UI ja! Ich hab ja den LG OLED 65 B9 PLA (gekauft bei Elektronic4you) seit 10.1.2020
Ist so weit ich weiß das 2019er Modell (glaub das 2020er kommt mit einem „besseren“ bzw neueren Prozessor) und war daher auf 1770€ reduziert.
Ein Kollege von mir hat sich den 2 Wochen nach mir auch geholt.
Übrigens, gerade sehe ich den gibts derzeit für 1700€
Nun aber zum Wichtigen: Ich bin super happy mit dem Teil! Und ganz ehrlich, ich kauf mir nur mehr OLED. Das Bild ist derart geil! Absolutes schwarz, keine Lichthöfe, perfekter Kontrast. Und ganz ehrlich, man liest das ja ständig, aber wenn man das mal in real sieht…HAAAmmer!! Dunkle Szene, mit einem Feuer im Hintergrund --> man sieht alles, auch die dunklen Bereiche. Und das Feuer blendet, wie eben echtes Feuer wenn man rein schaut. Absolut realistisches Bild!
War zuerst skeptisch, da OLEDs angeblich nicht so hell sind wie LCD, aber mir wäre das nicht aufgefallen.
Neben dem tollen Bild, reagiert der TV super schnell, und ist dank der Remote Fernbedienung (Mauszeiger am Schirm) schnell bedienbar. Er kommt auch mit den gängigen Apps (nutze Netflix derzeit übern TV statt übern FIrestick) die auch alle schnell und flüssig ihren Dienst tun.
Einzig über den Ton kann ich nix sagen, da der TV bei mir via Marantz am 5.1. System hängt.
Lange Rede kurzer Sinn, egal was du dir holst, investiere in einen OLED und zwar von LG da die die Panels selber bauen. Von QLEDS (samsung) hab ich schon von mehreren Leuten gehört das die zwar auch einen guten Schwarzwert haben und ein schönes Bild, aber div. techn. Krankheiten. Vll hat der eine Freund von mir auch ein Montagsmodell gehabt, aber da war der Qled nach 2 Jahren hinüber.