Einkaufshilfe: Welches TV-Gerät nutzt ihr und wie seid ihr zufrieden?

das ist mir ja schon gelungen - ich bin schließlich 1,90 :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir heute den da bestellt:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-75xh9005-2638726.html

Klar, ist das Vorjahresmodell, aber:

1. Zu einem vernünftigeren Preis
  2. Hatte ich den gleichen TV bis jetzt in 65" und war immer sehr, sehr glücklich damit.

Den 75er (mit 36 Monaten Garantie) werde ich jetzt sicher drei Jahre lang fahren. Ich find ihn super.

3 „Gefällt mir“

75“ Wow :open_mouth:
Braucht’s da noch ein Kino :grinning:

Sony :muscle::muscle::muscle::muscle::muscle:

Nein, weil das is ja eigentlich mein Hintergedanke. Ich mag Kino nimmer. Will da nie wieder hin.

Und ich liebe es, zuhause Filme zu schauen. Mein Heimkinosystem ist zwar nicht professionell, aber doch recht gut.

Ist mein großes Hobby. Taugt mir voll. Und gerade in den letzten Monaten, wo die Streamingservices gerade mit Apple TV(+) und Disney+ nicht nur inhaltlich sondern auch technisch immer perfekter und einwandfreier werden, taugt es mir immens.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich schwör auch darauf. Ich find ja auch die Playstation eine sehr gute Konsole. Auch, wenn ich Xbox-Fan bin.

1 „Gefällt mir“

Du hattest das gleiche Modell in 65? Wie ist der 75er?

Hab ihn noch nicht. Schätze, dass ich ihn Ende kommender Woche bekommen werde.

Kommt mit Spedition von Wien.

Ja, aber du hast geschrieben, dass du das selbe Modell in 65 hattest, oder?

Ach so, meintest du, wie der 65er ist? Weil du 75 geschrieben hast.

Ja ich habe auch den 65er und würd den gern ins Schlafzimmer geben und vielleicht das gleiche veranstalten wie du. Da du ja den 65er schon länger hast, wollte ich fragen ob du zufrieden bist, aber offensichtlich ja. :slight_smile:

Edit: Liebäugle aber mit dem neuen 75er… Kostet zwar empfindlich mehr aber naja. Andererseits reicht aber der auch. Ist ja ein super Gerät.

Ja, ich verstehe.

Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Fernseher. Ich hatte noch nie so einen guten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch noch nie einen OLED besessen habe und ich mir vorstellen kann, dass der bildtechnisch auf jeden Fall noch einmal ein Schäuferl drauflegen kann.

Aber mit OLED bin ich vorsichtig. Ich hab halt Angst, weil die Technik einfach nicht meinen Sehgewohnheiten entgegenkommt. Hab soviel darüber gelesen, dass man zu OLEDS immer lieb und nett sein muss. Alle paar Stunden diese Selbstreinigung drüber lassen wär nett, nicht allzu lange am Stück laufen lassen, aufpassen bei statischen Einblendungen etc etc etc. Wie gesagt, die Geister scheiden sich ein bisschen, aber ich bin da vorsichtig.

TVs werden bei mir in der Regel ein bisschen „misshandelt“. Und mit dem Sony gabs überhaupt nie Probleme.

Insgesamt 4 Monate hab ich immer wieder an meinen optimalen Bildeinstellungen getüftelt, bis ich schließlich meinen Sweet Spot gefunden habe, mit dem ich auch jetzt noch glücklich bin. Ich finde, der TV ist jetzt wirklich bestens eingestellt und mir schlägt jedes Mal das Herz höher, wenn ich zb einen 4K-Film aus meiner iTunes Bibliothek auf dem Apple TV schaue.

Der 75er kann das nur besser machen.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke dir! Ja ich bin auch super zufrieden.

So viel Angst brauchst da nicht haben. Unser Oled rennt täglich mehrere Stunden, sowohl Serien/Filme als auch PS4/5

Die Pixelpflege macht er automatisch wenn du dann ins Bett gehst. Und die muss man garantiert nicht alle paar Stunden drüber laufen lassen.:grin:
Der pflegt sich selbst.:wink:

Ja, aber du musst wissen, dass bei mir „mehre Stunden“ gar nichts ist.

Es kann bei mir vorkommen, dass (wenn ich zb während einer nächtlichen Filmsession auf der Couch einschlafe) der Fernseher mitunter mehrere Tage durchläuft.

Ich hab gelesen, dass ein OLED bei Wiederholung sehr gekränkt sein kann durch sowas.

Dann würd ich aber bei jedem TV die autom. Ausschsaltfunktion einstellen. Wenn du schläfst ist das ja reine Stromverschwendung sonst.

Ich brauch sowieso immer ein Hintergrundrauschen, wenn ich schlafe.

Kleines Licht, Radio oder TV - irgendwas muss immer laufen, wenn ich schlafe. Ich schnapp über, wenn es dunkel und ruhig ist. Panische Zustände. Ich halt das nicht aus.

Vielleicht ist das Stromverschwendung. Vielleicht wird mich Greta dafür hassen. Aber in diesem Fall bin ich mir halt doch selbst am nächsten.

1 „Gefällt mir“

mein LG ist heute gekommen und bereits aufgebaut.
49“ waren absolut die richtige wahl!

viel ausprobiert hab ich noch nicht, da natürlich zunächst gestestet werden muss ob eh alle staffeln von paw patrol funktionieren… :wink:

aber bild ist leiwand.
benutzung komfortabel (point-remote).
orf ist nun dank apple-tv-funktion auch wieder am TV möglich.
apps und bildeinstellungen muss ich erst schaun.
schwarzwert (der hauptkritikpunkt in reviews) war beim ladescreen der xbox bei tageslicht für meine bedürfnisse absolut in ordnung.
ton ist auch ganz ok.

sehr zufrieden um 545€… freu mich riesig auf die fußballspiele heute abend! :slight_smile:

ui, und die aktuelle orf-app kann sogar livestream! edit: in UHD!!! :smiling_face_with_three_hearts: willkommen im 21. jhdt, godzella!

4 „Gefällt mir“

Etwas offtopic:

Erst mal beneide ich dich um deinen gesunden Schlaf. Einfach so auf der Couch einschlafen kann ich schon ewig nicht mehr (auf Grund div. Probleme)

Und weiters kenne ich auch das Problem der Stille nur zu gut. Ich hab mir dazu eine App geladen, bei der versch. Arten von weißem Rauschen gespielt werden können (Frequenz und alles andere kann man einstellen).

So schlaf ich zwar fast die ganze Nacht mit In-Ears, aber dafür weckt mich nicht mehr das kleinste Geräusch (viel zu unruhiger und leichter Schlaf).

Die App heißt „mynoise“.

@godzella
Viel Spaß mit deinem neuen TV und beim Fußball schauen!

Meine Empfehlung für den Bildmodus, Dynamischer Kontrast auf aus.
Vielleicht stört es dich nicht aber mich hat es genervt wenn Teile des Bildes beleuchtet werden.
Was bei selbst leuchteten OLED Pixel sicherlich Sinn macht, fand ich bei der Edge Beleuchtung einfach nur nervig.

Teste es einfach mal. :wink: