Eastward

Heute auf der Indieworld wurde für den 16. September Eastward gezeigt. Die Musik im Trailer ist richtig faszinierend und das könnte ein Geheimtipp für 2021 sein?

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Pixel-Optik, wenns was auf 15-20 Std. ist und auch irgendwann auf Retail rauskommt, dann werde ich evtl. zuschlagen!

Geilstens.

Der Launch Trailer zum Spiel

1 „Gefällt mir“

glaubt ihr, wird es hier einen physischen release geben?

Gibt es bereits über play-asia zu bestellen. Release is aber erst im November 2021.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt knapp drei Stunden gespielt und finde es bis jetzt richtig toll. Die Charaktere haben alle einen eigenen Charme, die Geschichte ist interessant und die Zelda-like Dungeons treffen auch meinen Geschmack :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:eyes:

Das Spiel wirkt auf der einen Seite voll wie etwas für mich. Auf der anderen Seite hab ich gelesen das es über 40h dauern kann und das wirkt evtl wie wenn das Spiel zu lang wär. :thinking:

Wer hats denn noch gespielt und kann evtl mehr dazu schreiben? :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also nicht falsch verstehen, es ist nicht so dass man in den Dungeon geht, Karte findet, Item bekommt und Boss besiegt. Aber es sind tolle Rätsel, das kämpfen macht bis jetzt Spaß und das Artdesign und die Charaktete finde ich wirklich toll.
Ich hab bis jetzt etwa 8 Stunden gespielt und möchte einfach immer weiter zocken. So sehr in ein Game reingekippt bin ich schon länger nicht mehr. Wenn es so weiter geht, könnte es mein GotY werden.
Bezüglich Spielzeit habe ich auch etwas zwischen 30 bis 35 Stunden gelesen.

2 „Gefällt mir“

Schon klar, eine 1:1 Kopie mag ich ja sowieso nicht. Aber ich mag die klassischen Zelda Dungeons halt. :slight_smile:

Evtl riskier ichs mal, das Spiel wirkt echt sehr gut. Mal schauen wann ich Zeit dafür hab. :sweat_smile:

Evtl hol ich mir die Play Asia Version oder warte noch was 8bit ankündigt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab Eastward heute nach gut 21 Stunden durchgespielt. Allerdings hab ich das Game-in-Game nur kurz angezockt, wer das noch spielen bzw durchspielen mag kann wohl noch einige Stunden dazu rechnen.
Eastward hat mir aber richtig gut gefallen. Die Optik ist toll, die Charaktere liebenswert, die Geschichte ist interessant erzählt, das Kampfsystem macht Laune und das Spiel lässt sich auch Zeit um die verschiedenen Charaktere und Ortschaften einzuführen.

5 „Gefällt mir“

Oh 20h klingt sehr gut für so ein Spiel. Danke für deine Eindrücke, macht mich schon sehr Neugierig. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir echt gut, @BlubWuff danke für den Tipp, habs gerade bei play-asia bestellt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Trailer war ein netter Reminder für mich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Spiel geholt und was soll ich sagen, ein wunderschönes Spiel!

@k3nny_gat nächstes Jahr bitte noch die Rubrik „schönste Pixeloptik“ bei den Awards einfügen.

Man will gar nicht mehr aufhören. Wahnsinnsstimmung auch Dank der Musik. Ein ecjter Geheimtipp!!!

2 „Gefällt mir“

Meins wurde heute von Play Asia verschickt, bin auch schon gespannt drauf. Das wird hoffentlich wieder ein Spiel wo ich etwas meine geprellte Zelda Fanseele beruhigen kann, nachdem ich von Nintendo in die Richtung ja nix mehr erwarten darf. :grin:

2 „Gefällt mir“

Bin dank der M!Games drauf gestossen. Dort erhielt es eben den Award für „schönste Pixeloptik“
Hat mich dazu bewegt es genauer anzuschaun. Es macht auch spielerisch richtig Spass :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht mehr wo ich es das erste mal gesehen habe, wollts eigentlich schon länger bestellen, aber dadurch das ich immer was in der Pipeline hatte hab ichs rausgezögert. Letzte Woche dann endlich bestellt und wird bei mir wohl auch eins der nächsten Spiele das ich angeh.
Hatten ja auch viele in ihren persönlichen Goty Highlights heuer. Bin echt gespannt darauf. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“