Bitte um Einkaufshilfe für Laptop/Notebook

Nebenbei bemerkt: mein Toshiba Qosmio von 2008 schnurrt nach wie vor, nehm ich für RTS-Titel. image

Die hp serie hab ich auch schon mal angedacht, wäre in dem preissegment nebst lenovo mein erster anlaufpunkt. Mit asus/acer möchte ich zzt nichts mehr zu tun haben.

So schlechte Erfahrungen?

Soo schlecht nicht unbedingt, aber genügend um ihnen einfach aus dem weg zu gehen, wenns geht.

Tja, mein 6 Jahre alter Acer läuft noch immer (als Reserve) und das trotz Massivstbeanspruchung.
Bei hp habe ich im Büro hingegen immer wieder die Erfahrung gemacht, dass kleinere Laptops nach 5 Jahren quasi pünktlich eingegangen sind. Privat würde ich daher nicht zu hp greifen.

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Einkaufshilfe; Mini PC, NUC,

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Einkaufshilfe; Mini PC, NUC,

wer dieses jahr auf der suche nach einem einsteiger-/normalogerät ist, der dürfte mit einem amd-betriebenen notebook wohl am besten die grätsche zwischen preis & leistung schlagen.

Ich wollte für meine Frau ein Lenovo ideapad 5 AMD bestellen. Wurde angekündigt aber bis dato ist es nicht lieferbar. Warte schon drauf das das endlich bestellbar ist in der Konfiguration die ich wollte.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem 15“ Laptop, welchen ich hauptsächlich für mein Homeoffice nutzen kann - aber damit auch noch den einen oder anderen Gamepass Titel spielen könnte. Budget wäre so 1‘300-1‘500 €uro. Habe lange ein Auge auf die Surface Book Produkte geworfen, aber ich glaube für meinen Gebrauch (produziere ja keinen Internet Content) ist es wohl nicht das richtige Produkt.

15,6 Zoll auch in Ordnung?

Vielen Dank für die Vorschläge!

Das Acer Nitro 5 habe ich mir auch schon angesehen, erfüllt wirklich fast alle meine Wünsche. Hätte einfach noch gerne ein Intel 10th Generation Chip drin :innocent:.

What Intel ? Eigentlich wäre da ein Ryzen 4000 besser aktuell :slight_smile:
Glaubensfrage und so , aber einfach effizienter aktuell!

dell hat ein neues xps-15 veröffentlicht. startpreis fürs einsteigermodell sind 1700€. da gibts vlt mal einen sale oder du meldest dich für den studentenrabatt an (bekommt man -10% auf xps-produkte).

Lenovo IdeaPad 5 Laptop 35,6 cm (14 Zoll, 1920x1080, FHD, IPS, matt) Slim Notebook (AMD RYZEN 5 4500U, 8GB RAM, 512 GB SSD, AMD Radeon Grafik, Windows 10 Home) silber https://www.amazon.de/dp/B0868X7HSR/ref=cm_sw_r_cp_api_i_rR13EbSH48J36

Danke aber ist leider nicht die Konfiguration die ich wollte. Lenovo bietet derzeit nur zwei fixe Varianten an, vorher konnte man sich das Gerät frei konfigurieren und z.b gleich eine zusätzliche 1tb Festplatte oder 16gb RAM reingeben und die Windows Lizenz entfernen. Keine Ahnung wieso das wieder gestrichen wurde.

1 „Gefällt mir“

Wenn das jetzt noch einen Platz für eine zusätzliche HDD wäre es perfekt.

kurze frage an die profis hier.
was haltet ihr von dem laptop?

MSI GE75 9SG-417 Raider (43,9 cm/17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Notebook (Intel Core i7-9750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce RTX2080 8GB, Windows 10 Home)

@k3nny_gat

https://www.notebookcheck.net/The-first-ThinkPad-with-Ryzen-4000-has-arrived-AMD-much-faster-than-Intel.477477.0.html