Den LG hab ich mir Anfang des Jahres gekauft und bin sehr glücklich damit.
Bild und Ton finde ich in diesem Preis Segment sehr gut und die Smart Funktionen sind ebenfalls gut (wenn sie auch im Umfang niemals an einen TV mit Android rankommen).
Das Menü ist ausreichend flott und die Fernbedienung war/ist nie störend.
Ein etwas größeres Manko hat der TV allerdings und das sind HDR Inhalte. Zwar werden die beiden großen HDR verfahren (HDR 10+ und Dolby Vision) unterstützt aber fehlt es dem TV an Leuchtreserve um diese voll zu nutzen.
Das fällt aber nur ab und zu, in Filmen bei sehr dunklen Szenen auf. Bei Spielen gibt sich der TV sowieso keine Blöße, hier zeigt er was er kann und durch die aktuellen Spezifikation ist er gerade für die neue Generation bestens geeignet.
Aber auch hier gibt es ein kleines Manko, nur 2 der 4 HDMI Anschlüsse bieten 2.1 Support.
Trotzdem, für das Geld bekommt man einen durchaus gelungenen TV mit etwas schwächeren HDR aber ausgezeichneter Spiele Tauglichkeit.
Bin kurz davor den LG in den Einkaufswagen zu geben. Hätte ihn ja schon zum Ps5 Release bestellt er war aber 6 Monaten nicht lieferbar. Jetzt gibt es ihn wieder und um den Preis gibt’s halt nichts anderes mit 2.1. Das Problem mit dem Schwarzwert ist halt blöd aber glaube ich riskiers.
das ist mir schon klar - aber ich verstehs einfach nicht was du meinst dass LCD eine hoffnungslos veraltete technologie ist und meine augen deshalb schon hinüber sind?
nach 2 Erklärungen hast du mich so fertig gemacht, dass ich überleg den Post wieder zu löschen. Der Schmäh ist jetz derart ruiniert…i bin fix und fertig
hab nun auch beim LG zugeschlagen - um 545 aus dem warehouse (die anderen waren weg).
so, jetzt muss ich morgen früh nur der liebsten noch beichten was ich da getan habe…
edit: kostet plötzlich wieder 750 also noch rechtzeitig bestellt… bin schon gespannt. natürlich bin ich nun unsicher ob ich nicht doch 55" nehmen hätt sollen…
Ja ganz eigen bei dem TV. Wenn die auf Lager sind, Preis super, dann plötzlich Preis hoch. Bin gespannt, Liefertermin noch ausständig, könnte wieder dauern^^
frau: „ist ok. aber zahlen sich 10 zoll mehr überhaupt aus?“ (–> warum nicht gleich mehr?) aber ich hätts „wissen“ können - sie wolle auch den größeren griller…
ich bleib trotzdem dabei, 55“ sind zu groß, vor allem zu hoch.