DuckTales


#1

Disneys neue DuckTales-Zeichentrickserie startet im Sommer 2017 und präsentiert das neue Logo in einem ersten kurzen Teaservideo.
Die erste Staffel besteht aus 21 halbstündigen Episoden und zwei einstündigen Specials.
Neben den Hauptfiguren Dagobert Duck, Tick, Trick und Track werden auch andere aus dem Original bekannten Charaktere wie Quack der Bruchpilot, Daniel Düsentrieb, der Butler Johann, Frieda, Nicky, Mac Moneysac, Gundel Gaukeley und die Panzerknacker auftreten.
Matt Youngberg (Ben 10: Omniverse) fungiert als ausführender Produzent, Koproduzent Francisco Angones (Wander Over Yonder) ist für die Storys verantwortlich, als Art Director dient Sean Jimenez.
Die DuckTales-Originalserie wurde von 1987 bis 1990 produziert und brachte es auf 100 Episoden in zwei Staffeln. 1990 folgte mit DuckTales: Der Film – Jäger der verlorenen Lampe ein abendfüllender Spielfilm.

Teaser zur Serie:


#2

Auf die Serie freue ich mich schon, wird dann mit den Kindern angesehen.


#3

Bin ja schon extrem gespannt wie die Neuauflage der Serie wird. Als Kind habe ich die Serie geliebt! Ob der Charme noch einmal eingefangen wird oder ob die Kindheitserinnung mit der Neuauflage kaputt gemacht wird muss sich noch zeigen. :blush:


#4

Hier noch ein erstes Bild der Neuauflage:

Und weil das Intro der Serie einfach nur genial ist hier zum ansehen:


#5

Ich freue mich riesig auf die Neuauflage, als Kind habe ich Duck Tales absolut geliebt.

Weiss jemand, ob man mit einem Release der alten Folgen auf Netflix rechnen kann? Würde mir wahnsinnig gerne die alten Folgen mal wieder ansehen.


#6

Duck Tales fand ich früher spitze. Heute eigentlich auch noch :smile:. Genau wie Kaptain Balu, Darkwing Duck und Chip&Chap.
Wobei ich bei Duck Tales sagen muß dass ich die späteren Folgen mit Krachbum Ente und dem Hölen Baba nicht mehr so gut fand/finde.
Dafür mag ich dann aber einige der späteren Disny Serien wie Doug oder “Disneys große Pause” sehr gern. Gooftroup und diese Trick Trick Track als Teenager Serie haben mir nie vefallen.

Mal gucken wie die neuen Duck Tales werden- hab ich hier grad zum ersten Mal von gelesen. Ich hoffe es wird nur neue Abenteuer und keine remakes der alten Cartoongeschichten geben.


#7

#8

Ich kann mich mit den Stil durchaus anfreunden. :+1:


#9

ich werd der Serie allein schon wegen David “Doctor Who” Tennant eine Chance geben, da er Scrooge McDuck spricht.
Aber ich hoffe mal sie nehmen den original Titelsong her und nicht das seltsame Cover von dem Video :sweat_smile:


#10

Ich bin dabei und hoffe vor allem auch auf gute Stories die man sich auch als “Erwachsener” ansehen kann.


#11

Auch ich bin so was von dabei, auch wenn ich mich an den neuen Stil noch gewöhnen muss.

Boah wie gerne ich die alten Folge (1. Staffel also alles vor Krachbumm Ente) auf Netflix hätte.


#12

Hab mir die Serie auf DVD geholt. Freue mich schon diese mal mit meinem Sohn anzusehen. :blush:


#13

Ich freu mich einfach auch wieder auf ne richtige Zeichentrickserie von Disney. Trailer macht in jedem Fall lust auf mehr, wenn das theme im Trailer einsetzt, kriege ich Gänsehaut. :blush:


#14

#15

Das Intro

Ich glaub wenn die Geschichten gut sind gewöhn ich mich an den neuen Stil.


#16

Ich weiß ja das sich vor allem hier viele den alten konventionellen Stil gewünscht hätten. Aber ich muss sagen, ich bin einfach schon mal begeistert dass es Zeichentrick ist. Und mir gefällt der Stil inzwischen sogar, hat was frisches (ich denke man will auch ein neues Publikum ansprechen).
Und schlussendlich muss ich Michael zustimmen, die Geschichten sind wichtig.

By the way, hab ich schon wieder Gänsehaut bekommen bei dem Song. :blush:


#17

Ich finde den Stil echt charmant! Die entsättigte Farbgebung, die Rasterpunkte und die Farbe, die über die Konturen rausgeht – Das nimmt alles so wunderschön Bezug auf die Optik alter Comichefte! :sparkling_heart:
Und dazu aber die sehr klare, kantige und reduzierte Formgebung als moderner Kontrast. Ich finds wirklich toll! :heart_eyes:
Woran ich mich gewöhnen muss, ist das Schottisch von Dagobert. Da hab ich im Trailer immer erst ein bisschen später verstanden, was er gesagt hat, weil mein Hirn so lang zum Übersetzen braucht. XD


#18

Sieht richtig toll aus!

Die Musik weckt schöne Erinnerungen und der Stil passt für mich.


#19

Hier das komplette D23 Panel mit vielen Infos zur neuen Serie:


#20

2 1 Risiko!