eFootball Pro Evolution Soccer 2020 (PES 2020)

auf dem platz sollte PES heuer eigentlich ganz leichtes spiel mit fifa haben. die fifa-demo bietet wenig neues. außer natürlich den schon recht unterhaltsamen volta-modus.

Ob Juventus jetzt tatsächlich nicht in FIFA enthalten ist?

Ja warum fragst du ? Vorhanden schon nur mit fake namen und fake trikot

Ich spiele eigentlich nur die Meisterliga bzw. normale Onlinematches.
Gestern (seit PES15 oder früher?) meine ersten beiden Partien gespielt, gefällt mir echt gut kein Vergleich zu den früheren Fifa Teilen, wobei ich da auch die letzten Jahre keinen Teil mehr gespielt habe.
Schade finde ich nur das „mein“ BVB nicht dabei ist, ich weiß noch immer nicht mit welcher Mannschaft ich die Meisterliga starten soll.

1 „Gefällt mir“

PES nähert sich immer mehr einem Fußball Simulator, schnelles Tastendrücken reicht jetzt nicht mehr, es kommt auf die Dosierung an, schnelles Passspiel in eine halbwegs Richtung, Pustekuchen, die müssen jetzt genau kommen, über die Flügel, Flanke, Kopfball -Tor…Kopfbälle müssen jetzt Punktgenau gesetzt werden, und dafür muss man sich einmal Körperlich gegen den Verteidiger durchsetzen, die Physik Engine ist der Wahnsinn…

Hoffe für Konami das sich genug E Sportler finden, denn für den FIFA Mainstream Spieler ist das nichts mehr.

PES ist etwas für Fußball Puristen!

Ich liebe es!

3 „Gefällt mir“

konnte es bis jetzt nicht glauben. Gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Kopierst du deine Texte eigentlich immer? Denn diese Worte schreibst du jedes Jahr wenn ein neues PES erscheint :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ist im Grunde der Gran Turismo Text auf Fußball/PES umgeschrieben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sodala…

Endlich läuft es wieder. Hab in der Demo fast alles gewonnen dann myclub gespielt und ständig auf den Deckel bekommen wwil ich anfänger fehler gemacht hab…

Bin zwar leicht genervt das ich dadurch meine Statistik ruiniert hab aber was solls. Team chemie war im keller dann gleich die Pokale gespielt mit nem 2 sterne team wo man nur auf 4-5 sterne teams trifft usw usw…

Hab mir jetzt Kovać geholt und gleich mal Gabry gezogen.

Es macht so extrem viel Spass. Echt der Wahnsinn was Konami dieses jahr auf den Platz gezaubert hat. Von jahr zu jahr kommt das echte pes feeling mehr zurück. Bin jetzt schon gespannt auf pes2021 für die PS5

1 „Gefällt mir“

Wie funktioniert das mit den „Patches“ bei PES eigentlich?
Ich würde ja gerne die Meisterliga mit den BVB und der deutschen Bundesliga spielen, laut Google gibt es dafür ja Patches (PS4 Version), allerdings finde ich nirgends funktionierende Downloadlinks?
Ist das ganze offiziell erlaubt?
Kennt sich damit vll. hier jemand aus und kann mir helfen?
Noch was anderes…sind die Kader sind am aktuellen Saisonstand, Griezmann zb. spielt noch bei Athletico, Coutinho bei Barca, etc.?
Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr?..Ich hab die Meisterliga auf Fortgescchrittener begonnen, werde jetzt mal auf Profi erhöhen, da jedes Spiel mindestens 3:0 ausgeht.

Offiziell erlaubt: Denke schon, das gibt es ja schon seit über einem Jahrzehnt und ich kann mich nicht erinnern jemals von einer Klagsdrohung oder Ähnlichem gelesen zu haben.

Wie es funktioniert:
Man lädt sich die Optionfiles auf einen Usb Datenträger und importiert die Daten im Spiel über diverse Importfunktionen des Editors(Teams, Spieler, Logos etc.) ins Spiel.

Normal dauert es ein wenig bis die ersten Optionfiles fertig sind. Ich hab meine immer von PES Galaxy bezogen.

3 „Gefällt mir“

Ist echt ganz einfach :

Hier wird aber der PESuniverse patch verwendet und die Gauner verlangen 10€ im jahr für eine Goldmitgliedschaft um sachen downloaden zu können.

Auf pesgalaxy.de wird es wie jedes jahr einen Gratis patch geben der dauert aber noch ein bisschen aber kann dir das Forum sehr empfehlen.

Ansonsten google mal nach bundesliga patch da gibt es immer viele anbieter auch im englischen berreich wo die Bundesliga mit an board ist. Sobald ich zeit hab werd ich nen patch ziehen und draufpacken dann kann ich dir gerne alles erklären usw.

Ist echt keine Hexerrei und nur 10 minuten Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich werde mir am Wochenende mal PES Galaxy ansehen.

1 „Gefällt mir“

Boah ich lose nur noch ab im myclub modus. Dribblings funktionierten in der Demo so gut nun gar nicht mehr. Kann das jemand bestätigen ?

Kann nicht fürn myclub-Modus reden aber ja, wir (spiele jeden Freitag in einer 4er Partie - die letzten Wochen immer die Demo) haben auch alle den Eindruck das sich die Vollversion spürbar anders spielt.

1 „Gefällt mir“

Versteh das echt nicht jeder hat die Demo gefeiert. Es ist ja schon loblich das die Geschwindigkeit gleich geblieben ist trotzdem nervt es.

1 „Gefällt mir“

Ich hab MyClub noch nicht angefangen, aber den Matchday-Modus könnts schonmal vergessen! Selten so eine Scheisse gespielt! Als Heimteam wirst nur ausgebremst. Hab heute 5 Spiele gemacht und 4 davon verloren weil praktisch nichts funktioniert hat! Alles ist träge, Befehle werden erst nach Sekunden ausgeführt, 80% der Bälle prallen immer zum Gegner und die Mitspieler laufen sich kaum bis gar nicht frei. All das obwohl alle Formpfeile auf „oben“ gestellt wurden! Und die Spielgeschwindigkeit ist auch ein Witz! Da wollte Konami wohl ein paar Fifa Kiddies ködern mit diesem „Speed-Ping-Pong“ Modus!

Danach ein normales Online Divisions Game gemacht und das war gleich eine Offenbarung. Alles hat wunderbar reagiert und spielte sich richtig flüssig! Schöne Kombinationen möglich und keinerlei herumgelagge! So wie ich PES erwarte bzw. seit Jahren kenne…

Jetzt warte ich noch auf ein Optionfile das die Fake Teams aus „Restliche Teams Europa“ killt und dann starte ich offline durch!^^

3 „Gefällt mir“

gibts eigentlich auch aktuelle kader für ältere PES-versionen? das hab ich noch nie nachgeschaut…

und nochmals die frage: kann man die ganzen legenden auch regulär offline spielen, oder nur in irgendwelchen „sondermodi“?

Ich glaube die kannst du auch offline spielen, bin mir ziemlich sicher.

1 „Gefällt mir“