E3 2021: Nintendo Direct & Treehouse Live

Heute Abend (15. Juni) zeigt Nintendo sein virtuelles Programm zur E3 2021. Den Anfang macht ab 18:00 Uhr eine neue Nintendo Direct-Ausgabe. In der rund 40-minütigen Präsentation gibt es jede Menge Informationen zu Nintendo Switch-Spielen, die zum Großteil noch 2021 erscheinen werden. Direkt im Anschluss können Zuschauer:innen bei Nintendo Treehouse: Live knapp drei Stunden lang erste Einblicke zu ausgewählten Nintendo Switch-Spielen bekommen – inklusive Spielszenen.

Der Livestream ab 18 Uhr

4 „Gefällt mir“

ICH BIN SOOO GEHYPED AUF Wii MUSIC 2* :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

* Arbeitstitel

6 „Gefällt mir“

Zeit wirds. :grin: Endlich wird HD Rumble mal voll ausgenutzt.

Ich „koffeiniere“ mich schonmal für einen langen Streamingabend (Direct+Treehouse).

16237357076110

6 „Gefällt mir“

Der Krug schreit nach Bier oder Bananensaft ^^

4 „Gefällt mir“

Aber doch nicht schon zum Frühstück (also der Bananensaft). :eyes:

2 „Gefällt mir“

So its time for Kofi!

3 „Gefällt mir“

Jaaaaaa, Kofi!!!

Wie sehen eure realistischen(!!!) Erwartungen an Nintendo heute aus?

Persönlich halt ich meine Erwartungen eher niederig. Denke nicht, dass wir DIE Megaton Ankündigung (SwitchPro, MarioGalaxy3, WaveRace, F-Zero, MarioKart9etc) sehen werden. Das gibt’s dann in 14 Tagen nebenbei schnöde via Twitter :wink: .
Denke wir sehen MarioGolf, SmashBros, AniCross DLC, vielleicht ein Remake (noch was von der WiiU was nich fehlt?).
Zelda Stuff (SS und Remasters von Oracle/Ages).
Vielleicht noch Teasermaterial von MP4 mit InGameEngine (und nicht nur Logo).
Auf was ich hoffe und was mir reichen würde damit die Direct „liefert“: das gerüchteweise in Entwicklung befindliche neue DK Game vom TeamTokyo (darf gerne DER diesjährige Weihnachtstitel werden, dann gibt’s wenigstens ne schöne SpecialEdition).

3 „Gefällt mir“

Ein neues Mario Kart und ich wäre glücklich. Aber das kann ich mir mit Sicherheit in die Haare schmieren.:frowning:

4 „Gefällt mir“

Gehypet bin ich sehr, meine Erwartungen versuche ich aber auch gering zu halten. Denke eine Switch Pro könnte gezeigt werden, ist so 50:50, interessiert mich aber gar nicht so sehr.
Ich erwarte eigentlich etwas zu Breath 2. Das muss gefühlt auch kommen, außer sie machen nochmal in 2 Wochen eine Zelda-Direct, die sie heute ankündigen oder so. Ansonsten zeigen sie zu den bekannten Sachen neue Trailer, also zu Mario Golf, Smash DLC-Kämpfer, Animal Crossing Update, ggf. kurz die Pokémon Conpany und das bekannte Indy-Games-Roundup.
Träumen tue ich ja von einem neuen 3D Mario oder einem neuen Mario Kart, aber halte ich beides (leider) für unrealistisches.

2 „Gefällt mir“

Zelda BotW 2 neuer Trailer und eventuell Release Datum.
Zelda Collection zum 35. Jubiläum.
Neue Smash Charaktere (natürlich Rayman & Ori & Hades :smiley: )
Silk Song & ein paar coole neue Indie Games.
Bayonetta 3 Gameplay.
Ich freu mich auf die Direct und das anschließende Treehouse.
Geht sich heute perfekt bei mir aus das ich ab 18 Uhr live dabei sein kann :grin:

2 „Gefällt mir“

Gar nichts. Gar gar nichts. Ich versuche, gar nicht dran zu denken, hat schon ein wenig was von Meditation.

4 „Gefällt mir“

Gut, uns bleiben also noch knapp 9h dir dumme Erwartungen ins meditative Hirn „zu pflanzen“ :smirk:

1 „Gefällt mir“

ICH BIN HIER RAUS!11

3 „Gefällt mir“

Na, bleib doch noch ein wenig. Bist doch hier unter Freunden…

4 „Gefällt mir“

Nintendo hats mit seiner Informationspolitik geschafft dass mich das alles vollkommen kalt lässt. Vermutlich sieht man wieder weniger als erhofft oder nichts von den Spielen nach denen man sich sehnt (zb. Metroid Prime 4).

1 „Gefällt mir“

Mein Gefühl sagt mir, dass außer ein paar Japanischen Marken, die mich nicht sonderlich interessieren, nicht viel für Core-Gamer dabei sein wird.

3 „Gefällt mir“

Ich halt meine Erwartungen auch mal gering. Sie haben ja auch gesagt das es nur um Spiele geht die heuer kommen.

Realistisch wirds dann wohl ein längeres BotW2 Segment geben, sofern das nicht verschoben werden muss.
Evtl was zu Animal Crossing und den nächsten Updates.
Bayonetta 3 wär fein, aber nachdem es so leise war um den Titel würd mich das Stark überraschen.

Metroid Prime 4 als CGI Trailer brauch ich nicht und mehr würde sich nach dem Restart wohl eher nicht ausgehen.

Hoffe mal Nintendo wird die wenigen Erwartungen nicht unterbieten, nach dem für mich faden letzten Jahr würd mich das Gegenteil aber freuen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was wird Nintendo zeigen? Ich hoffe auf Gameplay von zumindest ein, zwei großen Titel. Also hier mal meine (Wunsch) Liste.
Zelda BotW 2
Neues Yoshi Spiel
Metroid Prime 4 (od. die Trilogie)
Neues 3D Mario
Pokémon Legenden Arceus
Neue Strecken für Mario Kart
Und natürlich die ein oder andere Überraschungen.

2 „Gefällt mir“

Ich war früher großer nintendo fan, aber leider haben sie mich mit ihrer art und weise wie sie die marke führen verloren.

ich finde wieder die ganzen wünsche hier witzig.
was mich am meisten begeistern würde, wäre die ankündigung eines sprachchats damit sie mal im 21. jahrhundert ankommen. 1 neue marke wo nicht mario/zelda/Metroid oder sonst eine der ausgelutschten nintendo marken inkludiert ist.

Ich erwarte eigentlich gar nix, in letzter Zeit kam von Nintendo quasi nichts was mich interessiert. Haben mich schon seit geraumer Zeit verloren. Einzig Mario Golf interessiert mich. Aber ansonsten find ich persönlich das äußerst schwach was Nintendo abliefert. Also diesbezüglich kann ich nur positiv überrascht werden oder maximal nur Erwartungen erfüllt, die aber ohnehin auf dem Minimum sind.
Und ja, ein Sprachchat wäre natürlich toll, lustig dass man das erwähnen muss. Aber der wäre bei Release schon ein Muss gewesen, aber selbst der wird nicht kommen.
Ich hoffe ich täusche mich in allem, wird aber nicht so werden.

3 „Gefällt mir“