DuckTales

1 „Gefällt mir“

Endlich!

Die 1. Staffel war fantastisch.
David Tennant als Scrooge ist so großartig! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Habe mir hetzt endlich zur Vorvereitung auf Staffel 2 die letzten 4 Folgen angesehen.

Ich hätte nach dem ersten Trailer echt nicht gedacht das die Serie so gut wird! Wie bei den Spielen gilt auch hier: Grafik ist nicht alles. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich mag die Optik mittlerweile sogar. Ist modern und wirkt auf einem HD Gerät in Ordnung. Dem klassischen Ducktales merkst da das Alter doch langsam an. Auch wenn das alte natürlich trotzdem noch Charme versprüht. Denke aber da spielt auch einfach viel Nostalgie bei uns mit.

Ich bin jetzt mit Staffel 2 durch.
Eigentlich wollte ich sie nur beim Essen ab und zu mal Folgenweise schauen… und dann direkt am 1. Tag 8 Folgen am Stück geschaut und den Tag danach hatte ich frei und die Serie war auch beendet. ^^

Tennant als Scrooge ist fantastisch, ich hab bei der Serie mehr gelacht als bei vielen Comedy Serien (hallo space force :joy: )… seine Fehde gegen Santa ohne das man weiß was los ist, ist so spitze.
Die anderen (englischen) Sprecher sind auch alle großartig.
Unzählige andere Anspielungen, wo mir der Großteil sicher nichtmal aufgefallen ist, die Hintergrundstory die sich durch die ganze Staffel zieht und in einem 2 teiligen Season Finale Endet… super.

Mein einziges Problem ist aktuell das ich nicht auf Staffel 3 warten mag. :sweat_smile:

IMG_20200706_201120

Hier btw eins der Easter Eggs, denke das erkennt man auch ohne Erklärung? :grin:

Achso und eine Bewertung gibts auch:

5/5 - absolut fantastisch.

1 „Gefällt mir“

Kommt in Bewegung auch deutlich besser rüber als auf Standbildern.
Geht mir übrigens auch bei den „neuen“ MickeyMouse Shorts so. Fand das Design (auf Bildern) immer schrecklich. Hab Dank Disney+ da jetzt aber angefangen die zu schauen. Und die sind schon RICHTIG gut teilweise und die Optik passt auch dazu.

1 „Gefällt mir“

Uh, Staffel 2 ist da? Hab ich ja komplett vergessen! DT :heart:

2 „Gefällt mir“

2… 1… RISIKO…

3 „Gefällt mir“

next season is aber auch falsch, die ersten 7 folgen gabs ja schon… und verdammt die waren sogar noch besser als Season 1+2 (ja ich konnte nicht warten ^^)…

Und Darkwing Duck ist nicht der einzige Gastauftritt… gab da auch ein paar Nager die in einer Folge herumliefen… sogar kurz mit anklingen einer Instrumentalversion des Themes. :smiley:

1 „Gefällt mir“

uff – ich bin gerade bei ep12 in der 2. staffel angekommen und ich muss sagen: mich holt sie bisher überhaupt nicht ab. irgendwie fehlt hier da der ‚kleber‘ der das ganze ein bisserl zusammenhält. es ist nur mehr hektisch auf stufe 11, jeder versucht irgendwie durch one-liner herauszustechen. ja, ein paar gute momente gibts noch und es sind nicht alle folgen gleich schlecht; aber das verlangen an eine beendete folge noch eine zweite anzuhängen hatte ich bisher noch gar nicht. seufz

So … die letzten Folgen waren jetzt wieder besser, allen voran das

dwd Special mit einer richtig leiwanden Origin Story für den Bösewicht.

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes Cover! Vielen Dank an @Schenckman für den Tipp!

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

season 2 beendet … alles in allem eine sehr zerfahrene staffel, der große storybogen aus s1+2 ist vorerst mal beendet, aber das finale war nicht ganz so dramatisch wie in s1 mmn. staffel 3 werd ich mir natürlich anschauen, wenn es mal auf d+ kommt.

s1 bekam 10/10 von mir,
s2 nur eine 6.5/10

Ich hab zwar die ersten paar Folgen der Serie relativ zeitnah geschaut, es dann aber irgendwie schleifen lassen. Hole gerade auf. :slight_smile:
Bin bei Folge 15 von Season 1 und war grad sehr stolz auf mich, weil ich die Stimme einer vorkommenden Figur gleich als die von Lin-Manuel Miranda erkannt habe. :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Keine DuckTales mehr: die dritte Staffel ist die letzte. 2021 kommt ein „episches“ Serienfinale.

1 „Gefällt mir“

Statement der Showrunner

EoRX9_ZVoAISUv9

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Serie kommt doch gut an (auch bei den Kritikern).
Vielleicht sind die Einschaltquoten auf dem Disney Channel nicht mehr wie gewünscht. Aber dann sollen sie doch ein „DisneyPlus Original“ draus machen. Mehr Content=mehr gut. Hoffentlich dürfen die Beteiligten neue Sachen bei Disney(Plus) ausprobieren. Aber wenigstens kriegen wir einen (hoffentlich) würdigen Abschluss.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich jetzt auch sehr sehr schade :frowning:

1 „Gefällt mir“

nachdem mich staffel 2 nicht mehr so begeistern konnte wie die erste, ist es vlt besser sie beenden es episch nach der dritten, als ziehen es walking dead-like in die länge, bis alle zuseher weggelaufen sind.

werden so womöglich resourcen frei für dwd?

Die Theorie hab ich auch schon gelesen, wobei es einige Stimmen gibt, dass das ein anderes Team macht.

Dafür hätte ich auch gelesen, dass das jetzt eigentlich kein unerwarteter Schritt ist - bei vielen Disney-Serien wird der Stecker nach zwei, drei oder vier Staffeln gezogen. Sofia the First hatte vier, Elena of Avalor und Lion Guard je drei, Gravity Falls zwei. Auch das Original-Duck Tales war nach vier Staffeln aus, Darkwing Duck nach drei. Disney dürfte da weniger lange Serien bevorzugen. Und vielleicht hat Corona mit allen Problemen, die sich ergeben, hier den Entschluss dann nochmal beschleunigt.

3 „Gefällt mir“

find ich auch extrem Schade, da mir auch die 3. Staffel wieder sehr gut gefällt. :frowning:

1 „Gefällt mir“