Einkaufshilfe: Welches TV-Gerät nutzt ihr und wie seid ihr zufrieden?

Schau mal auf

Die testen nicht nur alles sondern geben auch Tipps für die beste Bildeinstellung.

2 „Gefällt mir“

Rauszoomen glaub ich eher nicht (habs aber selbst noch nicht probiert :slight_smile: ):
Aber stark komprimiertes SD Material sieht halt generell kacke aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke euch.

Ich selber schau so gut wie kein fern, und wenn eh nur HD Sender.

Apps herumspringen geht ruck zuck, Sender wechseln hat gefühlt 5 Sekunden beim Sony gedauert, jetzt kurz schwarz, nächster Sender.

Bist du narrisch ich hab kurz auf Apple TV den Anfang von Herr der Ringe in Dolby Vision geschaut.
Unglaublich, so hab ich den nichtmal damals im Kino erlebt (so viele Details, unpackbar) . Ich bin hin und weg und mehr als begeistert!

Danke nochmal für den LG Tipp, ihr seid die Besten!

:partying_face:

6 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe mir vor einer Woche den
LG 86UR81006LA gekauft, sowie den Receiver Denon AVR-S770H.

Nachdem ich gestern alles aufgebaut und verkabelt hatte und Dolby Atmos funktionierte, ist mir heute sowohl bei Netflix (über die LG App) als auch bei der SeriesX und PS5 aufgefallen, dass das Bild manchmal flackert

Nicht immer, das kam beim Netflix Film in 2 Stunden 1x für ein paar Sekunden sowie bei den Konsolen 1-2 mal für ein paar Sekunden (pro halbe Stunde) vor.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
Hätte der TV ein Problem wäre das doch wahrscheinlich ein Dauerzustand und würde nicht alle heiligen Zeiten mal auftreten.

Es nervt ziemlich, weil ich mich da weniger auf den Film einlassen kann sondern eher die ganze Zeit warte, wann er das nächste Mal flimmert.

1 „Gefällt mir“

Vll wurden da gerade Daten vom Stream nachgeladen?

Das glaub ich eher nicht, weil das flackern ja auch im Hauptmenü sichtbar war und da ja nix nachgeladen werden muss, da es ja eh auf der ssd gespeichert ist.

Ich hab die hdmi Kabel noch mal aus und wieder angesteckt und in den letzten 3 Stunden Nutzung.
(Film über App auf dem TV und Final Fantasy auf der PS5) ist bis jetzt nix mehr aufgetreten.

Vielleicht lag es ja daran?

1 „Gefällt mir“

Ja kann natürlich auch an den Kabeln gelegen haben. Wenn der TV was hätt sollte das immer öfter kommen.

Gestern am Abend hab ich mir eine Folge Psych angesehen, da kam es wieder zu Bildblitzer.
Als ich ins Hauptmenü bin, gab es links oben ein Fenster wo man das aktuell gesehene schauen kann, quasi Bild im Bild.

Da kam es weiterhin zu Aussetzern, der Rest des Bildschirms war aber nicht betroffen.
Eine Minute später hat sich der TV abgeschaltet und immer wieder aufs neue neugestartet.

Hab dann mit der Hotline telefoniert. Die haben mir 3 Optionen gegeben.
1.) Austauschgerät
2.) Techniker der ihn anschaut und repariert
3.) Abholung und Geld zurück

Hab mich für Nummer 3 entschieden und mir bei Amazon einen Samsung gekauft, der am Donnerstag geliefert wird.

Es nervt mich halt ziemlich, weil ich jetzt 3 Wochen (jetzt nur mehr 2) Urlaub habe und mich schon ziemlich auf ein neues Zockerzimmer gefreut habe und der TV zickte seit dem ersten Tag herum.

Das tut mir leid zu hören. Hoffe du hast mit dem Samsung mehr Glück.

1 „Gefällt mir“

Kleine Nostalgie hab heute meine alte Rechnung gefunden von mein
Panasonic Plasma VT20
Gekauft Nov 2010 um 1615€ im Internet für 42 Zoll (Beim MM hätte der damals 2000€ gekostet)
Nebenbei: Der Plasma läuft heute noch einwandfrei bei mir der Internet Shop von damals hat es anscheinend nicht überlebt.
Das war noch Qualität ob das heute auch noch so ist bei Panasonic?

