DYKTAT

„The Lighthouse (2009)“ wurde komplett in Schwarz/Weiß gedreht, was dazu führte, dass Robert Pattinson aussah wie Mario. Die Farbkombination brachte den gewünschten Kontrast.

FB_IMG_1660718912973

2 „Gefällt mir“

Bild

4 „Gefällt mir“

dafür hat er aber die Mission von Apollo 13 überlebt und war beim Wrack der Titanic :wink:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht weniger spektakulär, aber:
Tatsächlich ist Pumba die erste Figur, die jemals in einem Disney-Film gefurzt hat!

lion king

3 „Gefällt mir“

Wär auch irgendwie peinlich, wenn das Mary Poppins gewesen wäre…

3 „Gefällt mir“

tim&struppi schöpfer hergé hatte eine cameo in der letzten comic-verfilmung:

2 „Gefällt mir“

Mardji, die Elefantendame, die den Bantha im originalen Star Wars Film spielte (der zweite war auch sie, nur hineinkopiert), wurde während der Dreharbeiten mit Äpfeln bei Laune gehalten, weil sie sich ständig das heiße Kostüm auszog. Dafür genoss sie die Drehpausen, weil sie da immer mit der Crew spielen durfte - sie war erstmals in ihrem Leben außerhalb des Zoos.
Sie lebte noch bis 1995, wobei George Lucas sie bis zum Schluss regelmäßig besuchen kam. Er liebte diese Elefantin so sehr, dass er bei der Special Edition, zwei Jahre nach ihrem Tod, keine ihrer Szenen mit CGI überarbeiten ließ, um ihr Andenken zu bewahren.

Mardji_ANH_Bantha

4 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass:
Wusstet Ihr, dass Robbie Coltrane in dem Flash Gordon Film von 1980 mitgespielt hat?
Wem das nicht bewusst war: keine Sorge! Die Rolle hat keine 10 Sekunden Screen-Time:

Er spielt den Typen der ganz am Anfang vom Film
die Taschen zu Flash in das Flugzeug hineinreicht,
und dann von außen die Tür schließt!

R.I.P. lieber Hagrid!

P.S: Hab recherchiert: Wenn ich mich nicht irre,
war das sogar seine erste Rolle in einem Kinofilm!

Coltran - Flash Gordon copy

4 „Gefällt mir“

So 1-2 Sätze neben einem Link wären schon eine sehr coole Sache!

Passt gerade gut zur Rings of Power- Diskussion:

In Lord of the Rings, the majority of the Riders of Rohan were women with fake beards. The horses used were owned by those women.

3 „Gefällt mir“

Bild

Bild

4 „Gefällt mir“

In The Fellowship of the Ring, Aragorn swears an oath to protect Frodo. Later, in Return of the King, as they charge into the Black Gate, the chorus sings the same words in sindarin.

https://www.reddit.com/r/lotr/comments/g6tokw/in_the_fellowship_of_the_ring_aragorn_swears_an/

Wusstet ihr, dass die Geschehnisse in Stirb langsam 3 so plausibel und gut durchdacht waren, dass das FBI den screenwriter befragt hat um herauszufinden wie er an gewisse sensible Informationen kam? Es wurden auch nach dem film gewisse Vorkehrungen getroffen um so einen Raub zu vermeiden.

One day I got a call from the FBI. They were extremely concerned about how I knew so much about the Federal Reserve, and how the Federal Reserve’s vaults were really close to a subway spur, and logistically about the aqueduct tunnel, etc … I said, ‚Well guys, the reason why I know what the vault looks like in the Federal Reserve is because they let us down there. They showed it to us. The reason why I know that a subway spur is very close to the vault and that you could actually tunnel through it is because they showed us the plans and the layout. And the reason why I know there is an aqueduct tunnel coming down through Manhattan that you can drives these trucks through is because I read about it in the New York Times Sunday Magazine. So I’m really not employed by Afghani terrorists. I really don’t have any kind of secret proprietary knowledge that I shouldn’t have.‘

3 „Gefällt mir“

Jop, wusste ich. War mal eine Quizfrage bei Podcast ohne richtigen Namen.

ich hab in meiner kindheit so oft ep4 gesehen … ich muss gestehen, mir ist das nie bewusst gewesen. wieder einmal beweis dafür, was für ein average-star-wars-enjoyer ich bin…

ist mir gestern erstmals aufgefallen:

in jurassic park hat der bösewicht dennis nedry ein oppenheimer foto + passendes post-it an seinem arbeitsplatz kleben.

q: https://www.reddit.com/r/JurassicPark/comments/86c8v3/the_postit_note_over_the_picture_of_robert/

3 „Gefällt mir“