eFootball Pro Evolution Soccer 2020 (PES 2020)

die namensänderung geht mir nicht wirklich ein, aber konami hat ja generell in letzter zeit ein schlechtes händchen mmn was manche entscheidungen anbelangt.

1 Like

schaut sehr fein aus.
aber licht/schatten nervt ja schon beim zusehen. das pack ich beim spielen nicht…

Geht halt in die Esport Richtung, passt ja!

1 Like

so wie e eigentlich seit jahren jeder multiplayer-titel irgendwie esportig ist. deswegen muss ich aber starcraft, quake, rocket league und allen voran fifa kein “e-irgendwas” dem namen hinzufügen. das find ich einfach für mich als nicht-esportler schon wieder abschreckend.

1 Like

Juuuuhuuu !!!

Bayern wird wieder voll lizensiert dabei sein!! Heute um 18uhr wird es offiziell angekündigt das Konami und Bayern premium partner sind.

Am 30.Juli erscheint die Demo, ich freu mich extrem. Es wurde wieder an den richtigen ecken geschraubt, das was man so liest und sieht ist richtig toll. Es soll wieder so seinndas man sich jedes tor hart erarbeiten muss und man sich tierisch freut wenn man ein tor schießt.

Ich als pes fanboy bin gehypt!!

Juventus neuer Konami partner!!

Exklusiv! Fifa wird Juventus nur mit fake namen und Fake trikot haben.

Ich kann mir meine schadenfreude nicht verkneifen.

ja gut, als pesler bin ich es eigtl gewohnt mit fake-namen und -teams zu spielen. :x
werden jetzt sicher genügend fanboys ähnlich argumentieren wie pesler früher (oder noch immer): “aber das gameplay daugt mir hier einfach mehr”

Fifa spieler sind halt sehr lizenz verwöhnt.

Jetzt gibt es keine Allianz Arena mehr in fifa, juventus nur mit fake namen und das Juventus stadion gibt es ebenfalls nur bei pes.

Im prinzip nur Nadelstiche aber trotzdem drehen fifa anhänger gerade extrem am Rad.

Konami hat alles richtig gemacht, ich hoffe die Verkaufszahlen steigen wieder nach oben.

Das PES ein großes Team wie Juventus exklusiv hat ist schon extrem selten wenn nicht das erste mal.

Ich war damals so extrem angefressen als EA FC Bayern exklusiv hatte das ich mich nun um so mehr freue das mein Lieblingsteam wieder dabei ist.

Immer wurde PES niedergemacht von fifa fans und nun genieße ich einfach die (kommentare) show.

Das Lustige ist ja das viele Fifa spieler ständig über das Gameplay jammern aber nur aufgrund der Lizenzen bei fifa bleiben.

2 Like

Ersteindruck der Demo ist richtig gut. Mit der neuen kamera perspektive ist es zwar EXTREM ungewohnt aber es sieht echt mega gut aus.

Es spielt sich etwas Langsamer, ich hoffe das bleibt endlich so und wird nicht wieder bis zum Release geändert.

Die neuen Animationen sind genial. Es ist zwar wie immer nur ein kleiner sprung aber das war vorhersehbar.

Ab morgen ist die Demo dann für alle zugänglich.

Testen lohnt sich auf alle fälle. Für mich wieder ein pflichtkauf.

2 Like

Stimme ich mit den Beschwerden über FIFA vollkommen zu. Die Lizenzen sind mir auch wichtig. Bin Juventus Fan. Werde mir PES 20 eventuell gleich hohlen. Bin heute gespannt auf die Demo.

1 Like

Bin gespannt auf deine eindrücke! Falls die Kamera zu ungewohnt ist, die standard kamera ist weitwinkel.

1 Like

Man ich liebe das Spiel jetzt schon. Das einzige was konami wieder verbrechen könnte ist wenn das Gameplay wie 2019 nach der demo wieder angehoben wird.

Es ist so perfekt…

1 Like

Ich werde mir die Demo auch heute downloaden, hab eh seit Ewigkeiten kein PES mehr ausprobiert und Fifa ist mittlerweile auch so fad, seit 2017 hab ich, warum auch immer, das Interesse an Fifa komplett verloren.

Bin gespannt auf deine meinung. Ist halt sehr simulationslastog mit langsamen spielaufbau usw.

Ich mags ja realtisch, hab PES6 damals ewig gespielt, auch PES 2015 noch halbwegs gefallen, aber bei mir war dann warum auch immer generell die Luft raus bei Fußball Spielen, hab die letzten beiden Jahre eigentlich lieber NBA 2K gespielt.

1 Like

die demo taugt mir wieder mal sehr.
die neue kamera gefällt, animationen und steuerung wie gewohnt sehr fein. der grafikstil ist irgendwie anders - gefällt auch.

ich frag mich nur warum konami immer demos ohne kommentator und ohne torjubel bringt. da kommt halt wenig stimmung auf während die fifa-demos immer zeug raushaun dass dir mal die kinnlade runterhängt (und du diese sequenzen nach dem zweiten mal eh nicht mehr sehen willst - aber der gute eindruck ist da)

1 Like

Die Demo gefällt, spielerisch einfach genial.
Aber die Präsentation der Demo ist wirklich furchtbar.
das Spiel werde ich mir aber zum Release kaufen, so lange hab ich schon ewig keine Demo mehr gespielt.

1 Like

Ich glaube sie wollten die Demo kleinhalten? Anders kann ich es mir nicht erklären warum der Kommentator fehlt und es Sound ausetzer gibt bei einem tor der auswärts manschaft.

@Shadoc freut mich sehr, die demo kommt echt sehr gut an. Das Spiel ist echt top. Die Animationen sind so vielseitig ständig sieht man was neues. Es fühlt sich wieder wie früher an wo man sich jedes tor hart erarbeiten muss und man sich über jedes tor freut.

Hatte am ersten tag probleme beim verteidigen, mittlerweile bekomme ich kaum noch gegentore. Endlich kann ich mein ballbesitz spiel in ruhe aufbauen und chancen erarbeiten.

Am ersten tag 1 Spiel verloren, seitdem 3-4 Unentschieden und ca. 20-25 Spiele gewonnen. Es läuft :slight_smile:

das war bislang in jedem jahr so. oft gabs ja dann auch ne zweite demo die dann so gesehen etwas mehr konnte.

gestern nochmals gespielt. es fühlt sich schon extrem nach „echten“ fußball an, das macht echt spaß!
ab und an (beim spieler wechseln in der verteidigung) noch immer etwas „kantig“, aber sonst kaum kritikpunkte. menüs und musik nähern sich auch immer mehr westlichen standards. die zuseher sind auch nicht mehr so einheitlich.

1 Like

Find die Demo sehr genial und den fehlenden Kommentator sogar als angenehm - nach 4,5 Spielen kann man die Sprüche eh nimma hören. :grinning:

Glaub da werd ich zuschlagen!

1 Like