1 „Gefällt mir“

Also mein 55" VT30 hat sich vor 3 Jahren verabschiedet.
War ein Top TV und halt auch lange durchgehalten.

1 „Gefällt mir“

Hast die Stunden mal ausgelesen?
Beim VT20 gibt es im Hifi Forum Leute die haben 30.000 Stunden+ drauf und laufen noch immer.
Meiner hat jetzt knappe 8500 Stunden drauf schau die letzten Jahre einfach immer weniger TV.

Ich hab mir vor 3 Wochen über willhaben einen lg oled cx in 77 Zoll für 1.000€ geholt. Der TV ist 4 Jahre alt und reicht für meine Bedürfnisse vollkommen.

Wenn die neuen Konsolen da sind hole ich mir einen Laser TV oder 100 Zoll TV. Kann aber ruhig noch paar Jahre warten und sollte sich dann aber wie ein spürbares Update anfühlen

1 „Gefällt mir“

Noch nie gehört, was es alles schon gibt.
Bin froh das mein alter Plasma Full HD kann :sweat_smile:

Nein, Stunden habe ich nicht ausgelesen, waren aber sicher genug.

Mir wurde von der Finanzministerin ein 77 Zoll Oled erlaubt, kommt nun statt dem Beamer (das Bild ist grottigst im Vergleich) im Mancave.

Kann mir wer eine gute wandhalterung empfehlen?
ich würde sie gerne ab und an ausziehen (weil keine 100 Zoll Leinwand wie der Beamer, aber da zieht jetzt wirklich quali vor quanti), schwenken wäre nicht notwendig, aber ohnehin bei allen ausziehbaren möglich.

Ach so, ich habe sowas noch nie montiert, und mich auch noch nicht wirklich mit dem Thema befasst, bin also kompletter Laie.

1 „Gefällt mir“

Hab mir die mal gekauft:

Wichtig ist das Ding nicht schief an die Wand zu bohren und sich vorher zu überlegen in welcher höhe der TV letztendlich sein wird. Die Bohrungen am TV sind ja von Modell / Hersteller her sehr unterschiedlich. LG hat sie recht weit unten bei den OLED Modellen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.

Wie schief? Du meinst wenn der Dübel noch raussteht und nicht ganz versenkt werden kann?
Wand ist kein Thema ist die Betonwand vom Keller, da hängt auch unsere sprossenwand dran, und die rührt sich keinen Millimeter wenn ich drauf turne (und ich bin kein Fliegengewicht).

Wieviel Kilo hat der TV der bei dir draufhängt?
Ich frag deswegen, weil ich gelesen habe das es bei manchen Halterungen ein Problem mit Durchhänger gibt, wenn sie ausgezogen werden, und das wäre doof.

Der neue (es wird übrigens ein LG oled77c4),
hat um die 24 kg.
Die Halterung ist auf 60 kg ausgelegt, sollte kein Thema sein.

Ich hab mir auch die angesehen, weils nett ausschaut, aber hinter dem TV, seh ich sie eh nie, weil ich eben direkt davor sitz, somit blunzn.

https://amzn.to/4f0tPtD

Ja, wo ich das Ding anbringen soll ist grad das größte Fragezeichen.
Haben uns ja erst letztens einen LG oled 65 fürs WZ gekauft, und das ist schon sehr weit unten.

Die ist schwer und stabil, ich kann mir nicht vorstellen was sich da bei 30kg verbiegen soll wenn sie ordentlich montiert ist. Muss aber sagen, dass der TV aktuell steht und nicht hängt. Also einen langzeit Test mit 77" kann ich nicht liefern.

Mit schief meinte ich dass die Bohrungen exakt auf der selben Höhe sein müssen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich schau mich grad nach einem neuen TV-Gerät für meine Eltern um und finde es schrecklich. :sweat_smile: Die Energieklassen zu sehen, macht einen Kauf nicht grad leichter. Außerdem bräuchte ich ein drehbares Standbein, damit man einfacher an die diversen Stecker des TVs drankommt. Bei den etwas energiesparenderen Modellen ist dann bei einigen Amazons Alexa eingebaut, was leider ein Deal Breaker ist. :weary: Diese Recherche macht mir absolut keinen Spaß. :roll_eyes: