E3 2021: Nintendo Direct & Treehouse Live

Nicht ganz, sie haben gesagt: „…zu den hauptsächlich 2021 erscheinenden #NintendoSwitch-Spielen…“.
Also mein Sneak zu 2022er Game(s) gibt’s sicher auch. Wobei der große Fokus wohl auf 2021er Releases liegt.

2 „Gefällt mir“

ah okay. na dann mal schauen.

Wirklich freuen würd ich mich über Pikmin 4. Sonst weiß ich nichtmal was ich von Nintendo aktuell will. Das Donkey Kong Spiel klingt interessant, müsste ich aber vorher sehen. :slight_smile:

Ich hoff mal das man das Zelda und Metroid Anniversary nicht so verhunzt wie das von Mario letztes Jahr, die ganze Handhabe mit den Zeitexklusiven Geschichten fand ich extrem ungut.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe immer noch auf eine Ankündigung von Metroid Prime Trilogie und würde mich über weitere Zelda Remasters freuen und natürlich mehr Info zu BotW 2.
Sonst lass ich mich einfach überraschen.

3 „Gefällt mir“

Alles schön, aber ich glaube das einzig realistische wäre ein MK9. Wär auch wirklich cool, aber gabs schon mal zwei MKs in einer Konsolengeneration? Mario Galaxy ist auch unwahrscheinlich, dann eher Mario Odyssey 2 (was ich aber auch nicht glaube). F-Zero und Wave Race sind bei Nintendo auch eher ganz weit unten in der Prioritätenliste… die kommen eventuell wieder wenns irgendwie speziell zu einem neuen Gerät passen (spezielle Steuerung etc.).

Im Grunde würd ich mich aber über all das freuen. Und oben drauf noch zur Weihnachtszeit ein neues 1080° :wink: im Stile des ersten Spiels…

2 „Gefällt mir“

Mir würde ja schon eine Netflix-App reichen. Man wird ja genügsam als Nintendo-Fan. :wink:

1 „Gefällt mir“

Aktuell gibts ja nicht mal eines :joy:

2 „Gefällt mir“

MK8 gibts für den Großteil der Gamer nur für die Switch… die wissen von der Wii U ned wirklich was.

Jo eh. Ändert dennoch nix daran. Und wir hier sind nicht der Großteil sondern eine topinformierte Community🤪

Hä? Es gibt ja nicht mal eines…

1 „Gefällt mir“

Wir sind die Blase in der Blase in der Blase … und das ist gut so.

@Ifrit @Cletz So kann man es natürlich auch sehen (ist ja auch eigentlich so). Aber dieses halbe MK dieser Gen verkauft sich „leider“ wie warme Semmeln. Da wird sich Nintendo, selbst wenn MK9 vielleicht schon fertig ist, nicht selbst ins Knie schießen. Ich möcht ja gar nicht wissen, was bei Nintendo so alles „wartet“ bis es raus darf…

2 „Gefällt mir“

Solang MK8 Nintendos Top Titel ist wird da nichts kommen. Die werden MK9 eher zurückhalten und dann als Release Titel für die nächste Konsole bringen, dann hättens direkt ein Verkaufsargument.

Ansonsten ist die Switch (theoretisch) dank dem VR Mario Kart sogar die einzige Konsole die 2 Mario Karts bekommen hat, sofern man MK8 Deluxe als eigenständiges werten kann. Nintendo wird das aufgrund des Erfolgs aber sicher so Handhaben… leider.

2 „Gefällt mir“

Meine Erwartungen (wie jedes Jahr) - gar nix. Ich würde mich nur freuen, wenn ich endlich mal einen Trailer von Metroid Prime 4 sehen würde. @Ifrit - ja - man wird echt genügsam als Nintendo-Jünger, denn was ich gelernt habe ist, erwarte nix und werde überrascht, denn das Gegenteil, erwarte viel und werde enttäuscht, ist viel beschissener!

Ein neues Wave Race? Wäre toll, wird aber garantiert nicht mehr kommen.

1 „Gefällt mir“

ich bin ja schon sehr gespannt, ob big-n heute die katze aus dem sack lässt und eine swi-pro zeigt, oder es nur eine weitere 30min „welche verschiedenen kostüme gibt es bei smash bros“ präsentation wird.

„Switch Pro“ würde mich sehr überraschen. Da ich das Ding immer noch als „Upgrade“ sehe, denke ich wir sehen die Ankündigung ein Monat vor Release.

Aber, Zelda: BoTW 2, neues Donkey Kong, Bayonetta, Metroid 4 und und und… Nintendo könnte alles rocken, wenn sie wollen. 🤷

2 „Gefällt mir“

Zumindest Metroid erwart ich heut mal eher nicht, wer weiß wie weit die nach dem Restart mit Teamwechsel in der Pandemie gekommen sind.

Hoffe aber auch das sie endlich mal was zeigen. Befürchte aber am ehesten einen viel zu langen BotW2 Teil heute und das man sonst nicht viel hat/zeigt. Das wäre für mich extrem enttäuschend, aber mal schauen. Evtl kommt ja zumindest was von Bayonetta 3. :slight_smile:

Und ein größeres Animal Crossing Update dürfens ruhig auch zeigen.

35 Min für einen neuen Fighter in Smash und 5 Min für Zelda Remakes :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

image

3 „Gefällt mir“

ich würd mich auf ein 2d-metroid, wie samus returns am 3ds, sehr, sehr freuen.

2 „Gefällt mir“

gabs da nicht eh sogar mal Gerüchte?

Ein 2D Metroid das die Wartezeit zu Prime 4 etwas überbrückt würd ich auch abfeiern. Fusion war eins meiner Lieblingsspiele am GBA!

1 „Gefällt mir“

Jo eh - das streit ich auch gar nicht ab. Leider wirds so sein. Ändert aber nix daran, dass die SWI streng genommen kein eigenes MK hat.

1 „Gefällt mir“