Einkaufshilfe: Welches TV-Gerät nutzt ihr und wie seid ihr zufrieden?

Folgende Modelle wurden mir noch empfohlen:

KD-65XH9299B LCD 165,1 cm (65 Zoll) A 4K Ultra HD (Schwarz) https://www.expert-technomarkt.de/Fernseher/Sony-KD-65XH9299B-LCD-165,1-cm-65-Zoll-A-4K-Ultra-HD-Schwarz-1000-Euro.11128170730.html

TX-65HXX979 LED 165,1 cm (65 Zoll) A+ 4K Ultra HD (Silber) https://www.expert-technomarkt.de/Fernseher/Panasonic-TX-65HXX979-LED-165,1-cm-65-Zoll-A-4K-Ultra-HD-Silber-1000-Euro.11128122601.html

PANASONIC TX-65HXX979 LED TV (65 Zoll (164 cm), 4K UHD, Smart TV, HDR, USB-Aufnahmefunktion, Sprachsteuerung) https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/tv-audio/fernseher/lcd-led-fernseher/11128122601-tx-65hxx979-4k-ultra-hd-tv.html

Habt ihr eine Meinung dazu?

Ist halt alles ohne HDMI 2.1

Wegen HDMI 2.1 und der damit verbundenen Bandbreite die 120fps bei UHD 4K ermöglicht.

Mein neuer hat das zwar auch, aber ich würde mich da nicht so drauf versteifen, denkt ihr wirklich das wir in dieser Konsole Generation so viele Spiele mit 120fps sehen werden.
Ich mein nur, bisher waren 30fps okay, 60fps Luxus und nun soll es ohne 120fps nicht mehr spielbar sein?

2 „Gefällt mir“

Wennst mich fragst wayner als wayne

1 „Gefällt mir“

Ja es muss nicht sein dass ist klar aber wenn man sich nicht alle Jahre einen neuen TV kauft so wie ich sicher nicht schlecht wenn er es hat.

Hab für Monitore keinen Thread gefunden, also frage ich hier:

Nachdem ich zwar gerne am TV spiele, aber ebenso immer wieder mal zwecks Übersicht gerne am Schreibtisch mit Monitor, frage ich mich, ob es denn schon ebensolche mit HDMI 2.1 gibt. Ich bin da überhaupt nicht im Thema drin.

Dein empfohlener Sony ist Nice :slight_smile:

Freut mich. Ist mit dem
Preisdrop vor Weihnachten wirklich derzeit der Preis/Leistungs Tipp mit HDMI 2.1

Für alle, die einen Samsung ab der Serie Q70 nutzen, hab ich einen Tipp:

Der HDMI Port 4 soll der einzige sein, der das unterstützt. Nach Anschluss der Series X wurde auch direkt das erweiterte Eingangssignal freigegeben (was sonst nur manuell ging, z.B. für HDR bei One/PS 4).

Lange hat man im Web einfach nichts gefunden, welche Modelle über HDMI 2.1 verfügen (zumindest hab ich nichts gefunden). Selbst Audiovision und Co meinten, dass das von Samsung nicht klar deklariert wird. Bei den Neueren soll neben dem 4er Port ein Kontroller dabei sein, damit die Sache etwas klarer wird.

Und hier ist der aktuelle Artikel:

Ich sehe grad, der ist von April. Ich könnte schwören, dass ich den nie in meinen Suchergebnissen hatte.

Wie auch immer: Auch wenn ein TV 1. Wahl ist, wird auch ein kompatibler Monitor den Weg zu mir finden. Bin echt gespannt, wann die ersten Modelle mit 2.1 kommen.

Super, neuern Sony TV LED heute ausgeplackt, mehrere senkrechte bunte Streifen,
dazu eine Art schwarzer Farbklecks am Schirm. Kann ich morgen den SUpport anrufen, ist ja erst knapp 2 Monate alt. :face_with_symbols_over_mouth:

Du hast in auspackt und er ist schon zwei Monate alt?

Im Oktober gekauft, erst jetzt ausgepackt.

Das ist die Wertminderung bei so Technischen Geräten, kaum ausgepackt ist er schon 2 Monate alt. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ok. Selbst transportiert und zustellen lassen? Immer zuerst beim Händler die Gewährleistung einfordern und dann die Hersteller Garantie.

Auweh, sowas ist sehr ärgerlich! Hoffe du bekommst da schnell Ersatz ohne viel Aufwand.

Drum ist es denk ich nie verkehrt den sofort auszupacken und zu testen. Wirst aber schon deinen Gründe haben, warum der noch 2 Monate verpackt bei dir war.

Ich drück die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Lt. Amazon macht das Sony direkt.
Ich hatte bisher einfach keine Zeit, mal 2 Räume größer umzustellen, das ist alles.

Amazon sollte da eh unkompliziert sein, od is das bei so Grossgeräten anders?

Ich chatte grade mit denen, lt Sony dürfte es ein Displaybruch sien = keine Garantie, kein äußerlicher Schaden erkennbar

What?! :hushed:

Wieso keine Garantie? Schaden ist Schaden? Wurde ja dann so angeliefert.

Viel Glück!

Edito: achso, keine Garantie da nicht ordnungsgemäß angeliefert. Dann muss der Lieferant blechen oder?

Das kläre ich gerade mit amazon.

Ha, und im Büro hat das Telefon (also die Anlage) Aussetzer und einer Kollegin ist der Laptop abgeraucht. Montag der 13.???

1 „Gefällt mir“