt ihr und wie seid ihr zufrieden?

danke!
ich hab die einstellungen übernommen und bin ganz zufrieden - https://m.youtube.com/watch?v=CE-8gSfIe1Y
ich glaub der hat das immer auf „niedrig“.
das einzige das mich verwirrt ist, dass ich bestimmte modi nicht auswählen kann (zb sport wenn die mediathek läuft, oder spiele wenn die xbox läuft). aber soweit alles ok. beim fußball waren die farben ne spur zu intensiv, bei netflix etwas zu blass (war aber ev durch die serie bedingt)

Nach dem seinem Video hab ich auch einiges eingestellt, er empfiehlt aber ganz sicher den Dynamischen Kontrast auf aus zu stellen.

Bei mir wechselt der TV bei Bild und Ton automatisch auf Spiel wenn ich Xbox Spiele. :thinking:

@Punisher , wie schauts bei dir aus mit dem TV?

1 „Gefällt mir“

Leider wieder nicht, Liefertermin ausständig, sechs Monate hab ich auf die erste Bestellung gewartet dann storniert, jetz lass ich es einfach laufen. Paar Minuten zu spät wieder bestellt obwohl auf Lager stand. Amazon schreibt mir die selbe Mail wie dazumals. Ich werde einer der ersten sein wenn die neue Lieferung kommt^^

Aber danke der Nachfrage!!!:+1:

Persönliches Update:

Mein 75er ist seit heute per Spedition auf dem Weg von Wien zu mir.

3 „Gefällt mir“

Liebe shock2 community!
Mein fast sieben Jahre alter 55 Zoll 3D Fernseher geht seinem Ende entgegen (bei Standbildern brennt sich das Bild ein und bleibt dann auch längere Zeit sichtbar. Was mich aber wesentlich mehr stört sind dunkle Flecken/ Schlieren die immer mehr werden und bei hellen Farben mittlerweile stark sichtbar sind).
Deswegen möchte ich mir dieses Jahr einen neuen TV holen. Prinzipiell bin ich mit der Größe von 55 Zoll absolut zufrieden, minimal Größer kann er aber sein wenn’s ist.
Budget wäre in etwa zwischen 800 und 1000 Euro, 4K fähig sollte der neue TV auch sein.
Gibt es da vielleicht Tipps von euch? Vielen Dank schon mal im Voraus :slight_smile:

warte auf cyber monday angebote. hab vor ein paar jahren einen sony tv gekauft zum halben preis. tolles schnäppchen und bis heute absolut zufrieden. nur die smart funktionen sind etwas langsam, aber das kann man halt nicht mit ipads, und anderen smart geräten vergleichen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

siehe weiter oben - der LG nano irgendwas. bin super zufrieden damit (bild, ton, smart), liegt in „deiner“ größe wahrscheinlich sogar unter deinem budget.

2 „Gefällt mir“

Endlich bei mir eingetroffen!

Toller TV. Bissal Schlieren zieht er bei alten YouTube Videos aber da ist der TV einfach schneller als das Video selbst. Das Schwarzwert Blabla kann ich so nicht nachvollziehen, ja es ist kein tiefes Schwarz aber nicht auffällig ungut. Dieses Timming hab ich aus gestellt. Bis jetzt sehr zufrieden. Zocken ist sehr sehr angenehm.

2 „Gefällt mir“

ja, die kritik find ich auch komplett überzogen.
vor allem ist das gerät ja doch eher niederpreisig. so „mängel“ muss man dann halt „richtig“ einordnen.

1 „Gefällt mir“

Was für ein TV is es?
Bzgl Schwarzwert - ich glaub das fällt einem eh nur auf, wenn man mal einen Oled hatte und danach auf ein anderes Modell umsteigt. Ansonsten vermutlich wurst.

Mir ist es letztens bei nem Kollegen aufgefallen, der einen LG nanocell hat, dass der im Vergleich zu dem was ich daheim gewöhnt bin, milchig war. Aber mei, es gibt Schlimmeres.

Viel Freude mit dem neuen Teil!

1 „Gefällt mir“

eben ein LG nanocell :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

LG Nanocell 49zoll

Der einzige bis 600€ mit 120hz und HDMI 2.1 was der Kaufgrund war ehrlich gesagt.

1 „Gefällt mir“

Das Wichtigste ist dass du damit happy bist! Alles andere ist eh wurst :wink: Drum würd ich mir da auch keinen Kopf machen sondern mit dem neuen Teil Freude haben.

2 „Gefällt mir“

Also ich würde JEDEM von einem Samsung QLED abraten. Nicht, weil die TEchnik etc. schlecht ist, sondern weil irgendein ein Entwickler in der Wärmelehre nicht aufgepasst hat und das Gehäuse bei Temperaturschwankungen (einschalten - erwärmen - fallweise im Betrieb - ausschalten - abkühlen) wirklich LAUT knackst!

Und das ist echt ein Witz! Habe im Samsung Forum danach gesucht und das Problem dort wird seit 2018 besprochen … tja - 2021 und es ist noch immer das gleiche Problem. Der absolute Witz! Da bin ich echt angefressen…

2 „Gefällt mir“

Ich bin grad schwer am Überlegen ob ich meonen 65" LG Oled selbst siedel oder per Spedition in die neue Wohnung schaffen lass.

Mit Spedition wär er versichert, ich selbst pass aber vermutlich besser drauf auf. Das Teil ist halt sehr dünn und darf nicht gelegt werden.

Das würde ich selbst machen.

1 „Gefällt mir“

Ich machs mit dir nach viel Bier am Vortag :smiley::stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Tendiere auch zum selber Siedeln. Vln der Firma könnt ich mir ein Auto und nen Kollegen ausborgen wo das Teil reinpasst.

Zum Tragen is der TV halt a weng deppert, aber sollt hin haun.

Das Problem hatte mein Bruder auch bei seinem Samsung, war laut ihm extrem nervig. :weary:

1 „Gefällt mir“