Einkaufshilfe: Welches TV-Gerät nutzt ihr und wie seid ihr zufrieden?

Ich habe mir damals im Mai 2018 folgenden TV gekauft:
LG OLED65E7V 164 cm 4K OLED TV

Und ich bin immer noch total begeistert, die OLED-LG‘s (vorallem auch die moderneren Versionen) werden ja auch sonst häufig in den Videospielen Foren empfohlen.

2 „Gefällt mir“

Hat irgendjemand von euch einen Bildschirm ohne tuner wie zb nogis, kagis etc?
Hab gesehen die gibts jetzt mit androidtv

Ich überleg mir schon länger meinen „alten“ 65 Zöller mit einen größeren Gerät auszutauschen. Hab mich aber noch nicht konkret damit befasst um zu vergleichen.
Hat hier jemand Erfahrung mit 77+ Zöllern? Gibt es welche mit super Leistung zu einen Preis um sagen wir 3000€? Oder muss ich tiefer in die Tasche greifen?

Ich hab die aktuellen TVs jetzt nicht so im Blick wie vor 1-2 Jahren, aber gute 77"+ um 3k kann ich mir noch nicht vorstellen.

Unser allseits beliebter LG OLED kostet 7.500€ in 77“. :joy::partying_face:
Besseres Bild wäre mir auch wichtiger als pure Größe …

Nagut, dann warte ich noch 2-3 Jahre und schocke erst dann meine Freundin mit der Anschaffung eines größeren Fernsehers. :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab einen Samsung 55Q90R

Bin soweit sehr zufrieden, hat auch sehr gutes HDR (heller als OLED), spielt von den Gamingfeatures alle Stücke und ist auch zu dem meisten Features kompatible was die PS5 oder XBOX Series X bieten.
Der Schwarzwert ist zwar nicht so gut wie bei einem OLED, aber ich mag OLED nicht, da, auch wenn es eher selten passiert, es doch noch was einbrennen kann, aber das Localdimming leistet ganz gute Arbeit und auch Weltraumszenen sehen nicht „grau“ aus.

Das Ding bei den TV’s ist ja anscheinend so wie bei Smartphones das es einfach nur noch groß, größer, am größten ist/wird.

Standard ist ja aktuell 55" bzw. eigentlich schon 65"…
Wir haben aktuell noch einen alten 40er, Platz-technisch hätten bei uns aber nur maximal 48" bzw. 49" Platz, bzw. eine Gerätebreite von 110cm.
Schade das dieses Segment mehr oder minder vernachlässigt wird, grad mal von 43" gibts noch einiges, wo halt in unserem Fall keine wirkliche größen Steigerung wäre…
oder halt ein neues Wohnzimmer kaufen xD

Ach was gönn dir doch auch mal was. 7‘500€ ist doch ein super Preis für einen Fernseher. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,

bei mir steht nach Jahren mal wieder ein neuer Fernseher an. Ich möchte ungern mehr als 1000€ ausgeben und setze daher eher auf die Generation aus dem letzten Jahr. Der Fernseher soll im Wohnzimmer stehen und wird insbesondere für Filme und Serien genutzt. Es soll ein 65 Zoll Fernseher werden.

Ich freue mci auf eure Hilfe!

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Gibt es sonst irgendwelche Vorlieben. OLED wird bei dem Preis eher schwer. Sonst sollt es schon einige gute Modele geben.

Meine Empfehlung

LG 65 Nano 867 NA

Amazon Parnerlink: https://amzn.to/3lD4UBA

daweil noch über 1000 aber gab es schon mal um ca 800€
und next week is ja Black Friday usw

120Hz für Next Gen
2x HDMI 2.1 für Next Gen
2x HDMI 2.0

Dolby Vision und HDR
Dolby Atmos

Magic-Remote Fernbedienung mit so einer Art Maus Steuern am TV ( funzt super )

Alle neue Streaming Apps direkt am OS vom TV

Netflix, Prime, Disney DAZN, SKY usw

Ich würde es eher mit einer Wiimote, als mit einer Art Maus vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Den 55bx als EU Import bekommt man schon für unter 1000. Da ist dann halt die Frage wegen der Garantie.

Stimmt

Den Partnerlink in allen Ehren (sorry Michi) aber bitte ned einen Tausender ausgeben.
Bei Quelle kostet der knappe 700€

2 „Gefällt mir“

Habt ihr auch eine TV Empfehlung im 75+ Bereich für max. 2k?

Streamingdienste sollten laufen. Bis jetzt habe ich eher den Blick auf Samsung und Philips geworfen. Mein Fernseher ist über 10 Jahre alt - kann also nur besser werden :wink:

Seit heute nutze ich einen LG 55 CX. Bisher mehr als begeistert.

Wow super das glaub ich Dir, ich beneide euch Oled User schon ein wenig😉
Bei mir ist es nun doch der Nano86 geworden, mir ist der Oled einfach zu teuer.