Hallo…ich nehm mal das bestehende Topic her…
Folgende Ausgangslage:
Ich nutze zu Hause ein cirka 11 Jahre altes Netbook (Acer Aspire One 721, AMD Athlon II Neo K125 1,7GHz Single-Core, ATI Radeon 4225 und 4GB Ram), Win7 HP…Update auf Win10 geht nicht wegen dem WDDM-Treiber)
Meine Gattin ein 8 Jahre altes Asus-Laptop mit nem Intel i3 (2310M 2,1GHz; Radeon HD7470M; 4GB RAM; 500GB HDD), upgedatet auf Win10.
Grundlegend funktioniert alles.
Jetzt haben wir allerdings den Entschluss gefasst in neue Hardware zu investieren und zwar unter folgenden Kriterien:
-) Kompakt (1L) soll per VESA-Mount an die Rückseite vom Monitor
-) Zukunftssicher für unsere Nutzungsart (Surfen, Arbeiten, Urlaubs-/Kids-Videos schneiden (Nero) und Fotobücher erstellen) Gezockt wird nicht weil PS4, XBO & Switch.
-) Preislich unter 1000€.
Wir hätten auch schon unser Wunschobjekt gefunden und bestellt gehabt:
Intel NUC Skullcanyon (BOXNUC6I7KYK)
…also mit i7 dann noch 16GB Ram und 500GB SSD um 801€.
Leider kam jetzt jedoch vom Händler die Info-E-Mail das das bestellte Produkt vom Lieferanten nicht mehr geliefert werden kann (abverkaufsprodukt)…lt. geizhals wird der auch sonst nirgends mehr passend als lagernd geführt.
hat vielleicht jemand eine vergleichbare empfehlung? MacMini ist vom P/L-Verhältnis zu teuer.
Tower kommt definitv nicht in Frage, auch kein Mini-Tower.
Bei den anderen NUC’s blick ich mich nicht durch…ich bräuchte also in diese Richtung eine Empfehlung (Asus, Acer, HP, Lenovo, NUC, etc…)
Bitte. Danke.
LG