Eastward

Echt? Hm. Dann hatte ich wohl Glück, denn mir wär da nix aufgefallen.

Is natürlich uncool.

2 „Gefällt mir“

So - knappe 20 Stunden gespielt und durch.

Eastward hat mich durchwegs (sehr) gut unterhalten. Die Pixeloptik war liebevoll und detailreich gestaltet, die Musik immer sehr gelungen. Charaktere waren durchwegs witzig und sympathisch, besonders gefallen hat mir der fallweise schräge Humor, wobei es von den sarkastischen und ironischen Meldungen durchaus noch mehr hätte geben können.

Bei mir hats aber in Summe schon 10 Std. gedauert, bis das es richtig gezündet hat und ich dann wissen wollte, um was es bei Sam & Co etc. geht. So ganz 100% durchsichtig war die Story ja nicht, aber es war klar, worum es ging.

Kämpfe waren ganz nett für ein Action RPG, fallweise etwas taktisch und ab und an bin ich dann doch auch gestorben, jedoch nie zu schwer oder unfair. Szenarien waren auch gut und abwechslungsreich. Rätsel - entweder für mich zu leicht, aber sicherlich auch logisches Denken benötigt (meist nach dem Motto "mit der Kirche ums Kreuz).

In Summe wars ein feines Spiel - die Abstürze waren etwas ärgerlich, aber wohl „Stand by/switch-bedingt“.

Fazit: 8,4 von 10 - schöne Sache!

1 „Gefällt mir“

Ab sofort im Game Pass und lässt sich auch via xCloud streamen. Wer auf den Download verzichten will.

Ab heute gibt es den Octopia DLC für Eastward.

Hab ihn mir geholt, da ich Eastward, Farming Simulation und den Grafikstil echt gerne mag. DLC kostet zur Zeit auch nur 5 Euro (sonst knapp 6 Euro).
Hab bisschen gespielt und es macht mir echt Spaß bis jetzt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Die haben den Mangel an Farming Simulationen am Markt erkannt. :smile:

4 „Gefällt mir“

Hab auch zugeschlagen. Super entspannt, da es keine Jahreszeiten gibt und auch keine Liebelein. Progress passiert nach der selbst gewählten Geschwindigkeit (bzw ja nachdem wie viel man kocht ^^ )

Es wird relativ wenig erklärt (wie bzw ob man mehr als 1 Huhn haben kann…ich weiß es nicht). Ist aber auch nicht weiter schlimm, da man ja eh keinen Stress hat um in gewisser Zeit dies und jenes zu erreichen.

Wer Farminggames mag macht hier wenig falsch, außer man erwartet den Tiefgang eines Stardew Valley (mit dem dazugehörigen Zeit bzw Stressfaktor)

2 „Gefällt mir“

Huhn hab ich bis jetzt auch erst eines, denke im Laufe der Zeit bekommt man sicher noch welche dazu.

Ich finde den DLC auch sehr gemütlich und gut um ein paar Runden bzw in-game Tage zu spielen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh das klingt tatsächlich sehr fein.
Wollt mir den DLC eh holen, aber so klingt das noch besser. :smile:

Die Schweine vermehren sich wie die Kanickel, is wohl so ne Art Zellteilung :sweat_smile:

Bin gespannt wann Kühe kommen. Die Melkmaschine hab ich schon. Und Dank Bananen, Äpfel und co grad Geld wie Heu :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Eine Warnung gibts noch von mir, nicht spielen wenn man Hunger hat :sweat_smile:

Kochen ist ein zentrales Spielelement. Und die Gerichte schauen alle super gut ais

1 „Gefällt mir“

Dann hast du defintiv schon weiter gespielt als ich.
Bei mir ist gerade das Huhn und der Bienenstock neu.

2 „Gefällt mir“

Ok. Ja für die ganzen anderen Geräte braucht es noch den Besuch von jemanden. Und dafür wieder muss man ein spezielles Gericht kochen

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: leider hängt sich das Game auf der Swi regelmässig auf. War bis jetz net so schlimm, da ja eh täglich gespeichert wird.
Allerdings nun auch bei einem Angelwettkampf bereits 2x. Das nervt.

Ich glaube, dass ich da auch den einen oder anderen Freeze hatte… aber beim Hauptgame.

Ja das Hauptspiel hat sich bei mit auf regelmäßig aufgehängt. :confused:

DLC mit meinem Restguthaben gekauft. Aber dann werd ich evtl noch ein paar Patches abwarten. :smile:

1 „Gefällt mir“

Also aufgehängt hat sich das Spiel bei mir noch nicht, allerdings ruckelt es ab und an was mich etwas nervt. Hoffe da kommt noch ein Patch.

Ja das Ruckeln hab ich auch, besonders wenn man viele Pflanzen angebaut hat.

Abstürze hatte ich meist beim Verlassen des Hauses und eben bei dem Angelwettkampf.

Geld hat man am Ende ohne Ende :sweat_smile:

Nichts desto trotz hat es mir sehr viel Spaß gemacht bis hierher. 5€ fix wert.

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie ich die Köder einsetzen kann? Oder muss man dafür die Angel verbessern?

Jetzt hab ich auch endlich einen Stall mit Kuh & Schwein, außerdem wird der Hühnerstall gerade ausgebaut.
Das Spiel bietet wirklich immer wieder kleine Überraschungen die mir gefallen :blush:

Köder: wenn keine Fischer da sind drückst du „X“ dann kommen entsprechend neue.

Sind Fische im Wasser, brauchst du keinen Köder - kannst ihn aber auch mit X einsetzen. Dann werden die Fische „ausgetauscht“.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“